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Geschrieben

Doch, Honda hat das anscheinend gemacht. Also haben die sich was davon versprochen. Normal sind die nicht bescheuert, also wird's irgendeinen Grund gehabt haben. Wenn's jetzt keine Fehlproduktion war, oder ein Marketingding. Du hast 'n Mofa, und du hast 'n Vergaser. Jetzt brauchts du noch 10 Minuten Zeit und du weißt Bescheid. Mach halt.

  • Like 1
Geschrieben

Doch, Honda hat das anscheinend gemacht. Also haben die sich was davon versprochen. Normal sind die nicht bescheuert, also wird's irgendeinen Grund gehabt haben. Wenn's jetzt keine Fehlproduktion war, oder ein Marketingding. Du hast 'n Mofa, und du hast 'n Vergaser. Jetzt brauchts du noch 10 Minuten Zeit und du weißt Bescheid. Mach halt.

und er hat eine AFR anzeige...auf der sieht man super wie die pj am 30 tmx einsetzt.

wird dann wohl mit dem 28er honda ding ähnlich sein..

Geschrieben

Hast du weiter oben mal den Kram mit dem LD Kopp gelesen? Wenn man dir so was in zugeschweißt schickt, würdest du da 'n Kopp draus schnitzen können? Und kommst du realistisch zu so was in nächster Zeit? Wenn ja würde ich dem Ercole die Zuschweißerei anbieten. Wobei man da wirklich schon 'ne Minute dran sitzen würde, fürchte ich, so ganz für Lau geht das nicht. Interessieren tät's mich aber schon. Wenn der Auslass 'n Tick mehr hätte sollten da eigentlich 18-20PS anstehen, geht aber halt vom Fleisch nicht. Trotzdem glaub' ich, dass da mit einem passenden Kopf noch mal was passieren würde gegenüber dem Istzustand.

  • Like 1
Geschrieben

ich hab ne A/F Anzeige, jedoch keine Sonde mehr, verloren gegangen..

außerdem nicht an der Serveta wo der Vergaser eingesetzt werden soll...

Geschrieben

Hast du weiter oben mal den Kram mit dem LD Kopp gelesen? Wenn man dir so was in zugeschweißt schickt, würdest du da 'n Kopp draus schnitzen können? Und kommst du realistisch zu so was in nächster Zeit? Wenn ja würde ich dem Ercole die Zuschweißerei anbieten. Wobei man da wirklich schon 'ne Minute dran sitzen würde, fürchte ich, so ganz für Lau geht das nicht. Interessieren tät's mich aber schon. Wenn der Auslass 'n Tick mehr hätte sollten da eigentlich 18-20PS anstehen, geht aber halt vom Fleisch nicht. Trotzdem glaub' ich, dass da mit einem passenden Kopf noch mal was passieren würde gegenüber dem Istzustand.

machen kann man das.

problem beim schweissen sind die einschlüsse...hatte bisher noch keinen geschweissten kopf, der nicht ohne große poren war.

Geschrieben

Das ist sicher ein Problem. Fällt dir eine Alternative ein? Also meinetwegen was auf dem Kopf raus fräsen und das dann als separate Kalotte einsetzen? Keine Ahnung wie so ein Deckel aussieht, von daher ist das vielleicht auch kompletter Blödsinn.

Geschrieben

ich hab ne A/F Anzeige, jedoch keine Sonde mehr, verloren gegangen..

außerdem nicht an der Serveta wo der Vergaser eingesetzt werden soll...

 

 

Gut, dann ist ein Realtest natürlich erst mal nicht möglich.

Geschrieben

Das ist sicher ein Problem. Fällt dir eine Alternative ein? Also meinetwegen was auf dem Kopf raus fräsen und das dann als separate Kalotte einsetzen? Keine Ahnung wie so ein Deckel aussieht, von daher ist das vielleicht auch kompletter Blödsinn.

vielleicht kann man das schweissen ja bei einem alten kopf testen, wenn man vorher großflächig material rausdremelt.

Geschrieben

Das würde ich eh' machen. Strahlen bringt's da, meiner Meinung nach, nicht. Da muss Material raus, glaube ich. Kritisch für die Bohren ist eigentlich ja eh "nur" der Übergangsbereich Kopf-Schweißmaterial. Sobald da die erste Lage sauber drauf ist passt das ja eigentlich.

Geschrieben

Wenn der Auslass 'n Tick mehr hätte sollten da eigentlich 18-20PS anstehen, geht aber halt vom Fleisch nicht. Trotzdem glaub' ich, dass da mit einem passenden Kopf noch mal was passieren würde gegenüber dem Istzustand.

Gibt da irgendwo mehr Infos zu was Ercole da am D-Motor gemacht hat? Hab da was mit ähnlich schlechten Ausgangsbedingungen und hatte mich eigentlich schon damit abgefunden da einen Unkorrekten 136er Malossi zu adaptieren...

