Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor
Hi,

wir müssen das Getriebspiel neu ausdistanzieren (Inno DL125 Getriebe in Inder GP200 Block). Die dünnste Scheibe, die ich auftreiben konnte ist eine 1,8er von Worb. Die ist aber noch zu dick.

Kann man die Scheiben abdrehen lassen? Ich hatte in einem Thread gelesen, dass das wegen des Materials problematisch sein kann. Oder gibt es irgendwo dünnere Scheiben?

nur mal so auf verdacht, hast du die bremstrommel moniert beim messen oder wenigstens die hauptwelle ordentlich mit einem spacer und der hr mutter gespannt, weil sonst wird das nix mit dem auszentrieren

gruss

Geschrieben
nur mal so auf verdacht, hast du die bremstrommel moniert beim messen oder wenigstens die hauptwelle ordentlich mit einem spacer und der hr mutter gespannt, weil sonst wird das nix mit dem auszentrieren

gruss

Ja, Trommel war drauf. Habe doch schon einiges hier im Forum zu dem Thema gelesen. Brauche aber anscheinend eine sehr dünne Scheibe, die es nirgendwo gibt.

Geschrieben

Hatte das gleiche Problem nachdem ich ein neues Casa Lager (richtig!) eingebauen musste, die bis dato bestens funktionierende 1,8mm Scheibe war schlagartig zu dick für das LI 150 Getriebe. Habe beim Worb noch eine 1,4 mm Scheibe bekommen und mit der gehts immer noch wunderbar. Einfach mal anrufen, vielleicht hat er noch was.

-

Geschrieben
Hatte das gleiche Problem nachdem ich ein neues Casa Lager (richtig!) eingebauen musste, die bis dato bestens funktionierende 1,8mm Scheibe war schlagartig zu dick für das LI 150 Getriebe. Habe beim Worb noch eine 1,4 mm Scheibe bekommen und mit der gehts immer noch wunderbar. Einfach mal anrufen, vielleicht hat er noch was.

-

Hab ich doch, hat nix. Hab sogar alle fünf lieferbaren Scheiben von ihm mit Option auf Rücksendung geschickt bekommen. Jetzt ist nach Wochen endlich die laserverschweisste AF-Welle da und der Motor wird nicht fertig, weil die die passende Ausgleichscheibe nicht aufzutreiben ist :-D

Was für ein Betrieb kann denn die Scheibe in Zehntel-Schritten abschleifen, Motorenbauer?

Geschrieben
Was für ein Betrieb kann denn die Scheibe in Zehntel-Schritten abschleifen, Motorenbauer?

Jede Metallbude mit ner Flaschschleifmaschine. Gelbe Seiten. :-D

Hast Du mal Steff von oben rechts gefragt? Da ist 1,4mm Art.Nr. 8004184 zumindest im Katalog.

Geschrieben

Wer weiß, wo ich derzeit einen orangenen Klubber/Big Bore bekomme? Meine Lieblingslieferanten haben keine mehr. Angeblich war die Passform derart beschissen, dass die DInger aus dem Programm genommen wurden.

Nähme auch einen Gebrauchten.

Bearbeitet von M210

Geschrieben
Wer weiß, wo ich derzeit einen orangenen Klubber/Big Bore bekomme? Meine Lieblingslieferanten haben keine mehr. Angeblich war die Passform derart beschissen, dass die DInger aus dem Programm genommen wurden.

Nähme auch einen Gebrauchten.

Ev. Blöde Frage aber warum lackierst nicht einen vernünftigen Puff orange? Stefan hätte da doch was in Verkaufen. Hitzebeständige orange Farbe sollt für dich ja kein Problem darstellen (oder?).

Geschrieben
Ev. Blöde Frage aber warum lackierst nicht einen vernünftigen Puff orange? Stefan hätte da doch was in Verkaufen. Hitzebeständige orange Farbe sollt für dich ja kein Problem darstellen (oder?).

Muss mal schauen, was Steffi anbietet.

Und doch doch, der orangene hitzebeständige Lack ist nicht einfach herzustellen.

Habe lediglich einen einzigen Anbieter im Netz gefunden, der orangenen Auspufflack offeriert.

Geschrieben

wo wird eigentlich das kettenspiel richtig gemessen? am anfang oder in der mitte des kettenspanners?

