arbo007 Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Doch, lässt sich ein bisschen zusammen drücken, passiert schon nix. Es gibt da so ein Schrauberhandbuch, komm grad nicht drauf.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Danke, sieht aber nach viel biegen aus. Werde mal die elastizität von Alu Guss prüfen. Das Handbuch habe ich sogar gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Wieviel fehlt denn ? Im Sticky werden doch auch die Unterschiede der Kaskaden und Hupengrills beschrieben, oder ? Das mit dem Biegen steht aber nicht drin, 2-3mm sollte aber problemlos gehen ohne das gleich was bricht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Gilbert: Danke, sieht aber nach viel biegen aus. Werde mal die elastizität von Alu Guss prüfen. Das Handbuch habe ich sogar gekauft. Na auf dem besch*** Bild erkennt man aber auch Alles! Musst halt mal den Grill neben die Kaskade legen und ein Bild machen wa! Sieht man nicht ob die Form passt. ...ist halt kei Weschba Bearbeitet 15. Februar 2017 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 15. Februar 2017 Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Danke, die Kaskade hat sich doch relativ einfach verbiegen lassen. Schön ist trotzdem irgendwie anders. Ist halt ein Puzzle, dass seit 20Jahren rumliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 (bearbeitet) Stage 6 DZM- wird die Drehzahl über das untere oder mittlere Kabel abgenommen? Habe an das untere nen Stecker gelötet, zeigt aber nix an. Mittleres Kabel ist ebenfalls gelb, grün, Masse (oder Schirm?) Bearbeitet 18. Februar 2017 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Hat mal jemand ein Maß zum Vergleich? Ich bekomme die Lagerschale vom Steuersatz unten auf die Gabel nicht drauf. Die Lagerschale von Casa zeigt 34,98 mm und 36,06 mm sind es auf der Gabel. Maße nicht exakt, da Messschieber. Aber gut 1 mm Unterschied, wie soll das denn gehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 besser als anders rum. ich würd mir ein passendes rohr suchen, die lagerschale ordentlich warm machen und draufprügeln. schlimmstenfals sprengt es die schale, aber die kannst sonnst eh nicht brauchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Der Anlauffarbe nach hat die Schale 230° gesehen. Und der Hammer war auch nicht klein. Muss da echt mit so viel Gewalt bei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 nein! der lagerring sollte auch ohne hitze zu montieren sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 vor 5 Minuten schrieb clash1: nein! der lagerring sollte auch ohne hitze zu montieren sein. Ja, so hätte ich mir das auch gedacht, nach meiner Theorie. Aber zwischen Theorie und Praxis stellt sich 1 mm in den Weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 grundsätzlich brauchts da nicht viel wenn die teile passen, da geb ich clash schon recht. rauffallen sollte er aber auch nicht. wenns jedoch überhaupt nicht passen will, oder du dabei ein schlechtes gefühl hast, dann wirds wohl so oder so auf ne andere schale rauslaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 vor 5 Minuten schrieb Yps: Ja, so hätte ich mir das auch gedacht, nach meiner Theorie. Aber zwischen Theorie und Praxis stellt sich 1 mm in den Weg. 1mm ist definitiv viel zu viel! Das bekommst Du nie drauf! Und 230Grad den Ring zu erwärmen find ich auch schon zu viel! Bei mir fiel die Lagerschale locker drüber bei einem erwärmen von ca.120Grad! Der lagerring hat sich doch bestimmt bei 230Grad verfärbt,oder?! Ich würde versuchen eine neuen Lagerring bestellen,&bestimmt gibt es auch Auskunft über den Innendurchmesser, wenn man nett fragt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Ab wann wird so ne Spannung unschön? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 20. Februar 2017 Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Hat schon jemand mit den kleinen Polini Cp Vergasern auf Kolben-gesteuert gespielt als Modernisierungsmassnahme zu den 25er Dellos ? Oder gibt es da ein Topic ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Ein Kumpel auf einer kippeligen Struzzo... schau mal ins WideframeTuning topic... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Ich google mir grad einen Wolf, aber vlt weiß das ja einer ausm ff: Original Übersetzung einer 150 Li Special? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 KLACK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 vor 20 Stunden schrieb sukram: Hat schon jemand mit den kleinen Polini Cp Vergasern auf Kolben-gesteuert gespielt als Modernisierungsmassnahme zu den 25er Dellos ? Oder gibt es da ein Topic ?? Hatte schonmal was gelesen von Synergi(?). Sollte über die suche zu finden sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 vor 43 Minuten schrieb T5Rainer: KLACK Danke. Aber ich würde gerne wissen, was original in einer Li 150 special im verbaut war. Getriebe ist klar, aber ritzel Kupplung??