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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Kurze Frage wegen ASS-Wechsel...wie sind die aktuellen Erfahrungen zum Mikunigummi, was die Montage an den CNC Stutzen angeht...einfach trocken montiert?...zusätzliche (Aquarell) Papierdichtung?...womöglich Dichtmasse?...die beiden Montageschrauben nicht zu fest...gibt's eine Drehmomentempfehlung?

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Meine Erfahrungen mit dem Mikuni-Gummi sind:

- ich verwende sie nicht mehr 

 -- zu teuer

 -- zu lang

 -- zu wenig haltbar (muß alle 2 Jahre neu)

 -- Paßform des Wulstes zum Vergaser mangelhaft

 -- zu instabil (Alu-Grundplatte)
- Montage geht bei einem neuen Teil ohne Dichtung

- Wenn sich die Gummilippe gesetzt hat, braucht's ne Dichtung

- Schrauben (mit Scheiben) "normal" fest anziehen

 

Alternative zum Mikuni-Gummi = z.B. Dellorto-Gummi

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vor 43 Minuten schrieb T5Rainer:

Für AW ø 40mm kenne ich keine Alternative.

Blöd...Leider geht's bei mir um genau diese Größe...Ich hab da noch was in Erinnerung mit einer "starren" Klemmung...hat da nicht mal jemand mit rumexperiementiert?

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vor 36 Minuten schrieb eldo3000:

Blöd...Leider geht's bei mir um genau diese Größe...Ich hab da noch was in Erinnerung mit einer "starren" Klemmung...hat da nicht mal jemand mit rumexperiementiert?

 

Vielleicht meinst du ja das:

https://www.mrp-racing.de/Ansaugstutzen-Vergaserklemmung-Lambretta-30mm-coming-soon

 

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Am ‎17‎.‎04‎.‎2018 um 11:12 schrieb eldo3000:

Ja...das meinte ich....Leider auch falsche Größe :-(....Ich frag mal nach, ob das auch für große Gaser geplant/ machbar ist.

Ich habe für mich gerade ne Lösung aus Edelstahl in Verbindung mit Kühlerschlauchgummi in Fertigung. Man verliert in der Tiefe dann allerdings ein paar mm. Das ist mir allerdings wurst.

 

Ansauger.jpg

Bearbeitet von rod'n'roll
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vor 5 Stunden schrieb Blue Baron:

Welche Größe haben die Schrauben zur Scheinwerferbefestigung bei Serie 2? Und gibt es die irgendwo vorkonfektioniert? Ich befürchte mein Schraubenhändler hat DIN 964 nicht. 

Ich hab M4 Linsenkopfschrauben mit innensechsrund in A2 verbaut! Bekommt man garantiert in einem online schraubenhandel! ;-) 

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Guten Abend, 

ich brauche mal Hilfe bei der Abstimmung meines Vergasers. 

 

Ich fahre einen 200 SX Motor mit frisch gehonten Zylinder, neuem Übermaß Kolben und einem Dellorto PHBL 25 er Vergaser sowie einer BGM bigbox V4. Also quasi Original. 

 

Zu meinem Problem: 

 

Bei Betriebswarmen Motor fällt die Drehzahl im 3/4 bis Vollgas Bereich nur mäßig ab. Im kalten Zustand ist das Problem nicht vorhanden. 

 

Der Vergaser hat eine 88HD. Das restliche Vergasersetup hab ich noch nicht nachgeschaut. 

 

Nun brauche ich mal ne Info, wie ich das Nachlaufen der Drehzahl in den Griff bekomme. 

Gruß

 

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vor 53 Minuten schrieb achjae:

Guten Abend, 

ich brauche mal Hilfe bei der Abstimmung meines Vergasers. 

 

Ich fahre einen 200 SX Motor mit frisch gehonten Zylinder, neuem Übermaß Kolben und einem Dellorto PHBL 25 er Vergaser sowie einer BGM bigbox V4. Also quasi Original. 

 

Zu meinem Problem: 

 

Bei Betriebswarmen Motor fällt die Drehzahl im 3/4 bis Vollgas Bereich nur mäßig ab. Im kalten Zustand ist das Problem nicht vorhanden. 

 

Der Vergaser hat eine 88HD. Das restliche Vergasersetup hab ich noch nicht nachgeschaut. 