Geschrieben

Wenn ich die Gumminippel für die Toolbox komplett neu brauche, nehme ich dann 2 lange für oben und 2 kurze für unten? Oder wie? :-D bei LTH gibt's 3 verschiedene :-D .

Geschrieben
  • Autor

die breiten in den rahmen und die kleinen in die klappe

gruss

Geschrieben
wo wird eigentlich das kettenspiel richtig gemessen? am anfang oder in der mitte des kettenspanners?

ich mess immer rechts, also auf der seite vom vorderen sprocket.

Geschrieben

Welche der beiden Varianten ist die originale hinsichtlich Felgen und Trommeln? Doch wohl die silberne, oder?

Edit fragt zudem, ob die SX-Bank hinten einen höheren Bürzel hat, als die Li o.ä. - das scheint ein verbreitetes Mystirium zu sein, irgendwie. Wer weiß es?

fc618b5e.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Kann dir die silberne Variante bestätigen. Beweisfotos hast ja. Diese grüne von deinem zweiten Foto ist die einzige die ich in der Ausführung kenne und die ist ja offensichtlich in Neulack.

Edith schickt noch ein paar Fotos eine Italegay Autkion nach, sollt angeblich auch O-Lack sein:

Bearbeitet von athanasius

Geschrieben

Ist zwar offtopic aber:

M210: hast du die vom Rimi Lambretta Center gekauft oder sollte Sie nur als Vergleichsfoto dienen?

athanasius: ist das deine die du vom Spacefram gekauft hast oder ein Internetfund?

wenn dein sabber sabber und auch ein wenig neid :-D

Geschrieben

War nur mal eine alte Egay Auktion. Beobachte den grünen Markt schon länger :-D

Das ist meine vom Spaceframe:

Geschrieben
M210: hast du die vom Rimi Lambretta Center gekauft oder sollte Sie nur als Vergleichsfoto dienen?

Neinnein, das Foto war nur zum Vergleich. Meine ist die hier - und man will sie ja so authentisch wie möglich erhalten. :-D

Es wird Zeit für ein mela grünes Topic. Danke an athanasius.

Btw, wo ist Deine Einfahrvorschrift hin, Anastasia?

ce29852a.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Liebe Vielwissende, habe eine ganz einfache Frage zum Thema Auspuffbefestigung.

Gibt es eine "best practice" zur Befestigung der normalen JL reso-Anlagen? Die hintere Dämpfer-Befestigung wirft bei mir ein paar Fragezeichen auf.

Habt ihr Fotos von der Befestigungsaufnahme? Werden zum Anschrauben die beiden Motorstehbolzen ausgetauscht? Ich bin noch etwas ratlos.

Dank Euch!

Geschrieben
Gibt es eine "best practice" zur Befestigung der normalen JL reso-Anlagen?

Ja, vergiß die Befestigung an 2 x M6 und bieg Dir einen Halter, der an der Stoßdämpferaufnahme angeschraubt wird.

Fahren etlich so, der Fox-Racing hat wohl was geeignetes im Angebot.

Geschrieben

warum? das rappelt eh immer wieder los und macht dabei noch schön die gewinde kaputt.

Geschrieben

hält das dauerhaft?

Geschrieben
hält das dauerhaft?

Warum soll das nicht halten??

Der Halter ist aus 5 mm ST 32, da verbiegt sich nix. Die Schelle ist aus 1 mm V2A der Rest ist ja zu sehen.

Zudem ist das ja 1 von 2 Halterungen am Auspuff. Diese (hintere Halterung) dient fast ausschlieslich zur Befestigung des Dämpfers der max. 500 - 900 g hat.

MfG M

Geschrieben

an der stelle zweifel ich nichtt. durch den silentblock erhältste ja die beweglichkeit des systems, so das da die frage besteht, ob das langfristig hält. ich hab den kram mit M8 gegen nen 5mm stahlblech geschraubt, hält auch.

Geschrieben
  • Autor
warum? das rappelt eh immer wieder los und macht dabei noch schön die gewinde kaputt.

bei mir hällts

Geschrieben

@M210: War bei mir nie eine drauf!? Ich glaub du hast noch mehr Fotos, vielleicht bei der Engländerkarre?

@all:

Hat jemand die Casa Stoßdämpferhalter zum Klemmen montiert? Wie sollen die montiert werden, das "L" nach oben, oder nach unten?

big11305-4.jpg

Bild vom SCK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.