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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

OK:

Danke:  Rainer und allen anderen !

(weiter gehts!)

 

PS: sollte man beim Verbau eines Quickslip (alte Version nur oben ) die unter Kettenführung (original Blech) weglassen ?

Weglassen: habe ich in einem Topic zu LTH Spanner gesehen   !

Oder gilt da generell original Blech unten weglassen egal welcher oben ist !

Grüsse Cooper

 

Bearbeitet von Cooper68
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frage zu den Stage 4 200er Inderzylinder, wie viel Bohrung vertragen die ohne weiteres? 66,5mm ist meine momentane Bohrung mit größtem Übermaßkolben seiner Art, ich überlege nur grad so vor mich hin was da alternativ noch gehen würde, ohne dass die Wand zu dünn wird.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Miß mal den Außendurchmesser zwischen 3. u. 4. Kühlrippe. Dürfte um und bei 80mm liegen. Selbst bei Bohrung 70mm hättest Du noch 5mm Wandstärke, was m.E. noch prpoblemlos zu fahren wäre. Am Fuß sind`s dann noch 2,5mm. Das ist schon wenig, aber noch genug zur Zylinder-Zentrierung und Kolbehemd-Führung.

Früher wurden sogar 72mm Bultaco-Kolben da reingezwängt. Das war dann wirklich hart grenzwertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Ah super, also bis 70mm safe. Hab eben vorhin den Link von dir(?) von http://www.graf-motoren.de/kolbendatenbank/search.php gefunden und zu überlegen angefangen. Momentan fahre ich einen Mitaka Kolben mit 16er Bolzen und 36mm Kompressionshöhe für die RD350. Einlasseitig zwei Löcher im Hemt, ist eben Membrangesteuert. Ich mach mich jetzt mal auf die Suche nach qualitativ ebenbürtigen Kolben, die als Übermaß (fürs Übermaß) in Frage käme. Ich hätte damals besser zum 66,25mm greifen sollen, naja, zu spät.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Nur mal so eine Frage in den Raum. Warum wird kein neuer Inder Stage 4 Zylinder gekauft? Ist das Überarbeiten des alten immer noch so viel günstiger?

Geschrieben

Nur mal zwei Antworten in den Raum:

Will man(n) das originale / zu enge Kolben-Einbauspiel?

Will man(n) den klobigen Inder-Kolben mit den dicken Ringen?

Geschrieben (bearbeitet)

... hat man(n) den Zylinder schon komplett weltraummäßig durchgestylet und durchfrisiert.

 

Also wenn jemanden adhoc ein Kolben mit 67,5 bis 69mm einfällt, der dem Mitaka RD350 entspricht, würd mich froin.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.5.2016 um 13:36 schrieb Cooper68:

Habe jetzt das auf SCK Seite das gefunden:

Rollenlager -NU2205 EPC- (25x52x18mm) - (verwendet für Kurbelwelle Lichtmaschinenseite Lambretta GP, DL): (welches ich verbauen möchte)

Sitzt im Maghousing und kann auch bei der Li/SX Welle verbaut werden, wenn Du den Distanzring (unter dem großen Wellendichtring) einfach weg lässt!

Dichtringe sitzen ja auf der selben Stelle !?

 

jetzt bin noch unschlüssiger

Grüsse Cooper

 

ich hoffe es ist klar das der innenring auf der welle auch getauscht werden muss ?

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb clash1:

ich hoffe es ist klar das der lagersitz auf der welle auch getauscht werden muss ?

Ich hoffe, Dir ist klar, daß der Innenring zum NU2205-Lager dazugehört.

Den auf der Welle sitzenden Innenring jetzt in Lagersitz umzutaufen finde ich ziemlich verwirrend. :satisfied:

Geschrieben

Um mich muß sich niemand sorgen. Ich hab's ja kapiert was Du ausdrücken wolltest. Bei meinem Einwurf ging es mir eher um den Lambretta-Nachwuchs und die vielen jungen Leute, die hier von Dir etwas lernen wollen. ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinen (hust) gepforteten Stage 4 isse mit LTH-ReedValve und MBGMV3. Da bin ich auf das gekommen, ist aber ziemlich auf Angsthase bedüst. Vielleicht kasst das mal als Richtwert nehmen, wennst die Sachen liegen hast?!

:

TMX 30
HD 260
ND 22,
PJ 55
MR 622-O-6
Nadel 5EL68
Clip 2
Schieber 4,0

 


Edith schreit Bernd noch hinterher, er soll das Bier im Keller nicht vergessen, dass mrfresse gerade im RT Topic seine Bedüsung kundgetan hat, ist aber für den großen:

Irgentwo dazwischen wirst du sicher fündig werden.

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Schau mal Banshee WSM

 

Gut! Sehr Gut! Haben über die üblichen +2,5mm noch ordentlich draufgelegt. Hab bisher aber keine Blaupause gefunden, die mir bestätigt, dass die Yamaha Banshee auch mit 36mm Kompressionshöhe daher kommt. Fußdichtung find ich nicht so sexy. Mal sehen ob WSM antwortet. :cheers:

Geschrieben

Hätte mir jemand ein Bild von der ESD Halterung vom Touristauspuff? Kenne nur die Halterung, die es beim LTH zu kaufen gibt, habe aber keine Idee, wie das Gegenstück aussehen soll

Geschrieben (bearbeitet)

bei einem sh18 vergaser ist das chokegewinde hinüber.

wie ist die bezeichnung eines rep helicoil einsatzes (maße bzw. kennung) ?

cheers

Bearbeitet von kebab
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kebab:

bei einem sh18 vergaser ist das chokegewinde hinüber.

wie ist die bezeichnung eines rep helicoil einsatzes (maße bzw. kennung) ?

cheers

Das ist irgendwas metrisches mit 0.8 oder 1 mm Steigung.

Außendurchmesser des Gewindes abmessen und Steigung mit Normschraube vergleichen.

M5 hat 0.8 und M6 1

Geschrieben

@ Roman: DA etwas runterscrollen.

Mit Helicoil, Timesert o.ä. dürfte es schwierig werden. Da ist sehr wenig Wandstärke im body und es ist irgendein Rattengewinde mit 9mm.

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    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Hab's eben nochmal probiert. Die ganze Hauptwelle wandert doch mit. Wie wenn das Lager Spiel hätte...  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
    • Hat jemand von euch den Sip Alu Zylinder eigentlich schon am laufen mit dem Original Ub23 Vergaser? Ich bekomme es nicht hin. Hab schon alles durch von Hauptdüse 109-105, Nebendüse von 55-52, Nadelkerbe 2-4 von oben, Schwimmerkammer gedreht und und und. Hab immer ein dumpfes Stottern in den unteren Drehzahlen.   Würde mal gern wissen wie es bei euch lief läuft
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