Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Die Scheibe sollte man nicht weglassen.

Gehört der Konus zu der Trommel oder wurde "gemischt?

Welche Höhe hat der Konus? (Ich hatte schon 13,xmm bis 18mm in der Hand.)

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb T5Rainer:

(Ich hatte schon 13,xmm bis 18mm in der Hand.) 

:whistling:

:-D

 

 

 

 

 

Geschrieben

Es muss gemischt werden. Ich hab den Konus gestern eingeschliffen, vom Winkel her passt das einwandfrei. Ich werde nochmal nachmessen. Das Maß das er oben übersteht ist auch nach unten zur Verzahnung der Trommel frei.

Bearbeitet von ace

Geschrieben

Das ist aber normal.

wenn das ganze vernünftig hält,  GIBT es KEIN Problem!

 

 

Geschrieben

Ok. Und wollte man jetzt neu kaufen, was würde man bestellen? Scootopia ist aus. FA hab ich liegen. UNI? SIL gibt's wohl auch nicht mehr?

Geschrieben

ne gebrauchte, schwarz gepulvert e SIL hätte ich (derzeit) über, kein Schnappen, aber.

pm mal vespatronic an, der kann ggf. mit TS Bremstrommeln dienen.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich tippe mal, dass der Tacho auch schon VOR der WD40-Aktion zu viel angezeigt hat, weil sowieso die allermeisten Tachos zu viel anzeigen, was aber aufgrund des unruhigen Tacholaufs visuell nicht vernünftig erkennbar war. Der unruhige Tacholauf kam ggf. aufgrund einer schlecht geschmierten Tachowelle zustande, was du mit der WD40-Aktion nun behoben hast. Jetzt läuft der Tacho ruhig und zeigt nun laufruhig ca. 10km/h zu viel an.

Das ist ja das Problem. Der Tacho war ziemlich genau (gemessen bei 60 km/h), die Nadel war ruhig. Hier in München gibt es eine Straße, auf der Du ganz gut prüfen kannst wie genau dein Tacho ist.

 

Klar ist das kein großes Problem, wenn der Tacho zuviel anzeigt. Solange man ungefähr weiß, wieviel. Nur schade halt, denn ein genauer 50 Jahre alter Tacho ist heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr. IMO.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich tippe mal, dass der Tacho auch schon VOR der WD40-Aktion zu viel angezeigt hat, weil sowieso die allermeisten Tachos zu viel anzeigen, was aber aufgrund des unruhigen Tacholaufs visuell nicht vernünftig erkennbar war. Der unruhige Tacholauf kam ggf. aufgrund einer schlecht geschmierten Tachowelle zustande, was du mit der WD40-Aktion nun behoben hast. Jetzt läuft der Tacho ruhig und zeigt nun laufruhig ca. 10km/h zu viel an.

Das ist ja das Problem. Der Tacho war ziemlich genau (gemessen bei 60 km/h), die Nadel war ruhig. Hier in München gibt es eine Straße, auf der Du ganz gut prüfen kannst wie genau dein Tacho ist.

 

Klar ist das kein großes Problem, wenn der Tacho zuviel anzeigt. Solange man ungefähr weiß, wieviel. Nur schade halt, denn ein genauer 50 Jahre alter Tacho ist heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit mehr. IMO.

Geschrieben

Wo gehört der Schrauben hin? Hab ich in einem Gabelrohr gefunden... :lookaround:

 

fetch-UID-.jpg

Geschrieben

Kenne ich von der LI Serie 3 nicht und ich hatte kürzlich alle Schrauben in der Hand ;-)

 

Geschrieben

Könnte eine Selfmade Lösung für die Befestigung der Zusatzstoßdämpfer am Forklink sein

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Scumandy:

Wo gehört der Schrauben hin? Hab ich in einem Gabelrohr gefunden... :lookaround:

 

fetch-UID-.jpg

maße?

Geschrieben

Hat eigentlich wer die Norm Bezeichnung oder DIN Nummer für die Muttern vom Bridgepiece Befestigungsset

Also dem da

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb clash1:

maße?

M6 mit 13mm Gewindelänge und 17mm Schaft.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Gehört der Konus zu der Trommel oder wurde "gemischt?

 

Kann ich ja nicht mit Sicherheit sagen, würde aber eher sagen ja, der Konus gehört zur Trommel.

 

Habe mal ein paar Maße abgenommen:

 

Unterstand Welle zur Trommel 4,6mm

Konushöhe 17mm

Konussitztiefe 17,3mm

Konusüberstand im Sitz 3,8mm

 

Wie gesagt es sah an den Belägen aus als würden Sie innen gut über stehen.

 

Gruß.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Scumandy:

Wo gehört der Schrauben hin? Hab ich in einem Gabelrohr gefunden... :lookaround:

 

fetch-UID-.jpg

nichts von lambretta

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Scumandy:

Wo gehört der Schrauben hin? Hab ich in einem Gabelrohr gefunden... :lookaround:

 

fetch-UID-.jpg

Ich behaupte, dass ist die befestigungsschraube vom bremshebel einer Nissin pumpe

Geschrieben

Ich bekam sie in einem Plastikbaggy in das Gabelrohr gesteckt vom Richten zurück.... hab die Schraube noch nirgents anders gesehen und Mike Phönix hat darauf auch nicht reagiert...

Mit einer Hebelschraube hat das Teil aber auf jeden Fall Ähnlichkeit.

 

Geschrieben

Hallo!

Wer verkauft Muttern für die Vorderachse in die man Bolzen für Stoßdämpfer schrauben kann?

 

Gruss

Geschrieben

Hallo!

Nein , nicht die ganzen Forklinks! 

Die Muttern , die dicken , für die Achse,die gibt es wohl auch mit Gewinde auf der Außenseite, da kann man die Bolzen für Stoßdämpfer schrauben. 

Gruss

Auge 

Geschrieben

Die Dinger sind für die Großen Lamys irgendwann in den 90ern aus der Mode gekommen.

 

 

RLC hat die: 

http://www.riminilambrettacentre.com/en/coppia-dadi-speciali-per-montaggio-ammortizzatori-anteriore-tutti-modelli-con-freno-a-tamburo.html

Bearbeitet von Blue Baron
link hinzugefügt

Geschrieben

Mal so eine blöde Frage :-D

Wie viel Metallabrieb sammelt sich bei euch so an den Ölablassmagneten? Habt ihr wenn ich einmal im Jahr oder alle 5.000km Öl wechselt das einmal beobachtet? Habt ihr eigentlich auch glitzernde Schwebestoffe im alten Öl? Dass permanenter Abrieb vorhanden ist, ist klar, aber ab wann wird es verdächtig?

Geschrieben

ich verzweifle am unteren Steuerlager. Hat jemand einen Tip wie ich dieses Miststück raus bekomme? habe schon Gewindestange mit Konus probiert und die Hammer Variante ala Sticky, das Ding bewegt sich null!

Geschrieben

Das gibt solche Innenabzieher! So ein Teil für den richtigen Durchmesser ansetzten,& dann von innen durchs Rohr draufschlagen mit einem stahlstab der so gerade mal ins Rohr passt!

Bearbeitet von Evil Hoodoo

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

Das gibt solche Innenabzieher! So ein Teil für den richtigen Durchmesser ansetzten,& dann von innen durchs Rohr draufschlagen mit einem stahlstab der so gerade mal ins Rohr passt!

ganz schön teuer, hast Du sowas und würdest es verleihen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.