 

Nun brauche ich mal ne Info, wie ich das Nachlaufen der Drehzahl in den Griff bekomme. 

Gruß

 

Kann Alles muss nix...

Kalt heißt was? mit Choke?

Kann eine falsche Nebendüse (zu mager) sein kann auch Falschluft sein...

Mach was draus.

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Moin,

 

welcher von den Takuya Dämpferhaltern kommt mit dem Langloch am weitesten nach hinten?

 

(Ich habe eben meinen Penis nachgemessen und muss dringendst!1!!!11   den lütten JL Pimmi gegen eine fette, gepumpte FOXprothese tauschen).

 

 

 

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Das längste Langloch hat der SuperMonza-Halter. Den ich, wie's der Zufall will, derzeit zu verkaufen habe (siehe Verkaufstopic). Den Bildern auf der td-customs Seite nach zu urteilen, geht er auch weit nach hinten. Ob er den längsten nach hinten hat? I don't know.

  • Haha 1
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vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Kann Alles muss nix...

Kalt heißt was? mit Choke?

Kann eine falsche Nebendüse (zu mager) sein kann auch Falschluft sein...

Mach was draus.

 

Moin,

Kalt soll heißen, in den ersten paar Betriebsminuten ohne Choke.

Falschluft habe ich geprüft und kann ich ausschließen. Sowohl am Ansaug als auch am Zylinder.

Wenn das Gemisch zu mager wird, dann zu wenig Benzin und zu viel Luft? und wird dann die ND von der Nummerierung her größer?

Sorry, aber Vergaser ist eine Sache die ich nicht kapieren will...

 

 

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vor 11 Stunden schrieb achjae:

..... BGM bigbox V4. Also quasi Original. 

 

....

 

Da gehst Du aber wohl bereits von einer falschen Annahme aus. In dem Ding steckt ja nicht jahrelange Entwicklung, damit er "quasi ein Originalauspuff" ist. Ich erlaube mir einmal aus der Produktbeschreibung des SCK zu zitieren:

 

"- Leistung wie ein Resonanzauspuff, ... - Größeres Volumen des Auspuffkörpers"

 

Natürlich ist es zwingend erforderlich die Vergaserbedüsung an so eine Auspuffanlage anzupassen

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Ich hab die 25er PHBL mit 200er Stage 4 und Clubman do bedüst gehabt:

 

Schlitzgesteuert:

PHBL 25
HD 100
ND 46
MR AQ266
Nadel D22
Clip 2
Schieber 40

 

Membran:

PHBL 25

HD 116
ND 43
MR AQ266
Nadel D22
Clip 4
Schieber 60
Choke 70

 

Da bist du Meilenweit davon entfernt und dann auch noch mit der BigBox. :whistling:

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So, der Motor ist nun zusammen und hat den Überdrucktest bestanden. Könnt Ihr mir

bei der Bedüsung des Gaser ein wenig helfen?  Mit welcher Bedüsung sollte ich bei

folgendem Setup anfangen abzustimmen :

 

- spanischer 125er Block

- 58/107er Tameni Race Welle

- SR185 mit 66mm Kolben, also 200ccm (Steuerzeiten: Auslass: 175  Einlass: 145  Überströmer: 125), Stage5 geportet

- 22er Jetex, das Mischrohr habe ich bereits umgeklöppelt (2,1mm Durchgang, obere Bohrungen auf 1mm)

  verbaut ist in dem neuen Jetex ein Schieber für 150er Motoren, da brauche ich sicherlich einen von der

  200er, oder?

- Auspuff ist ein Clubman

- angesaugt wir durch die ori Serveta Toolbox mit dem BGM Filtereinsatz

 

Die Zündung würde ich jetzt auf 19Grad vor blitzen, passt das?

Bearbeitet von Valiant71
Text erweitert
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vor einer Stunde schrieb Scumandy:

Ich hab die 25er PHBL mit 200er Stage 4 und Clubman do bedüst gehabt:

 

...

 

Da bist du Meilenweit davon entfernt und dann auch noch mit der BigBox. :whistling:

 

Vielen Dank! Damit werde ich mal anfangen.

