Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich mal wieder !

Hab ne Jet200 .

Und da würd ich gern die Kontaktzündung rausschmeissen !

Nur so weit ich weiss hat die Welle nen kleinen Konus und nun meine Frage :

Welche Lüfterrad würde denn da passen?

Am besten auch wo ich das bekomm!!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das hilft schon mal ein wenig !

Empfehlungen?

hätte da noch ein neues af-r polrad für den kleinen li/sx/tv-konus.

grevenbroich liegt ja gleich umme ecke.

gib bescheid wenn interesse - kannste vorbeikommen.

- roots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist besser:

die Bronzebuchse zwischen hinterem Sprocket und Kupplungsspinne, ala GP, oder die zwei Nadellage, ala LI/SX,

ich dachte die Bronzebüchse könnte mehr Kraft, oder was auch immer aufnehmen, und das Herr Innocenti aus diesem Grunde von den Nadellagern weg ist bei den GP´s, oder waren es nur Kostengründe ??

nun ist es so das MB für seine Kupplungsritzel wieder die Nadellager vorgibt da der Sitz gehärtet ist !! Ist das der einzige Grund ?? oder können die zwei Nadelllager wirklich mehr ???

Grüße

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun ist es so das MB für seine Kupplungsritzel wieder die Nadellager vorgibt da der Sitz gehärtet ist

Im Endeffekt hast du dir die Frage schon selbst beantwortet, gehärteter Sitz = Lager, ansonsten Buchse. Ob da jetzt was mehr kann , kann man so gar nicht sagen, hat beides Vor- und Nachteile.

Wenn der Herr B. da Lager einbaut, wird er sich was dabei denken. Ich denke ne Buchse würde an gleicher Stelle das Gleiche leisten, die Buchse hätte aber den Vorteil der unbestreitbaren Notlaufeigenschaften.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Luftdruck fahrt hier auf den Reifen?

Mein hinterer Heidenau ist nur 1000km alt geworden und der z.Zt. montierte Zippy (hatte 200km drauf) ist nach 500km auch schon wieder ordentlich weggerockt. :-D

Edit merkt noch an, daß sie auch nur von identischen JL Halten weiß.

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Luftdruck fahrt hier auf den Reifen?

Mein hinterer Heidenau ist nur 1000km alt geworden und der z.Zt. montierte Zippy (hatte 200km drauf) ist nach 500km auch schon wieder ordentlich weggerockt. :-D

Edit merkt noch an, daß sie auch nur von identischen JL Halten weiß.

je nach beladung 2,2-2,5 hinten. welchen heidenau hattest du denn?

1000km scheint mir auch bei 30+ ps recht wenig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach beladung 2,2-2,5 hinten. welchen heidenau hattest du denn?

1000km scheint mir auch bei 30+ ps recht wenig..

Hab ich beim K61 auch schon geschafft, mit Prüfstandsläufen und Quatermilefahren geht's natürlich noch schneller. Mir kommt's aber auch so vor als würden die Mischungen etwas variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich beim K61 auch schon geschafft, mit Prüfstandsläufen und Quatermilefahren geht's natürlich noch schneller. Mir kommt's aber auch so vor als würden die Mischungen etwas variieren.

K61 hab ich auch schon an 2 Treffenwochenenden runtergekämpft, vor allem Autobahnfahrten scheinen Gift für den Reifen zu sein. Luftdruck war auch so um die 2,2-2,5 Bar. Hatte allerdings auch schon welche die wirklich nen bisschen länger gehalten haben (~1500km), deswegen denke ich wird es wirklich so sein das die Reifen je nach Charge nen bisschen von der Mischung streuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Luftdruck fahrt hier auf den Reifen?

Mein hinterer Heidenau ist nur 1000km alt geworden und der z.Zt. montierte Zippy (hatte 200km drauf) ist nach 500km auch schon wieder ordentlich weggerockt. :-D

Edit merkt noch an, daß sie auch nur von identischen JL Halten weiß.

mein SL26 von Pirelli hat auch nur 1500km hinten gehalten !!

bei den Kippelmoppeds halten die aber deutlich länger.

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach beladung 2,2-2,5 hinten. welchen heidenau hattest du denn?

1000km scheint mir auch bei 30+ ps recht wenig..

Heidenau K38 war der erste den ich auf der Lammi hatte und der war nach 1000km in der Mitte schon an der Mindesprofiltiefe (bzw. drunter). Luftdruck hab ich immer so bei 2,3 gehabt. Mmmmh! :-D

Und von 30PS kann man nicht sprechen..

