Zum Inhalt springen

ScooterZuerich

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

731 Profilaufrufe

Leistungen von ScooterZuerich

talent

talent (2/12)

3

Reputation in der Community

  1. Hat es hier Schweizer im Topic? Müsste wissen ob die Lambretta Triporteur F300 in der Schweiz zugelassen waren?
  2. Aus meiner Sicht sanft restauriert, Jungfernfahrt nach 35 Jahren steht noch aus
  3. Habe da ne Frage zum VNA Bodenblech. Der Spengler hat ausversehen im Eifer die Löcher des Hauptständers zugeschweisst, könnte jemand messen wo diese liegen? Weiter wäre hilfreich wie der Trittleistensatz montiert wird, dann kann ich vor dem Lackieren noch die Löcher bohren. Danke viel mal
  4. Bei meiner PK 125 habe ich die Bremstrommel vorne abgenommen; Jetzt weiss ich nicht ob unter die Mutter vorne eine unterlagscheibe oder ein Sicherungsring gehört? Wie gross muss der Durchmesser dieser Unterlagsscheibe sein, muss diese auf die Trommel drücken (grosser Durchmesser) oder muss diese unterlagscheibe auf dem Lager aufliegen (kleinerer Durchmesser). Falls es auf dem Lager aufliegt kann es dann nicht die Bremstrommel über das Lager drücken? Danke im Voraus
  5. Was ist der unterschied zwischen DL 125 Motoren und Li 125 Motoren?
  6. Danke fürs Bild, sieht bei mir gleich aus. Dachte nicht das das so primitiv und einfach gelöst ist. Beim Schalthebel am Lenker kommt da irgend etwas zwischen den Drehenden Teil und den Fixen (zweiteiligen) Lampenkopf? eine art Gummi oder so?
  7. Nur ein Haken? kann mir jemand ein Foto machen? habe das Gefühl bei mir fehlt da ein Stück...
  8. Wenns nicht nötig ist, dann schliesse ich einfach nur das normale Rücklicht an, und lasse das Bremslicht weg. Weitere Frage: Wie ist der Kotflügel Motorseitig befestigt? Unten recht mit so einem Hebel angeklemmt. Oben mit einer klammer die den Deckel randrückt und unten links?
  9. Habe eben kein Bremslichtschalter, aber ein Bremslicht. Choke muss ich wohl etwas basteln. Die Schraube ist wohl die Befestigung der Nebenwelle. Danke für den Tipp.
  10. Nun, die Restauration meiner VNA Jg. 59 geht voran. Nun steht sie leidr nochmals beim Spengler. Genug Zeit die anderen Fragen zu klären. Falls gewünscht stelle ich au Bilder ein. O-Lack Restauration im Rat-look. Schweizer ausführung, mit zusatzbremskabel ans Hinterrad vom Handbremshebel. Rücklicht das Grosse nicht das eckige kleine. Wie sieht der Choke Hebel aus wenn anstelle eines Einzelsitz eine Sitzbank montiert ist? Die Schraube neben dem Kupplungsdeckel dient zum einstellen der Kupplung? Madenschraube gesichert mit einer Mutter. Was stellt diese Schraube ein und wie muss es eingestellt sein. Wo finde ich ein Schaltplan für die VNA. Mein Rücklicht hat zwei Birnen, nicht wie viele Vna eine. Soll ich da nur eine anschliessen? Danke viel mal
  11. Für was waren bei der VNA die zwei halterungen in der Seitenbacke mit Gepäckdeckel, Abstand zirka 10 cm.
  12. Ich suche Rat beim Zusammenbau gleich zweier Lambrettas. Ich habe meinen Ankickhebel zuerst mit soviel Vorspannung montiert das er die Ganze Zeit gestreift hat, unschönes Rattern glaubt mir. Jetzt habe ich ihn knapp so das er nicht streift, beim Ankicken habe ich aber viel weniger Weg, Ist das normal so? was kann ich dagegen tun? Und was Kann ich gegen das Spiel auf der Verzahnung der Ankickhebelwelle tun? Der Ankicker lässt sich nicht mehr wirklich fest anziehen er lottert immer wieder. DANKE :D
  13. Das Zündschloss denke ich ist sichr nicht original. Auf der Ersten Position sind alle Kontakte offen. Auf Position 2 schliessen sich eigentlich alle bis auf die Nummer 50 und den Killschalter der aufgeht. Auf Position 3, bei welcher nicht ganz ersichtlich ist ob sie wirklich eine Position darstellt oder einfach Spiel im Zündschloss ist, bei dieser position wären wieder alle Kontakte offen. Bei Position 4 für welche man den schlüssel hereindrücken muss, wird dann die 50 geschlossen. Ich habe CEV 196 und 195 verbaut. Der 196 mit Licht AN/AUS Fernlicht AN/AUS, Flash, und Horn. Der 195er mit Engine ON/OFF und Blinker. man kann dort ein Deckel für den Anlasser schalter herausbrechen. Bei meiner klemmt keine Umschaltaste sondern einfach die Abdeckung vom Schalter ist verbrochen. Habe sie mal geklebt, schauen obs hält. Wie gross sollte die Batterie sein damit es auch Sinn macht, von wegen komplett Laden innerhalb nützlicher Zeit? 12Volt ist klar aber wie viele Ah?
  14. danke für den link, habe die 62 seiten bereits durchegelesen gehabt so habe ich dann auch eine lösung gefunden. es funktioniert seit 10 min mein zünschloss hat 4 positionen? 1 und 2 normal, in der 3. alles offen und in der 4. (anlasser ? muss zum drehen reingedrückt werden) schliesst sich die batterie mit einem leeren ausgang) hat es dieses zündschloss gegeben oder ist das ein gebastel? meine abdeckungen für die schalter cev 196 sind rissig. wo kann ich diese bekommen? danke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information