Schmied Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Gradscheibe hin oder her, wenn der Motor verbaut ist und man das Lüfterrad wechselt, hilft die Messuhr wenig.Liegt der Motor auf der Werkbank, nehm ich die Messuhr gerne, geht dank der Liste im Sticky sehr flott.Den OT immer in Laufrichtung ermitteln, nicht pendeln - hat Chris doch auch geschrieben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Hab mit letztens von einem Freund eine Ancilotti Box (von Sito) geliehen, damitmeine Frau mir (LIS 150 original) mit ihrer GS4 (auch original) nicht mehr wegfährt.Jetzt hängt mein Haupständer (recht neues Aftermarketteil) entweder zwischenTrittbrett und Box am Auspuff fest: oder (noch schlimmer) zwischen Box und Straße. Wie man auf dem Bild sehenkann, geht es nicht um Milimeter sondern eher um mehr als 1cm. Irgendwasmuss sich verschoben habe, die Box kann sich aber nicht horizontal bewegthaben, alle seitliche Schrauben sind fest. Der Ständer müsste etwas seitlichin die "richtige Richtung" verschoben werden, das verhindern aber diese"Laschen" am Ständer-Rohr. Das ganze war beim Auspufftausch vor 2 Wochennoch nicht, wo ist mein Denkfehler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 5. November 2013 Teilen Geschrieben 5. November 2013 Zur Not den Hauptständer etwas "aufbiegen". - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Klicke mir gerade ne Winterbeschäftigung ins Körbchen - kurze Frage daher: passen an die JL Auspuffanlagen auch 60mm Federn statt 70mm oder kriegt man die nicht ran? Verbaue nen KRP1. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 (bearbeitet) Hab mit letztens von einem Freund eine Ancilotti Box (von Sito) geliehen, damitmeine Frau mir (LIS 150 original) mit ihrer GS4 (auch original) nicht mehr wegfährt.Jetzt hängt mein Haupständer (recht neues Aftermarketteil) entweder zwischenTrittbrett und Box am Auspuff fest: IMG_1167kl.jpg oder (noch schlimmer) zwischen Box und Straße. Wie man auf dem Bild sehenkann, geht es nicht um Milimeter sondern eher um mehr als 1cm. Irgendwasmuss sich verschoben habe, die Box kann sich aber nicht horizontal bewegthaben, alle seitliche Schrauben sind fest. Der Ständer müsste etwas seitlichin die "richtige Richtung" verschoben werden, das verhindern aber diese"Laschen" am Ständer-Rohr. Das ganze war beim Auspufftausch vor 2 Wochennoch nicht, wo ist mein Denkfehler? Wüste Sache. Da hat sicher "Gandalf der Weise" sein Abrakadabra gesprochen, so dass nun dieser haarige Teileversatz stattgefunden hat. Du kannst nun hergehen und bei Vollmond eine tote schwarze Katze vergraben, dann auf einem Bein und mit geschlossenen Augen dreimal im Kreis hüfen und "Malefiz! Ancillotti weiche" vor dich hersagen oder prüfen, ob die Ancillotti-Nutte vielleicht ein wenig aus dem Krümmeranschlussrohr gewandert ist, weil du die dazugehörige Schelle nicht mit dem ausreichenden Drehmoment angezogen hast. Wenn Zweiteres nicht der Fall sein sollte, empfiehlt rustikales Wojtscheck aus Ost-Polen (an Grenze zu Weißes Russland), dass du nimmst Flex aus gutes deutsches Baumarkt und gibts Falz am Auspuff Saures und nimmst Material dort weg, wo freches Hauptständers schleifen. So haben Wojtscheck vor Jahren auch gemacht an seines Ancillotti-Auspuff und sein gefahren danach wie junges Gott! Aber Du passen auf, dass nicht nehmen zu vieles Material weg, denn dann Ancillotti pfeifen seitlich aus Loch, wie Wojtscheck wenn haben Steckschuss in Bauch von Grenzschutz. Bearbeitet 6. November 2013 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Du garstiger Tuck! