Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
Kolbenringe beim Mugello/Imola-Kolben in A und B Ausführung gleich??? Laut Grand-Sport gibts da nur eine Version. :-D

Davon kann man(n) wohl ausgehen. Die x/100mm Unterschied im Durchmesser verschwinden nahezu unmeßbar im Ringspalt. :-D

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Und was meinste?

Das sieht in der Tat fürchterlich aus und da wüsste ich jetzt auch nicht wie am besten kürzen.

Es war mir nicht bekannt das sowas verkauft wird.

Da du den Hebel so aber eh nicht fahren möchtest (und das zurückschicken wahrscheinlich zu teuer ist), würde ich den Kollegen zumindest in seine Einzelteile zerlegen und prüfen ob man da irgendwo was raussägen kann. Dei Form des Hebels sieht ja halbwegs annehmbar aus.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Dann hoff' ich mal, dass mir das Teil nicht in der Hand zerbröselt :-D Komisch nur, dass ich anscheinend der einzige mit so 'nem langen Stück bin :-D

@ schweizroller

Sieht nach zeitgenössischer Drittherstellerware aus. Warum sind die Silentgummis silber, nachgesprüht?

Geschrieben
Kleines Zylinderhauben-Problem:

Habe gerade meine Zylinderhaube fürn Oanser angepasst, bei draufstecken ist allerdings zwischen Maghousing und Haube n guter Zentimer Luft!

Habe ne 2mm Fudi und 2mm Kodi mit Gravie Kopf, die Haube dürfte von ner 150er oder sogar 125er sein.....

Passen die indischen Hauben da besser?

das liegt daran, dass der Gravediggerkopf oben neben der Kerze keine aussparung für die Einbuchtung in der Haube hat.

die Haube (zumindest meine italienische) hat oben ja ne Einbuchtung wos Rahmenrohr verläuft, und genau dort ecken die Kühlrippen vom Kopf an.

Flex rausreisen und ein bissl am CNC Kopf rumflexen kann geht der Kopf ganz in die Haube rein!

vergleich mal mit nen orginal Kopf

Geschrieben

Hoi Leuts

hab n Problem mit meiner italiano Li150 1 (175) Lambretta.

Im kalten Zustand springt sie ganz gut an, aber wenn sie heiß ist,

geht gar nix mehr. Woran könnte das liegen? Zündkerze, falsche Vergasereinstellung?

Bearbeitet von vale513

Geschrieben
Hoi Leuts

hab n Problem mit meiner italiano Li150 1 (175) Lambretta.

Im kalten Zustand springt sie ganz gut an, aber wenn sie heiß ist,

geht gar nix mehr. Woran könnte das liegen? Zündkerze, falsche Vergasereinstellung?

Kontaktzündung? Würde mal auf den Kondensator tippen. Kerze neu?

Geschrieben
@ schweizroller

Sieht nach zeitgenössischer Drittherstellerware aus. Warum sind die Silentgummis silber, nachgesprüht?

Die Dämpfer liegen jetzt bei mir. Sind NOS. Die Silentgummis scheinen schon "ab Werk" übersprüht zu sein....

Geschrieben

naja was willst nachfertigen lassen?

selbst das Hinterradlager (Maßlager) gibs mittlerweile in europäischer Qualität von FAG...

nur um da 5? zu Schwaben startet der lambrettist doch keine Großaktion

Geschrieben

erledigt

Bearbeitet von KNH

Geschrieben
selbst das Hinterradlager (Maßlager) gibs mittlerweile in europäischer Qualität von FAG...

im Ernst? bist du dir da ganz sicher? Kaum zu glauben. Hm...

Geschrieben
ich mag anbieter aus d eigentlich am liebsten

wenn es die von FAG gibt, bekommt man die auch in D.

Geschrieben

welche anschlussweite hat ein vhsb 34er vergaser aussen?

(muss nen conversiongummi besorgen..)

mfg

ps:

SIP schreibt:

Vergaser DELLORTO VHSB 34 LD

Oval Flachschieber

Anschluss Ansaugstutzen =44mm

Anschluss Luftfilter =64mm

44 kann doch net sein wenn ich mir des bild dazu anschau und davon ausgehe dass innen 34mm sind...

00006477_003.jpg

gummi is auch für 44, ich glaubs net :-D

Verbindungsgummi 30-34mm

VHSA/VHSB Vergaser

Ø innen=44/44mm, Ø aussen=55mm

ALSO WAS NUN? 44 oder nicht?

wenns jemand nachmessen könnte, wär ich beruhigt....

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Anschlussweite Dello 34 VHSB : 44mm im Gegensatz zum Mikuni TMX35 der hat nur 40mm :-D

Geschrieben
  • Autor

junx, seid mit fag lagern vorsichtig, da gibt es mehrere verschiedene produktionsarten mit unterschiedlicher qualität, tauglich sind nur die in deutschland produzierten, auf keinen fall welche aus portugal etc nehmen, die haben andere toleranzen.

gruss

Geschrieben
Anschlussweite Dello 34 VHSB : 44mm im Gegensatz zum Mikuni TMX35 der hat nur 40mm :-D

UI dann kann i den ja mitn original falc gummi fahren und brauch keinen conversiongummi, weil der 28er stutzen hat aussen auch 44mm...

danke für die antwort - warte auf deinen vergaser :-D:-D

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Muß man für ein 20er Ritzel schon das Gehäuse ausfräsen? Hinten is ein 46er drin...

Geschrieben
  • Autor

nein das müsste noch so gehen

gruss

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.