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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Es muss gemischt werden. Ich hab den Konus gestern eingeschliffen, vom Winkel her passt das einwandfrei. Ich werde nochmal nachmessen. Das Maß das er oben übersteht ist auch nach unten zur Verzahnung der Trommel frei.

Bearbeitet von ace
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vor 21 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich tippe mal, dass der Tacho auch schon VOR der WD40-Aktion zu viel angezeigt hat, weil sowieso die allermeisten Tachos zu viel anzeigen, was aber aufgrund des unruhigen Tacholaufs visuell nicht vernünftig erkennbar war. Der unruhige Tacholauf kam ggf. aufgrund einer schlecht geschmierten Tachowelle zustande, was du mit der WD40-Aktion nun behoben hast. Jetzt läuft der Tacho ruhig und zeigt nun laufruhig ca. 10km/h zu viel an.

Das ist ja das Problem. Der Tacho war ziemlich genau (gemessen bei 60 km/h), die Nadel war ruhig. Hier in München gibt es eine Straße, auf der Du ganz gut prüfen kannst wie genau dein Tacho ist.

 

Klar ist das kein großes Problem, wenn der Tacho zuviel anzeigt. Solange man ungefähr weiß, wieviel. Nur schade halt, denn ein genauer 50 Jahre alter Tacho ist heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr. IMO.

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vor 21 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich tippe mal, dass der Tacho auch schon VOR der WD40-Aktion zu viel angezeigt hat, weil sowieso die allermeisten Tachos zu viel anzeigen, was aber aufgrund des unruhigen Tacholaufs visuell nicht vernünftig erkennbar war. Der unruhige Tacholauf kam ggf. aufgrund einer schlecht geschmierten Tachowelle zustande, was du mit der WD40-Aktion nun behoben hast. Jetzt läuft der Tacho ruhig und zeigt nun laufruhig ca. 10km/h zu viel an.

Das ist ja das Problem. Der Tacho war ziemlich genau (gemessen bei 60 km/h), die Nadel war ruhig. Hier in München gibt es eine Straße, auf der Du ganz gut prüfen kannst wie genau dein Tacho ist.

 

Klar ist das kein großes Problem, wenn der Tacho zuviel anzeigt. Solange man ungefähr weiß, wieviel. Nur schade halt, denn ein genauer 50 Jahre alter Tacho ist heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr. IMO.

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vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Gehört der Konus zu der Trommel oder wurde "gemischt?

 

Kann ich ja nicht mit Sicherheit sagen, würde aber eher sagen ja, der Konus gehört zur Trommel.

 

Habe mal ein paar Maße abgenommen:

 

Unterstand Welle zur Trommel 4,6mm

Konushöhe 17mm

Konussitztiefe 17,3mm

Konusüberstand im Sitz 3,8mm

 

Wie gesagt es sah an den Belägen aus als würden Sie innen gut über stehen.

 

Gruß.

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Ich bekam sie in einem Plastikbaggy in das Gabelrohr gesteckt vom Richten zurück.... hab die Schraube noch nirgents anders gesehen und Mike Phönix hat darauf auch nicht reagiert...

Mit einer Hebelschraube hat das Teil aber auf jeden Fall Ähnlichkeit.

 

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Die Dinger sind für die Großen Lamys irgendwann in den 90ern aus der Mode gekommen.

 

 

RLC hat die: 

http://www.riminilambrettacentre.com/en/coppia-dadi-speciali-per-montaggio-ammortizzatori-anteriore-tutti-modelli-con-freno-a-tamburo.html

Bearbeitet von Blue Baron
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Mal so eine blöde Frage :-D

Wie viel Metallabrieb sammelt sich bei euch so an den Ölablassmagneten? Habt ihr wenn ich einmal im Jahr oder alle 5.000km Öl wechselt das einmal beobachtet? Habt ihr eigentlich auch glitzernde Schwebestoffe im alten Öl? Dass permanenter Abrieb vorhanden ist, ist klar, aber ab wann wird es verdächtig?

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vor 20 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Das gibt solche Innenabzieher! So ein Teil für den richtigen Durchmesser ansetzten,& dann von innen durchs Rohr draufschlagen mit einem stahlstab der so gerade mal ins Rohr passt!

ganz schön teuer, hast Du sowas und würdest es verleihen?

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    • Der Versatz wird natürlich noch ausgeglichen, habe die Traverse um 1cm gekürzt. Ich habe die schrauben genommen da die so einen senkkopfkragen haben und da eventuell etwas zentrieren, das war der Hintergedanke.
    • jo mir ist etwas italienisches zugelaufen, ziehmlich günstig.  nach dem putzen muss ich sagen, dass der zustand sehr überzeugend ist. dürfte aus anfang/mitte 90 rum stammen. das cadex cfr2 muss nun erstmal hängen bleiben. 
    • Ohne Luftfilter habe ich noch nicht getestet, könnte ich machen. Der Change war von    190 BE4 50/120 (original 200er Bedüsung) & 140er HD mit Venturi (da lief sie brutal giftig, aber hat eben bei heißem Motor und Knallgas dann geklingelt   auf   160 BE3 55/160 & 130er HD mit Ori-LF (die 10 Nummern HD habe ich wegen Ausbau des Venturis eingespart)   Gleich geblieben ist Vergaserdeckel, Auspuff, Zylinder, Zündung 18° usw.   Mich wundert es auch extrem, dass das so unwillig fett läuft - beinahe alle empfehlen dieses Düsensetup
    • Dem kann ich mich nur anschließen. Fahre ebenfalls Original Feder mit BGM F16 Sport sogar nur und fand ich bisher immer top! Wie oft sollte man eig. die Feder und/oder den Dämpfer wechseln? Gibts da Erfahrungswerte? So langsam wird meine etwas schwammig beim Fahren. Bilde ich mir zumindest seit dieser Saison ein. Reicht es den Dämpfer zu tauschen oder sollte man die Feder auch nach einer gewissen km Zahl wechseln? Hab bisl Schiss vorm Federtausch 
    • Danke, welche Steuerzeiten wären ideal und ist er für den Einteiler oder 2teiligen Auslass?
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