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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Hab hier ein SIL Maghousing (wohl 200) und nen Innocenti DL150 Block.

 

Am Überströmer am Motorgehäuse ist wenn ich das Maghousing ohne Dichtung draufstecke eine massive Kante nach Hinten  (Übergang Motorblock / Maghousing) 

Also nix mit flowig fräsen.

 

Hat die sowas schon jemand verbaut, kann man das verbauen ? 

 

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Moin,

mal ne grundsätzliche Frage zum Vergaser:

Wenn sich das Standgas nicht über die Standgasschraube einstellen lässt, sondern nur über das Verstellen des Zug-Anschlags, lässt das irgendwelche qualifizierten Aussagen über die Vergasergröße zu?

Zu groß, zu klein oder was auch immer?

 

Wenn es vergaserspezifisch ist: es geht aktuell um einen Mikuni TM 24

 

Gruß Fidi 

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vor 31 Minuten schrieb Dr.Fidi:

Moin,

mal ne grundsätzliche Frage zum Vergaser:

Wenn sich das Standgas nicht über die Standgasschraube einstellen lässt, sondern nur über das Verstellen des Zug-Anschlags, lässt das irgendwelche qualifizierten Aussagen über die Vergasergröße zu?

Zu groß, zu klein oder was auch immer?

 

Wenn es vergaserspezifisch ist: es geht aktuell um einen Mikuni TM 24

 

Gruß Fidi 

 

Ich würde meinen, da ist eher die Nebendüse zu (oder deutlich zu mager), wenn man mit Standgas- und Gemischschraube so gar kein Standgas findet. 

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Zuganschlag?

Also die Hohlschraube?

 

Schieberanschlagschraube ist ganz drin? 

 

Dreht zu hoch?

Geht immer aus?

 

 

Deine Frage wäre aber wohl am besten mit einem Nein beantwortet.

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 3 Stunden schrieb clash1:

zu welchem modell gehört diese nummer? LI125 702587

es ist eine erste serie aber die nummer passt doch nicht?

 

Dann machst halt die Kacksade wech und schraubst nen richtigen Lenker drauf.

Dann passt doch wieder

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vor 3 Stunden schrieb Friseur:

Dann machst halt die Kacksade wech und schraubst nen richtigen Lenker drauf.

Dann passt doch wieder

S2 Kaskade auf S1  Beinschild?

S2 Lenker  auf S1 Rahmen?

:-D

 

Oberlehrer ick hör Dir trappsen...

 

Andersrum isses natürlich technisch weniger das Problem...

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Wichtig ist halt Hüllenmaterial.(! (!))

 

Sonst nützt Dir auch ne Makita getriebene Effischenzi  for se brick - Hexe mit alten,  hellen Mastino-Belägen in frisch ausgedrehter Servetatrommel nur die Hälfte. Irgendwie.

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Moin,

Kicker geht nicht mehr ganz hoch, der Kolben geht gerade noch soweit zurück das er knapp nicht  mehr im Eingriff ist :-(

 

Den Mitnehmer für die Kulisse und den Kolben hatte ich schon neu gemacht.  

 

 

Was kanns sein bitte? Komme erst gegen Abend zum nachschauen :-(

Bearbeitet von insidedev
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vor 2 Stunden schrieb insidedev:

Moin,

Kicker geht nicht mehr ganz hoch, der Kolben geht gerade noch soweit zurück das er knapp nicht  mehr im Eingriff ist :-(

 

Den Mitnehmer für die Kulisse und den Kolben hatte ich schon neu gemacht.  

 

 

Was kanns sein bitte? Komme erst gegen Abend zum nachschauen :-(

Hatte auch mal so nen Problem,da ist die Kickstartwelle gerissen! Hab einfach dann mitmFuss denKickstarthebel immer hochgedrückt,aber leider riss die Welle immer mehr! Deshalb schau lieber rein,& lass das ankicken!

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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
    • Das mit dem Kuchen backen gefällt mir... meine Oma hat den Guglhupf immer im Holzofen gebacken... Anleitung dazu lautete ohne Witz: "...bei mäßiger Hitze nicht zu hell und nicht zu dunkel backen.."!   Danke!
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