benji Geschrieben 13. November 2017 Teilen Geschrieben 13. November 2017 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 Jetzt, wo die Nächte etwas frischer werden, habe ich morgens das Phänomen, daß sich die Nadel des ansonsten tadellos funktionierenden Tachos keinen mm bewegt. Erst nach ein paar 100 Metern Fahrt bewegt sie sich auf einmal. So, als wenn sich da was im Tacho oder im Antrieb erst einmal "warm laufen" müsste. Kann das sein? Die einzige Änderung in letzter Zeit war, daß ich die Welle des Antriebs in der Trommel ausgetauscht habe, da die alte durch war. Aber daran kann's doch eigentlich nicht liegen..... (Fahre ich am Nachmittag wieder nach Hause, funzt alles 1a.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 An Tachowelle, Antrieb etc. glaube ich nicht. Ich denke die Ursache für dieses Phänomen liegt im Bereich der Tachonadel selber, bzw. der feinen Spiralfeder an der sie befestigt ist. Eventuell (Kondens-) Feuchtigkeit im Tacho durch die die Nadel am unteren Anschlag oder in der Lagerung festbappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 (bearbeitet) Hat einer gerade den Innendurchmesser der Griffe (Schalt und Gasgriff) parat? Ich kann nicht in die Werkstatt und finde es nicht über die Suche... Danke vorab. Gefunden: Sollten 24mm Innendurchmesser und 110mm Länge haben. Bearbeitet 15. November 2017 von dermarc gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 S2 und S3 haben unterschiedliche Durchmesser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 vor 12 Minuten schrieb benji: S2 und S3 haben unterschiedliche Durchmesser! jep. S2 hat 27mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 15. November 2017 Teilen Geschrieben 15. November 2017 Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Vibriert eine Lambretta deutlich fieser, wenn kein Kettenspanner verbaut ist? (betreibe Ursachenforschung an Bj 53 ILO M200 Motor) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 16. November 2017 Teilen Geschrieben 16. November 2017 Würde statt der breiteren SX/Special/TV Kaskade die einer Li verbaut...- wie schließt die unten zum SX/Special/TV-Kotflügel ab? Habe gerade kein Anschauungsobjekt zur Hand. Oder anders: kann eine Li-Kaskade ruckizucki an eine SX-Special/TV geschraubt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 17. November 2017 Teilen Geschrieben 17. November 2017 Ich stehe vor einem Rätsel. Welche Sitzbank ist da auf meiner Serie 2 verbaut gewesen und welcher Sitzbankbezug kann da passen? Besonders den Verschluß finde ich spannend. vielen Dank! .jpg.2f1e76280bcadb0ba46d420c7db8afe3.jpg].jpg.a27b94df9768508e60eb4ff73a0590a4.jpg] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 Das ist irgendwas selbstgefrickeltes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 18. November 2017 Teilen Geschrieben 18. November 2017 Das ist irgendwas selbstgefrickeltesDes mit der Platte und der Entfernung der Federn war ich, oder meinst du schon wegen dem Verschluss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 (bearbeitet) Kann mir jemand bitte erklären oder veranschaulichen wie die Lenklager(Steuerlager) einer DL125 aussehen? Finde für unten nichts? Oben habe ich: -Mutter -Sperrscheibe -Lagersitz oben -Lager -Lagersitz unten Doch unten komm ich nicht klar? Finde auch in den Shops nicht was ich kaufen soll? Habe gerade entdeckt dass unten das gleiche lager wie bei den vespas verwendet wird?? Bearbeitet 22. November 2017 von Edio Selbsterkenntnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 22. November 2017 Teilen Geschrieben 22. November 2017 Schau mal hier: https://www.lambretta-teile.de/navi.php?suche=Lambretta+Lager&seite=3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Edio Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 super danke. der lagerkäfig ist ident mit der vespa, das System auch, die Lagerschalen sind aber eigene hab ich entdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 vor einer Stunde schrieb Edio: super danke. der lagerkäfig ist ident mit der vespa, das System auch, die Lagerschalen sind aber eigene hab ich entdeckt. Tipp: lass den Kugelkäfig weg, passen 3-4 Kugeln mehr rein, schön fetten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 Warum das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 Bringt mehr Gewicht auf's Vorderrad, was sich bei hohen