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Februar 2017 Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Steht ja da, Standard = 15/46 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. Februar 2017 Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Habe Martin Sticky's Buch studiert und die Suche bemüht. Offen bleibt die Frage nach der Konsequenz, wenn am Cr-Ring S3 Rahmen die richtige Kaskade, aber ein nicht-Cr-Ring Beinschild verbaut werden soll. Was passt gegenebenfalls wo nicht zusammen? Die Unterschiede der jeweiligen Bauteile sind bekannt, nur das Ergebnis miteinander/zueinander nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Am 20.2.2017 um 22:19 schrieb sukram: Hat schon jemand mit den kleinen Polini Cp Vergasern auf Kolben-gesteuert gespielt als Modernisierungsmassnahme zu den 25er Dellos ? Oder gibt es da ein Topic ?? Der "Auge..." hier aus dem Forum hat so einen Vergaser auf seine J125 gebastelt. Selbst gebauten Ansaugstutzen und in Verbindung mit einer selbstgebauten elektronischen Zündung auf Ducati Basis läuft die Kist jetzt gut (den Umständen einer J nach halt). Mit dem originalen Vergaser hat das nicht so richtig funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Servus, servicius, sir vicious Folgende situation. Ich überarbeite gerade die DL 150meiner holden. Ziel, etwas mehr power, linerars band, seriennah leicht anzutreten (weniger kompression?), leichte kupplung, leicht anfahren, etc. Für die Schaltung verbaue ich den ganzen cnc gefrässten MB quatsch. Zylinder ist ein sx150er leichtgeportet, welle wird 60/107, 22er dell orto, orignal auspuff ohne pilz. inderzündung. gefrässt wird nicht mehr viel -höchstens gecleant, auslass nach unten, nur cylinder etwas hochgesetzt und quetschkante angepasst, mit gescheitem ausgelitertem kopf, sportlufi in orginalairbox. Fragen: Beim LTH gab es mal die möglichkeit den kupllungsarm zu lagern, hat da jemand erfahrungen? Und wie it das neue easy clutch ding vom LTH? Gibt es einen guten 60er Kolben, der einfach in den Zylinder past (mit aufbohren schon kalr) (kein 62 wössner mit anpassen, zu kurzem kolbenhemd etc) fände quadratisch Bohrung hub irgendwie sexy. mehr will ich nicht, da ich denke der Zylinder warpt dann Danke! Bearbeitet 23. Februar 2017 von poppa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Meine trennt auch nicht ordentlich beim ersten Mal nach dem Starten, aber dann gehts. Mit MTX-Öl gings jedenfalls besser. Die braucht aber laut Powo eigentlich keine Vorspannung (Seil locker), da die Beläge nur ganz wenig Weg zum Trennen brauchen, Motorradlbeläge halt. Meist zerstört man sie durchs ewige leichte andrücken. Was vielleicht auch ein Fehler sein könnte, dass die Druckfedern der Kupplung am Sicherungsblech anstehen beim Betätigen und so nicht alle Federn gleichmäßig auslassen, auch dieses Lehrgeld hab ich schon bezahlt. Ich hab das Blech im Bereich der Federn dann weggeschliffen und dann funktionierte das gute Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) JL Road: Weiß jemand, ob ich die in der GMT-Zone auch bekomme oder muß ich dafür unbedingt nach GB reisen, was ich auch gerne machen würde, wenn da der Freizeitstress ned wär. Bzw bin ich sowieso besser beraten, wenn ich mir gleich die Kunststoffvariante checke? Wenn ja, wo bekomme ich die dann? Bearbeitet 23. Februar 2017 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
poppa Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb gonzo76: Meine trennt auch nicht ordentlich beim ersten Mal nach dem Starten, aber dann gehts. Mit MTX-Öl gings jedenfalls besser. Die braucht aber laut Powo eigentlich keine Vorspannung (Seil locker), da die Beläge nur ganz wenig Weg zum Trennen brauchen, Motorradlbeläge halt. Meist zerstört man sie durchs ewige leichte andrücken. Was vielleicht auch ein Fehler sein könnte, dass die Druckfedern der Kupplung am Sicherungsblech anstehen beim Betätigen und so nicht alle Federn gleichmäßig auslassen, auch dieses Lehrgeld hab ich schon bezahlt. Ich hab das Blech im Bereich der Federn dann weggeschliffen und dann funktionierte das gute Stück. War das eine Antwort auf meineFrage? Die Kupplung trennt gut mur meine Holde hat dünne ärmchen, daher der versuch die kupplung leichter zu machen... (BTW GB ist GMT zone, Oisterreich ist GMT-1) Bearbeitet 23. Februar 2017 von poppa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Am 07.05.2016 um 18:07 schrieb benji: Meine frisch verbaute Liedolsheim mag nicht trennen Wieviel Vorspannung braucht die denn? Hebel am MoBlo versetzen hat nichts gebracht. Ups sorry hab mich verblättert in dem umfangreichen Band. Also nicht die Antwort auf deine Frage, schöne Grüße an deine Holde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Leichter machen, nimm weichere Federn! Oder Krafttaining!? Bearbeitet 23. Februar 2017 von Evil Hoodoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 23. Februar 2017 Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 vor 2 Minuten schrieb poppa: War das eine Antwort auf meineFrage? Die Kupplung trennt gut mur meine Holde hat dünne ärmchen, daher der versuch die kupplung leichter zu machen... Für Dosierbarkeit und Haltbarkeit wäre meine erste Wahl eine Liedolsheim mit butterweichen Federn. Dann ist das Schaltungsgeraffel schon fast egal, weil Du von der Bedienkraft die Gänge ewig suchen kannst. Auch mit nem dünnen linken Ärmchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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