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Hab in einer spanischen LIS eine Gabel mit Innocenti Prägung vorgefunden. Aufnahmen für Zusatzstoßdämpfer sind ebenfalls angebracht, sieht auch recht "standard" aus.Die Forklinkgummis sind gesteckt.Im SCK Shop gibt es nur einen Artikel für oben bzw. unten.Gibt es im Allgemeinen nur eine Größe für oben oder unten und sind die variabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 ....oder prüfen, ob die Ancillotti-Nutte vielleicht ein wenig aus dem Krümmeranschlussrohr gewandert ist, weil du die dazugehörige Schelle nicht mit dem ausreichenden Drehmoment angezogen hast. du nimmst Flex aus gutes deutsches Baumarkt und gibts Falz am Auspuff Saures und nimmst Material dort weg, wo freches Hauptständers schleifen.... Besten Dank für die Hinweise. Das Szenario hatte ich auch vermutet aber wieder verworfen, trotz Herumzerren an besagter Verbindung und leichten Schlägenmit dem Gummihammer bewegte sich zunächst nichts. Werde aber in diesem Bereich nochmal nach der Ursache suchen. Rumsägenan dem optisch sehr makellosen Puff verbietet sich schon allein deshalb, weil er nur geliehen ist. Von dem ebenfalls vorgeschlagenem "Aufbiegen" erwarte ich mir auch eher keine Lösung. Fürchte der passt dann nicht mehr unter dasTrittbrett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Also wenn sich am Ständer nix fehlt, kanns ja nur die haltelasche (locker, verbogen, gerissen) oder der komplette Motor sein ( silentblocks, Dämpfer hinten oder Motortraverse am Rahmen) ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Gibt es im Allgemeinen nur eine Größe für oben oder unten und sind die variabel?bei SR gibt`s Verschiedene.Span. Gabel gibt`sbei mir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Hab in einer spanischen LIS eine Gabel mit Innocenti Prägung vorgefunden. Aufnahmen für Zusatzstoßdämpfer sind ebenfalls angebracht, sieht auch recht "standard" aus.Die Forklinkgummis sind gesteckt.Im SCK Shop gibt es nur einen Artikel für oben bzw. unten.Gibt es im Allgemeinen nur eine Größe für oben oder unten und sind die variabel?im sck shop gibt es sowohl oben als auch unten Artikelnr. 8109800 Artikelnr. 8109790 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 6. November 2013 Teilen Geschrieben 6. November 2013 Welchen Griffdurchmesser hat eine Lambretta J50? Gruß + Danke, Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) Besten Dank für die Hinweise. Das Szenario hatte ich auch vermutet aber wieder verworfen, trotz Herumzerren an besagter Verbindung und leichten Schlägen mit dem Gummihammer bewegte sich zunächst nichts. Werde aber in diesem Bereich nochmal nach der Ursache suchen. Rumsägen an dem optisch sehr makellosen Puff verbietet sich schon allein deshalb, weil er nur geliehen ist.Ich vermute bei den von mir in Fettdruck markierten Worten den eigentlichen Grund für das Problem. Ich habe über die vielen Jahre des Lambrettafahrens gelernt, dass ein zu zögerliches Arbeiten ohne ausreichend Nachdruck (ähnlich dem Umgang mit Frau und Kind) nicht die gewünschten Erfolge zeitigt. Antiautoritäres Arbeiten ist nicht gut! Wähle einen Gummihammer mit ausreichend Gewicht (sog. "großer Bello") und führe einen Lumberjack-Schlag aus! 1cm tiefer muss die Anke in das Rohr rein. Bearbeitet 7. November 2013 von Dirk Diggler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Ich vermute bei den von mir in Fettdruck markierten Worten den eigentlichen Grund für das Problem. Ich habe über die vielen Jahre des Lambrettafahrens gelernt, dass ein zu zögerliches Arbeiten ohne ausreichend Nachdruck (ähnlich dem Umgang mit Frau und Kind) nicht die gewünschten Erfolge zeitigt. Antiautoritäres Arbeiten ist nicht gut!Wähle einen Gummihammer mit ausreichend Gewicht (sog. "großer Bello") und führe einen Lumberjack-Schlag aus! 1cm tiefer muss die Anke in das Rohr rein. Es scheint mir doch umgekehrt zu gehören. Das Rohr muss in die Anke. Und um auf der rechten Seite Platz zu machen,für diesen kapitalen Ständer, muss die Anke nach links rücken, damit das am Ende so aussieht: (Heute mit lockeren Ständerschrauben und nicht ganz gewaltlos) Wie sie sich aber auf der rechts/links Achse bewegen soll wo es doch auf der Längsachse von einer reihe Schraubengehalten wird, übersteigt mein zugegebenermaßen limitiertes technisches Vorstellungsvermögen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) Wie von dir vermutet, steht nach einem "aufbiegen" der Hauptständer etwas raus, stört mich aber weniger, so kriegt man die Kiste wenigstens gescheit auf den Ständer. Bei dicken Raps bleibt dir auch nix. Markier dir doch mal die Position des Auspuffs auf dem Krümmer, nimm beides noch mal ab und versuch das im ausgebauten Zustand weiter zusammen zu schieben, nicht das der Krümmer so lang ist dass der Krümmer