Geschwindigkeiten positiv auf das Fahrverhalten auswirkt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 vor 37 Minuten schrieb Champ: Bringt mehr Gewicht auf's Vorderrad, was sich bei hohen Geschwindigkeiten positiv auf das Fahrverhalten auswirkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. November 2017 Teilen Geschrieben 23. November 2017 vor 6 Stunden schrieb schindol broer: Warum das? Mehr punktuelle Auflagefläche. Ich fahr das auch oben und untenmit Einzelkugeln und der Lenker dreht sich schon extrem fein. Ist vor allem beim fahren sehr präzise. Wers nicht glaubt sollte es einfach mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Scumandy: Mehr punktuelle Auflagefläche. Ich fahr das auch oben und untenmit Einzelkugeln und der Lenker dreht sich schon extrem fein. Ist vor allem beim fahren sehr präzise. Wers nicht glaubt sollte es einfach mal probieren. O.k. Feines Drehen hab ich auch, allerdings mit Originallagerung, bei Kipplern und Kette. Kommt bei mir in die Ecke "Problemlösungen für nicht vorhandene Probleme" Leute, wie kommt Ihr immer nur auf solche Sachen? Bearbeitet 24. November 2017 von schindol broer 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Bei meiner DL waren auch die Kugeln ohne Käfige drin. Hab jetzt die mit Käfig drin, geht aber nicht so leicht wie vorher. Überlege das wieder um zu bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 (bearbeitet) Kegelrollenlager wären fein. Bearbeitet 24. November 2017 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 2 Stunden schrieb schindol broer: Leute, wie kommt Ihr immer nur auf solche Sachen? Wennst ein bisserl über den Tellerrand kukst, siehst du, dass da die Welt noch weiter geht!Da tauchen oft Dinge auf, das glaubst du nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Das Kegelrollenlager als Lenkkopflager besser sind als Kugellager dürfte unbestritten sein. Das lose Kugeln ein deutlich spürbaren Unterschied zu geführten Kugeln ausmachen wage ich zu bezweifeln. Wenn das nicht leicht läuft, dann ist da etwas anders im argen, Lagerschalen nicht in Ordnung, nicht exakt grade im Rahmen oder Ähnliches. Ich verbaue eingentlich immer die geführten Ringe, auch bei den Modellen, die eigentich lose Kugeln drin hatten. Klar, der Antrieb ist ganz klar Bequemlichkeit, weil es einfach schneller und einfacher geht. Wenn die Lenkung aber so leicht läuft, das man die Bewegung der Züge spüren kann, dann weiß ich nicht, was man da am Lager noch optimieren will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 5 Minuten schrieb Champ: Das lose Kugeln ein deutlich spürbaren Unterschied zu geführten Kugeln ausmachen wage ich zu bezweifeln. ... Ich verbaue eingentlich immer die geführten Ringe, auch bei den Modellen, die eigentich lose Kugeln drin hatten. ... Das ist ja der Punkt. Ich selber weiß ja nicht viel, aber was ich selber ausprobiert habe, kann ich auch bestätigen. Definitif ein Plus für die Einzelkugelvariante. Vorraussetztung ist aber dass dann natülich die Gabel feingewuchtet wird, damit sie nicht in eine Richtung zieht, so wie bei den Kipplern. Aber ich würde der Thematik da jetzt auch nicht zu viel aufmerksamkeit schenken, läuft mit Käfiglagen auch seit Jahr und Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Und was machst Du mit den Zügen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 Für die brems ich vor dem Bahnübergang. Schienenfahrzeuge haben immer Vorrang. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 miguel hat natürlich recht. mehr kugeln bedeuten mehr auflagefläche und somit bessere führung und geringerer verschleiß. in der praxis ist das aber nicht spürbar. worauf man aber unbedigt achten sollte ist der obere lagerkäfig. hier gibt es 2 verschiedene ausführungen. bei dem einen hat der käfig eine, ich nenne es mal zunge, die genau mittig sitzt. das ist die richtige. bei dem anderen lager ist diese zunge aussermittig womit das ganze dann an der lagerschale schleift und schwergängig wird. hatte ich bei kompletten lagersätzen leider schon des öfteren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 24. November 2017 Teilen Geschrieben 24. November 2017 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Kegelrollenlager wären fein. Gibt's ja von Taffspeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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