Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
Habe grade 'ne Aussicht auf eine Serveta-Bremse :-D der Inderkram kann dann entweder in den GSF-Marktplatz oder ins Regal. FRAGE: Welche Beläge gehen da rein? Li/SX?

In die spanischen passen normalerweise die Li/SX Beläge.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mal ne kurze Frage:

Auf wie viel Uhr müssen eigentlich die Löcher von denSilentblöcken schaun ??? Gibts da eine bestimmte Richtung oder ist das egal???

MfG M

Geschrieben

Is nich egal, die Löcher müssen schon am richtigen Fleck sein :-D sonst vibriert's noch mehr. Position siehe Sticky ?

Geschrieben
Is nich egal, die Löcher müssen schon am richtigen Fleck sein :-D sonst vibriert's noch mehr. Position siehe Sticky ?

Und was sagt das Sticky??? :-D Habs zwar irgendwo hier am Rechner, kanns aber gard nicht finden :-D

Also wenn einer soooo nett wäre und mal eben nachsehen könnte :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing

Geschrieben

Bei Silentblöcken mit 3 Löcher sollte ein Loch direkt nach unten ( 6 Uhr) und die 2 anderen jeweils nach vorne zeigen.

-

Geschrieben
Bei Silentblöcken mit 3 Löcher sollte ein Loch direkt nach unten ( 6 Uhr) und die 2 anderen jeweils nach vorne zeigen.

-

Und bei 2 Löchern wie ich sie mir beim LTH bestellt habe??

post-13235-1195511610.jpg

Geschrieben

Ja dann bemühen wir den Sticky mal, also:

Auf der Polradseite sollen die Löcherchen bei 8 und 10 Uhr sein, auf der Kickstarterseite auf 10 und 1.

So steht es geschrieben ( halt auf Englisch) :-D

-

Geschrieben

Kleines Zylinderhauben-Problem:

Habe gerade meine Zylinderhaube fürn Oanser angepasst, bei draufstecken ist allerdings zwischen Maghousing und Haube n guter Zentimer Luft!

Habe ne 2mm Fudi und 2mm Kodi mit Gravie Kopf, die Haube dürfte von ner 150er oder sogar 125er sein.....

Passen die indischen Hauben da besser?

Geschrieben
Passen die indischen Hauben da besser?

Die sitzen nur minimal besser, haben aber deutlich Spielraum.

Ich biegs mir meist passend, alternativ könnte man ja oben und unten irgend n Flach Alu zwischenpacken.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben
Kleines Zylinderhauben-Problem:

Habe gerade meine Zylinderhaube fürn Oanser angepasst, bei draufstecken ist allerdings zwischen Maghousing und Haube n guter Zentimer Luft!

Habe ne 2mm Fudi und 2mm Kodi mit Gravie Kopf, die Haube dürfte von ner 150er oder sogar 125er sein.....

Passen die indischen Hauben da besser?

2 mm kodi und 2 mm fudi mit dem kopf?

fährst du eine 65er welle?

Geschrieben

geht sich mit 116er pleuel und 60er welle locker aus das man oben und unten 2mm benötigt...

O

Geschrieben

Ich hatte beim Wechsel von 175er auf 225er (auf Bigblock) auch exakt dieses Haubenproblem. habe dann den Inder genommen und gleich am Auslaß passend zurechtgeschnitten. Sitzt 1a. Und wenn man die Arbeitszeit in den Preis reinrechnet, ist es m.E. deutlich billiger als Flachalu.

Geschrieben

Da gerade das Thema ist....gabs eigentlich mal einen Test/Vergleich (scootering von vor 10 Jahren?!) über die Kühlwirkung der Direktkühlhutze, dieser PM Luftsammler.

Geschrieben

Ohne das Ergebnis zu kennen: ich glaube die Lüfterradflügel und die Außentemperatur machen mehr aus.

Geschrieben

hab die letzten wochen mal wieder meine scootrings durchgeblätter,und mit hoher wahrscheinlichkeit gab es so einen test nicht.

mfg,schniedel!

Geschrieben
geht sich mit 116er pleuel und 60er welle locker aus das man oben und unten 2mm benötigt...

O

wird aber dann eher eine gedrosselter 16 ps oanser werden mit 115üs werden.

hätte ja eher auf 0-0.5 mm kodi getippt.

Geschrieben
  • Autor

hab ne 1mm fudi und ne 0,5 kodi, kaqnn mir jemand sagen, wass ich für ne leistung habe?

Geschrieben

Die is bei Dir unabhängig von der Dichtigkeit gleich Null.

Geschrieben
2 mm kodi und 2 mm fudi mit dem kopf?

fährst du eine 65er welle?

60er Welle, 110er Pleuel, MB Kolben, aufgeschweißter Block.

Lt. Messung 185/125 Zeiten.

Geschrieben

Fahre 60iger Welle mit Fudi und Kodi aus Bozpaste - wie geht sich das aus??

:-D

Geschrieben

davon bin ich mittlerweile überzeugt. insbesondere bei aufgeschweissten blöcken.

fahr 61er welle (allerdings normal kurzes pleuel) ohne fudi dafür mit 2mm kodi zusätzlich zu den 1,3mm die im grabschänder kopf schon integriert sind.

Geschrieben

wer kann mir die kompressionshöhe von C/D kolben sagen? kolbenhemdlänge wär auch interessant. will meinen zylinder nicht wieder runterbauen, ist so kalt in der garage.

Geschrieben
danke!!! es darf gedreht werden!

Schau Dir aber vorHerr mal ein Maghousing genau an. :-D

Geschrieben

kann mir wer mal schnell das steuerzeiten excel sheet mailen?

lambretta185(äd)web.de

also das wo man Hub und Pleuellänge eingibt und es generiert einem ne mm/° Tabelle

danke und Gruß

W

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.