innen anschlägt. Sollte das klappen wäre eine Möglichkeit die Bohrungen am Krümmer etwas zu erweitern, den Krümmer nicht ganz fest zu schrauben und das Ganze dann "enger" zusammen zu bauen. Ich hoffe das war verständlich. - Bearbeitet 7. November 2013 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Danke, dass Ihr euch wohlmeinend meinem Problem annehmt. Die Anke hingbis vor kurzem unter einer 2. Serie LI und hatte da vermutlich deutlich mehrPlatz. Jetzt hängt der Ständer nicht unten an den Füßen sondern oben kurzunterm Knick. Das Stück was ich aufbiegen müsste, schreckt mich noch ab.Es bleibt mir wohl nix anderes über, als das ganze nochmal auseinanderzubauen.Und ich gebe zu, dass ich bei dem Wetter nicht die geringste Lust dazuhabe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Anke? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 (bearbeitet) Ancillotti Bearbeitet 7. November 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 deutsch für ancilotti ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 dANKE Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 deutsch für ancilotti ?ancia: die zunge (zb. in blasinstrumenten)lotta: der kampf ??????????????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. November 2013 Teilen Geschrieben 7. November 2013 Du bist bist eben doch ein Vielosoof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Das rückt den Namen Anica in ein völlig neues Licht............ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. November 2013 Teilen Geschrieben 8. November 2013 Danke, dass Ihr euch wohlmeinend meinem Problem annehmt. Die Anke hingbis vor kurzem unter einer 2. Serie LI und hatte da vermutlich deutlich mehrPlatz. Jetzt hängt der Ständer nicht unten an den Füßen sondern oben kurzunterm Knick. Das Stück was ich aufbiegen müsste, schreckt mich noch ab.Es bleibt mir wohl nix anderes über, als das ganze nochmal auseinanderzubauen.Und ich gebe zu, dass ich bei dem Wetter nicht die geringste Lust dazuhabe. Du wirst es schaffen. Wenn einen dann hinterher die Lambretta mit ihren kleinen Kinderaugen ansieht, das gibt einem sooooooo viel zurück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Da der 1. Gangzahnrad für einen Li 125 Serie 2 Motor mit 51 Zähne starke Verschleißerscheinung zeigt habe ich mir bei Scooter Restauration so ein 1. Gangzahnrad welcher unter dem Produktname LI125 Series 1, 2 & 3 1st Gear (51 Teeth) Innocenti verkauft wurde gekauft. Heute ist das Paket angekommen und ich musste feststellen das dies nicht das gleiche Gangzahnrad ist welches verbaut war.Der Durchmesser des alten 1. Gang ist 119,1mm (laut Sticky ok)Der Durchmesser des neuen 1. Gang ist 116,8mm (Diesen 1. Gang gibts laut Gearbox-Tabelle im Sticky gar nicht....)Und es haben beide Zahnräder 51 Zähne.Nun ist meine Frage um welches Gangzahnrad von welchen Motor es sich dabei handelt und ob es trotzdem verbaut werden darf. Bilder lassen sich zz. irgendwie nicht hochladen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 ...würd ich nicht verbauen, da die Zähne aufgrund des geringeren Durchmesser nicht sauber ineinandergreifen und du wahrscheinlich nur mit den Zahnspitzen die Kraft überträgst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ron Honsen Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Hallo GSF - die Frage wurde sicher schon öfters gestellt... aber WO kauft man am besten LECHLER-Lack in D? BIANCO NUOVO 80592 Liter müssten für die Lambretta reichen?Danke für die Hilfe ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 LTH hat/hatte lechler lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Hallo GSF - die Frage wurde sicher schon öfters gestellt... aber WO kauft man am besten LECHLER-Lack in D? BIANCO NUOVO 80592 Liter müssten für die Lambretta reichen?Danke für die Hilfe ... lechler lacke gibt es bei jedem lackierer der halt lechler verarbeitet. ich habe bei lechler direkt angerufen und die haben mir adressen in aachen genannt. ansonsten hier. http://www.filzring.de/FILZRING-DSL/PKW-Industrielacke.htm Bearbeitet 12. November 2013 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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