Die 1000km wurden mit Steige4, 25er und Clubman, später Road gefahren.

Jetzt ist ein moderat geporteter Royal TS1 drauf..da könnte der Verschleiß ja nochmal steigen.

Gravie: Wie weit kommst du mit dem Reifen?

Bearbeitet von Stromberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravie: Wie weit kommst du mit dem Reifen?

2000 km und es ist noch mehr als genügend profil drauf.

schätze mindestens. 3000-4000.

musste aber in aachen auf dem weg zur EL wechseln, weil der schlauch undicht wurde.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heidenau k58 in 100/90-10 auf ner lince mit vielleicht 14 ps hat bei mir keine 1500km gehalten.

K58 in 100/90-10 auf meiner TV mit 7,88 fohlen hat auch nicht länger gehalten. hab auf dem moped jetzt conti navigator drauf. nach den ersten 700 ist noch kein verschleiss zu erkennen.

beim oansa ist aber immer nach 1500km reifenwechsel hinten angesagt. hatte da noch keine nennenswerten unterschiede in der laufleistung erkennen können. nur den zippy 1 würd ich nicht mehr verbauen. der hat sich vorne! ungleich abgefahren auf den verschiedenen profilblöcken. jetzt nur noch schwalbe raceman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K58 in 100/90-10 auf meiner TV mit 7,88 fohlen hat auch nicht länger gehalten. hab auf dem moped jetzt conti navigator drauf. nach den ersten 700 ist noch kein verschleiss zu erkennen.

beim oansa ist aber immer nach 1500km reifenwechsel hinten angesagt. hatte da noch keine nennenswerten unterschiede in der laufleistung erkennen können. nur den zippy 1 würd ich nicht mehr verbauen. der hat sich vorne! ungleich abgefahren auf den verschiedenen profilblöcken. jetzt nur noch schwalbe raceman.

ist der Schwalbe Raceman wirklich so gut ???

mpq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

griptechnisch auf der strasse auf alle fälle. fürn nürburgring hats (für mein fahrerisches können) ebenfalls gereicht. hat ausserdem einen speedindex von 150kmh. ich bin sehr zufrieden mit dem reifen. auf schnelle mopeds kommt mir da sonst nix anderes drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, Ich möchte mein Beinschild Tauschen da meins fertig ist. Als Ersatz würde ich ein neues von einer v50 nehmen was ich dann ,,passend '' schneiden würde. Anschweißen würde ich es indem ich Löcher in den rahmen bohre und das dann so anschweiße ( so das es durchschweist, also kein loch aber das eine starke Verbindung da ist).Meine Frage wäre jetzt wie entferne ich am besten mein Beinschild? Habe gesehen das manche es grob abschneiden und denn Rest mit Meisel und Schlagbohrmaschine weg machen. Ist das empfehlenswert oder gibt es andere Wege? LG
    • Ich finde die gar nicht so schlecht. Also in ein paar Wochen ...
    • Heute abend doch nochmal ein wenig Gedanken gemacht und versucht das grafisch darzustellen. Das kam dabei heraus: Rot ist der Ausgangspunkt mit HLKD160 Eine HLKD 140 müsste die theoretische Förderkennlinie kippen (schwarz), das wäre dann aber generell zu fett Darum mit ner kleineren HD 125 gegengesteuert (grün) Der Wolkenbruch war vorbei, also doch noch schnell in die Garage und ne 140er HLKD und HD125 eingebaut! Und siehe da: Die Kiste läuft plötzlich in allen Gasstellungen und Drehzahlbereichen perfekt, kein Gestottere kein Gesprotzel! Allerdings war die Kerze nach ein paar km bei 50% Gas und eher höheren Drehzahlen weißlich, drum auf HD128 gegangen und schon war das sprotzeln wieder ansatzweise da. Es gab aber nur 2-3 Aussetzer bei ca 55km/h im 3.Gg. Also muss ich irgendwie schauen, wie ich den Bereich anders abmagere, den Kamingummi evtl. wieder raus... Die Tage muss ich auch erstmal schauen, wie das mit HD128 (~135 SIP) im Vollastbereich taugt. Verrückt, was so ne HLKD ausmacht!  
    • verbau den BGM7742B, der passt 1a mit einem Cosablock. Bei mir und vielen anderen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information