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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Ich habe den mittleren Ring vom Lager im Maghousing vergessen mit einzubauen :-D Ist mir soeben im Kuehlschrank entgegengekommen.

Welchen Spacer soll ich nehmen, um die Pleullänge auszugleichen? Am besten bitte wieder mit Link.

Welchen "mittleren Ring"? Etwa den Innenring von NU-Rollenlager? Und wenn JA, was soll der im Kühlschrank? Die Welle gehört in den Kühlschrank und der Ring gehört angewärmt, damit er auf den kalten Wellenstumpf fluppt.

Was willst Du spacern? 58/107 ist doch ne 08/15-Welle für einen 08/15-Lambretta-Kolben mit 39 Kompressionshöhe.

Mein Tip: Such Dir jemanden, der für Dich schraubt. Ausquellen und beim ersten mal über die Schulter schauen scheint erforderlich. :-D

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:-D Bau den Laden nach Maghousingkorrektur wieder zusammen und miss mal die Quetschkante.

Vorher lassen sich nur aus m Blauen Spacermaße raten, (bzw. alle, die das verläßlich könnten, füllen grad Lottoscheine aus)

Der Kopf war beim Satz dabei?

Wie sieht mein DucPolrad aus :-D

ät Stampede: bestellt hatte C ne LI Welle und ne GP bekommen- ermöglicht daher evtl. Spielraum bezgl. 58/ 107

Zyl. 185 von resurection scooters ( sr?)

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Welchen "mittleren Ring"? Etwa den Innenring von NU-Rollenlager?

:-D ich dachte ja erst an den Distanzring vom NU205er...

Was willst Du spacern? 58/107 ist doch ne 08/15-Welle für einen 08/15-Lambretta-Kolben mit 39 Kompressionshöhe.

weiß man`s?

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und schon wieder eine frage von mir! der jetex sitzt jetzt wunderbar auf dem mugello-ass, aber jetzt habe ich probleme mit dem benzinhahnhebel. seht selbst:

was ist das problem bzw. wie kann man es beseitigen ??

danke schonmal

gruss

andreas

Bearbeitet von andreasnagy
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Hi,

Dein Polrad sieht 1A aus. Nichts passiert.

Morgen geht es munter weiter. Mal sehen, was dann wieder schief läuft.

Danke und Gruss!

:-D Bau den Laden nach Maghousingkorrektur wieder zusammen und miss mal die Quetschkante.

Vorher lassen sich nur aus m Blauen Spacermaße raten, (bzw. alle, die das verläßlich könnten, füllen grad Lottoscheine aus)

Der Kopf war beim Satz dabei?

Wie sieht mein DucPolrad aus :-D

ät Stampede: bestellt hatte C ne LI Welle und ne GP bekommen- ermöglicht daher evtl. Spielraum bezgl. 58/ 107

Zyl. 185 von resurection scooters ( sr?)

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Genau den meine ich. Dann muss die Welle wohl wieder raus......

Welchen "mittleren Ring"? Etwa den Innenring von NU-Rollenlager? Und wenn JA, was soll der im Kühlschrank? Die Welle gehört in den Kühlschrank und der Ring gehört angewärmt, damit er auf den kalten Wellenstumpf fluppt.

Was willst Du spacern? 58/107 ist doch ne 08/15-Welle für einen 08/15-Lambretta-Kolben mit 39 Kompressionshöhe.

Mein Tip: Such Dir jemanden, der für Dich schraubt. Ausquellen und beim ersten mal über die Schulter schauen scheint erforderlich. :-D

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und schon wieder eine frage von mir! der jetex sitzt jetzt wunderbar auf dem mugello-ass, aber jetzt habe ich probleme mit dem benzinhahnhebel. seht selbst:

was ist das problem bzw. wie kann man es beseitigen ??

war bei mir auch so,

hab dann einfach den benzinhahn um 180 grad gedreht und nen schlüsselring durchgefriemelt. ist russisch aber geht!

gruß

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Hahn weiter nach innen drehen, Stange geht dann hinter dem Gaser vorbei. :-D

danke für die schnelle rückantwort!

nach innen drehen hab ich schon versucht. dann ist der hebel zu kurz. wie kann man ihn verlängern? selbst ist der mann ?

@Andreas: Hatte ich auf Serie1 auch schonmal genau so, endweder vor dem Vergaser her oder mit noch einer Distanz dahinter her. Du hast übrigens den falschen Benzinhahnhebel, wenn ich das richtig sehe.

hast du da was selbst gebastelt, BB ?

echt, falscher b.hebel? welcher gehört denn da rein?

p.s. by the way:

beim probefahren ist mir gestern aufgefallen, dass der motor im stand etwas rasselt. sobald ich die kupplung ziehe ist das geräusch weg. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?

ansonsten läuft die kombi mit dem jetex richtig gut und ist mit 122er hd gut abgestimmt.