Gruß

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    • Kannst mit dem Roller kommen… kommt halt drauf an aus welcher Richtung du kommst….
    • Der hatte letztes Jahr an den TÜV Süd verwiesen . Die haben dann das Datenblatt für die T5 mit FIN erstellt und der TÜV Nord hat es aufgrund des Datenblattes dann abgenommen.  Erst war auch die Rede das man eine 93er T5 nie zugelassen bekommt in D. Aber es geht . 
    • 9.400km später nichts verändert. Doch, stärkere Kupplungsfedern waren nötig recht bald.         Ich hab mal die Fehler markiert, ohne die letzte 6 Seiten Theoretisieren durchzulesen. Ich hatte am Drehschiebermotor: original 24er SI mit 2,8mm Nadelsitz, HD 118 und 22° Vorzündung.   Und Obacht, nicht verwechseln: 18,4PS war soe wie oben beschrieben, das hier war dann mit Membran und PHBH25 und 62mm Hub und guter Gehäusefüllung (Onkelwelle).    
    • Eigentlich eher für die Rubrik: "Das verblendete Menschen Topic":   Ich habe ein Ehrenamt angenommen. In meinem neuen Heimatort in der tiefsten Provinz habe ich in der hiesigen Volkshochschule einen Erstorientierungskurs für Geflüchtete angeboten, wohlwissend, dass der Bedarf riesig und das Angebot mau ist. Am ersten Tag ist eine Person erschienen, aber nur um gleich wieder abzusagen, weil  der Person morgen besser passen würde. Am nächsten Termin sind 2 erschienen. Beide hochmotiviert, lief gut. Am gestrigen 3. Tag sind 6 Personen erschienen, darunter 2 Analphabeten (was das ganze immens viel schwieriger macht und mich eigentlich an den Rand der Überforderung bringt, zumal im Kurs u.a. auch ein Handwerksmeister ist, der viel schneller lernt). Eine Person war keine Teilnehmerin, sondern nur die Tochter einer Frau (eine der Analphabeten), die die Mutter begleitet hat. Um diese Mutter geht es. Mutter und Tochter sind erstmal 1 ganze Stunde zu spät gekommen, Mutter konnte nicht mal ihren Namen schreiben, hat nur ein Kreuz zwischen zwei Linien gemacht. Tochter sprach ebenfalls kein deutsch, aber rudimentär englisch. Im Kurs konnten mehrere Araber mit Übersetzungsprogrammen helfen, so dass wir erstmal starten konnten. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und viele Zeichnungen an die Tafel gemalt, um begreiflich zu machen, worum es geht. Nach einer Stunde stehen die beiden Damen wortlos auf und gehen. Ich dachte zur Toilette. Ein paar Minuten später kommt die VHS-Leiterin rein und sagt, die Frau komme nicht wieder. Sie war im Büro und hat sich abgemeldet. Ich total verblüfft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht oder was Falsches gesagt habe? Nein, der Grund wäre, das da nur Männer wären. Ich: "Aber ich bin doch eine Frau. Und die Tochter doch auch. 3 Frauen und 4 Männer. Das ist doch fast ausgeglichen." Nein, sagte die VHS-Leiterin, ich als deutsche Frau zähle nicht mit. Es zählen nur arabische Frauen. Ich war fassungslos und mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen. Gerade für die 19 jährige Tochter finde ich das ein fatales Signal. Ich habe mich kurz mit der Gruppe besprochen (mit Übersetzungsprogramm). Ein arabisch sprechender Teilnehmer hat angeboten, der Frau nachzugehen und nochmal mit ihr zu sprechen. Ich bat ihn, ihr zu sagen, dass wir alle vor allem MENSCHEN sind. Mann oder Frau ist hier völlig egal. Und sie solle doch bitte diese Chance sehen, die ihr der Kurs bietet. (Einen anderen gibt es nämlich nicht und wird es auch erstmal nicht geben). Er hat sie eingeholt und ihr das gesagt, kam dann wieder und hat gesagt, die Frau hat das abgelehnt. Mich macht das total fertig. Die war absolut hilflos hier. Wenn Deine Religion Dein Leben kaputt macht, was soll daran schön sein???
    • Ich bin da nicht tief im Thema.  Ich hab nur zwei Hinweise, mess mal die Ladespannung mit einer anderen geladenen Batterie, je nach Entladung zieht die Batterie die Spannung runter. Und schau mal, wie das bei hohen Drehzahlen aussieht. Wenn ich lange untertourig fahre, reicht die erzeugte Spannung bei mir auch nicht um die Batterie zu laden, ist mir aufgefallen. 
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