Geschrieben

Ercole hat mir den Zylinder geschickt, ich hab' gemessen, mich am Kopf gekratzt und so getan, als wüsste ich, worum's geht, dann hab' ich das dem Praktikant zum Fräsen auf's Auge gedrückt. Letzten Endes waren die Zielwerte aber nicht voll umsetzbar, zum einen (das kann der Praktikant aber genauer sagen) der Guß wohl scheißhart zum Fräsen ist, zum anderen aber (maßgeblicher) weil da nicht genügend Material über dem Auslass stand um das komplett umzusetzen. Das wäre also unter Umständen was, was man mal checken müsste bei deiner Geschichte. Wenn ich was zu melden hätte würde ich da checken, ob du, mit meinetwegen Überströmern auf 120°, Material hast um den Auslass auf meinetwegen 180° zu bringen. Einlass ist weniger das Problem weil man das ja im Zweifelsfall mit dem Kolben machen kann. Wenn das jeweils plusminus ein wenig geht hätte ich Hoffnung. Ich hab' dich mit dem Lagerdingen damals ziemlich hängen lassen, wenn du willst, und wenn du das mitteilen willst, schick' mir doch mal 'ne Portmap und die Eckdaten, dann kann ich gerne mal ein Statement zu abgeben.

 

Was auch hilft ist wenn's 'ne Möglichkeit gibt da einen Ansaugstutzen für einen Männervergaser hin zu hängen (also jetzt nicht unbedingt ein angegossenes Rotzdingen was maximal 16mm Durchlass hergibt), und natürlich sollte der Rest der Veranstaltung eine gewisse Leidensfähigkeit mitbringen (Kurbelwelle speziell sollte jetzt nicht direkt die Grätsche machen wenn da mal passier oben drüber). Wenn's einen passenden Kolben gibt mit brauchbaren Ringen ist es auch nicht verkehrt. Grundsätzlich würde ich aber meine, dass man so ziemlich alles frisieren kann.

Geschrieben

abend,

wenn eine dördy sanchez mit AD einfedert, in welche Richtung dreht dann die tachotriebanfräßung? (zum forklink oder dagegen)

 

grüße

Geschrieben

Noch mal eine Frage zum Getriebespiel messen.

Ich habe bisher immer den Abstand vom Shim zum Getriebedeckelrand (rot) gemessen. 

Bin mir nun nicht mehr so sicher, ob nicht der Abstand von der Buchse (blau) zum Shim gemeint ist??

post-25374-0-63879800-1377588605.jpg

Geschrieben

Wie zieht ihr die Mutter der hinteren Bremstrommel an, wenn man alleine in der Werkstatt ist und man nicht so einen schönen Halter aus ner alten Felge hat.

Gibt's da einen Trick?

Geschrieben

Reifen drauf. Mit einer Hand den Reifen halten, mit der anderen die Mutter anziehen soweit es geht. Morgen Kumpel in die Werkstatt bestellen. Er hält dann den Reifen fest und Du ziehst noch mal bis zu den richtigen Nm an.

Geschrieben

Rechts neben dem Roller stehend quer über der Sitzbank liegend, mit dem rechten Fuß auf der Bremse.

Manchmal mache ich mir die Mühe und ziehe mit der Einstellschraube einfach die Bremse fest.

Geschrieben

Mit so einer Yoga Übung hab ich das sonst auch gemacht...aber der Bauch ist zu dick, und der Körper zu kurz - hat da nur so gerade eben geklappt.  :-D

 

Werde es einfach wieder so versuchen - der Bauch ist ja etwas kleiner geworden.

Geschrieben

das mit dem kunstoffhammer ist ernst gemeint. ringschlüssel auf die mutter und mit dosierten schlägen festziehen bis die sicherungsscheibe passt. geht natürlich nur mit montiertem reifen.

Geschrieben

mehr matrazzensport treiben du fauler sack ! :-D  , ein guter hahn ist nicht fett....

 

Ficken hat ja viele schöne Nebeneffekte..das mit dem Bauch mag stimmen...aber dass die Beine davon länger werden hab ich noch nicht gehört.  :-D

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    • Vielleicht fragst du die an, und fertigst sie für das gsf in gut?!
    • Das gibt es in der Tat regelmäßig.   Zuerst Kabel und vor allem alle Steckverbinder kontrollieren, es sieht aber so aus als wäre das Polrad entmagnetisiert - kurz gesagt: Es kommt einfach (viel) zu wenig Strom an den Blinkern und der Hupe an .
    • Hallo Zusammen, Ich habe ein Thema, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt: nämlich die Blinker an meiner Motovespa DS200 ohne Batterie (BJ 82) verhalten sich sehr komisch. Im Standgas blinkt die Kontrollleuchte nicht und die hinteren Blinker leuchten dauerhaft. Erst beim Gasgeben fangen sie an normal zu funktionieren, je mehr Gas desto heller und regelmäßiger leuchten sie. Lustigerweise beim gasgeben ist die Schnarre auch lauter. Kann es am Relais liegen oder muss der Spannregler getauscht werden? Oder halt was anderes? Dies ist mein erster Beitrag hier, falls meine Frage falsch untergeordnet ist oder das Thema bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.
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    • Noch was neues, altes kopiertes: Das Crimaz XL2 Umrüstkit gibts jetzt auch von EVOK für 37€:   https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carter-frizioni-vespa/4386-kit-conversione-a-cremagliera-evok-per-vecchio-carterino-frizione-vespa-50-90-125-prim-et3-rms-100290027  
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