Bearbeitet von andreasnagy
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Das gehört halt ein Hebel für serie1/2 dran, der sieht anders aus, m ist runder - mag sogar sein, das da die Stange länger ist. Ich hab mit damls was selbst gefeilt, ja weil nichts zur Hand war.

Bearbeitet von Blue Baron
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will die LTH Mumu auf nen 200er stage 4 Zylinder befestigen, der M7*50mm Stehbolzen lässt mir zur Befestigung noch genau 3-4 Gewindegänge übrig, reicht das (wohl eher nicht) oder weiß jemand schnell ne Quelle wo ich längere Stehbolzen, nen 55mm würde reichen, bekomme. Die üblichen Verdächtigen haben nur M7*50mm.

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dann ist der hebel zu kurz. wie kann man ihn verlängern? selbst ist der mann ?

Wenn orig. Hebelage nicht sooo wichtig ist, Verlängerung der Stange mittels "Wellenkupplung" aus dem Modellbau-Bereich. :-D

ansonsten läuft die kombi mit dem jetex richtig gut und ist mit 122er hd gut abgestimmt.

:-D

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Wenn orig. Hebelage nicht sooo wichtig ist, Verlängerung der Stange mittels "Wellenkupplung" aus dem Modellbau-Bereich. :-D

ZITAT(andreasnagy @ 17 Jul 2009, 08:07)

ansonsten läuft die kombi mit dem jetex richtig gut und ist mit 122er hd gut abgestimmt.

:-D

T5Rainer weiss eben wirklich alles !

mille grazie ....

a.

Bearbeitet von andreasnagy
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beim benzinhahn einfach den tank ein bissl drehen dass der hahn weiter nach vorne kommt, dann müsste das klappen

Aber aufpassen, daß er dann nicht mit der hinteren Naht am Rahmen ansteht. Hatte ich so gehabt und der Tank ist dann hinten wohl zu sehr "gedrückt" worden und wurde undicht!

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danke für die schnelle rückantwort!

nach innen drehen hab ich schon versucht. dann ist der hebel zu kurz. wie kann man ihn verlängern? selbst ist der mann ?

Die einfachste Methode wäre ein Stück dranschweißen, hat aber nicht jeder ein Schweißgerät zur Hand. Kannst auch einfach ein Stück Rundstahl auf einer Seite mit einer Säge einkerben (da steckt man den Hebel rein) und auf der anderen Seite mit der Feile fürs Messingstück passend machen, einen weiteren Splint rein und schon ist er verlängert, der Hebel.

p.s. by the way:

beim probefahren ist mir gestern aufgefallen, dass der motor im stand etwas rasselt. sobald ich die kupplung ziehe ist das geräusch weg. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?

Ein rasselndes Geräusch das durch das Ziehen der Kupplung verschwindet kann eigentlich nicht normal sein, einfach mal den Deckel runter und reingesehen.

-

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Ein rasselndes Geräusch das durch das Ziehen der Kupplung verschwindet kann eigentlich nicht normal sein, einfach mal den Deckel runter und reingesehen.

-

Dann ist dein Puff zu laut. Im Leerlauf drehen bei nicht gezogener Kupplung der Tannenbaum und die Zahnräder auf stehender Hinterradwelle. Bei meinen Motoren geht das nicht unhörbar. Zieht man die Kupplung dreht der Tannenbaum etc. nicht mehr...

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beim probefahren ist mir gestern aufgefallen, dass der motor im stand etwas rasselt. sobald ich die kupplung ziehe ist das geräusch weg. ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?

Vielleicht den Kickstarter mal um einen Zahn nach unten versetzen...

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Habe sowas mal für meine 175er ausprobiert.

Klemmte immer, der Zylinderfuß war zu dünn und bog sich beim honen auf...

Taugt nich

ok, hat der mehr fleisch wie dein damaliger. weiß keiner hier was von dem kit vom scooter-center?

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Hi,

1. Innenring vom NU-Rollenlager auf die Welle gesteckt.

2. Richtig, es ist eine 58/107 Welle. Der Fehler lag wie folgt:

Beim 185cc Satz, den ich in UK bestellt hatte, war auch eine Zylinderkopfdichtung enthalten. Diese Dichtung war vom Innendurchmesser zu klein, so dass der Kolben an die Dichtung geschlagen ist. Ich habe die Dichtung bearbeitet und es funzt jetzt.

Als nächstes kommt die Elektrik.

Danke und Gruss.

Welchen "mittleren Ring"? Etwa den Innenring von NU-Rollenlager? Und wenn JA, was soll der im Kühlschrank? Die Welle gehört in den Kühlschrank und der Ring gehört angewärmt, damit er auf den kalten Wellenstumpf fluppt.

Was willst Du spacern? 58/107 ist doch ne 08/15-Welle für einen 08/15-Lambretta-Kolben mit 39 Kompressionshöhe.

Mein Tip: Such Dir jemanden, der für Dich schraubt. Ausquellen und beim ersten mal über die Schulter schauen scheint erforderlich. :-D

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Dann ist dein Puff zu laut. Im Leerlauf drehen bei nicht gezogener Kupplung der Tannenbaum und die Zahnräder auf stehender Hinterradwelle. Bei meinen Motoren geht das nicht unhörbar. Zieht man die Kupplung dreht der Tannenbaum etc. nicht mehr...

Also bei mir rasselt da nix, is jetzt aber zugegeben auch ne Definitionssache! :-D

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    • Hallo zusammen, ich habe nur mal eine schnelle Frage. Woran kann es liegen, das bei meiner VNC1T die Kupplung nicht öffnet? Und zwar auch wenn sie nur ein paar Stunden stand. Es viel mir heute auf und zwar stand sie acht Wochen und ich wollte sie anschieben legte den 2. Gang ein und merkte das ich mit gezogenener Kupplung den Motor drehte. Irgendwann nach hin und her geruckel ging es dann. Beim fahren war dann alles in Ordnung. Drei Stunden nach dem abstellen wollte ich sie in die Garage schieben, da war das gleiche Spiel. Öl habe ich vor kurzem schon gewechselt.    Gruß Kai
    • voilà... müsste wohl die nummer 48 sein gemäss deiner beschreibung bernd. habe das gleiche problem, schon x mal ausgebaut und säuberlich zammgsteckt - schnecke wieder gequetscht! =>was ich noch nicht rausgefunden habe - wird der endzapfen nach der schnecke benötigt oder nicht? (gemäss explo eher nein)        
    • Elektrikfrage, da bin ich echt schlecht.   Deutsche T5 ohne Elestart, wenn ich das Fernlicht anmache, geht es nicht und die Tankanzeige geht auf Null.   Birne geht, vermute, das es im Schalter irgendwie auf Masse gelegt wird.   Habe in einem bekannten Shop den letztne Grabor-Ersatzschalter gekauft, natürlich passen weder Farben noch Belegung.   Jemand schonmal sowas gehabt ?
    • Moin! bitte nicht steinigen, dass ich dieses alte Thema wieder hoch hole, aber ich dachte besser als ein neues zu erstellen (mit der Suche "Ballon Test" bin ich immer wieder auf diesen gestoßen).   Folgende Situation fine ich bei mir vor: -Kurbelgehäuseentlüftung Deckel entfernt und kleine Durchgangsloch oben rein gebohrt -passenden, durchsichtigen Schlauch mit Draht (verdreht) dran befestigt -Schlauch ca. 40cm lang und hängt mit einem kleinen Filter hinten raus -PX alt Motor, 60mm, MHR 210, Membranumbau, komplett revidiert (Lager+Simmerringe)   Problem: -beim Ballontest (kleine Fahrt von 400m) sieht man deutlich, wie der Ballon sich zusammen zieht (Unterdruck) -kein pulsieren und auch kein Öl im Schlauch zu sehen (bei Unterdruck wäre das auch schwer möglich) -Motor ringsrum ölfeucht (finde die Ursache bis jetzt einfach nicht, sieht eher aus wie Gemisch (1:40, grün Motul 2Takt), Vergaserdichtungen werden noch getauscht und Ansaugsystem (MRP bislang nur mit Papierdichtungen zusammengebaut (für die Einstellphase, falls man wieder ran muss), abgesprüht mit Bremsenreiniger und keine Veränderung im Motorlauf -Kein Öl hinter Zündgrundplatte bzw. am dortigen KuWe-Dichtring zu sehen   Welche Fehlerquelle (ich weiß es können auch mehrere sein) würdet ihr vermuten?  
    • Hi, kenn mich da jetzt bei Peugeot nicht besonders aus, aber sollte eigentlich wie bei allen Mopeds sein, wenn original hinten 48z sind und du jetzt 52z hast, sollte das doch um so besser die Ansteigungen hoch kommen....    Arbeitet der Variateur vorne richtig? Oder hat es gar keins?    Ich sag jetzt mal, das muss locker, wenn alle Drosseln weg sind 50kmh laufen.... wenn man überhaupt entdosselt fahren möchte...    Was meinst du @Kebra
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