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Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Hab da eben so ne Meldung bekommen daß es den Alupolini evtl. in ner 2. Auflage mit einer längeren Laufbahn geben soll.

Um ein Überstehen des Kolbens (oberer Ring) bei 60er Wellen zu vermeiden.

Bin mal gespannt ob sich da tatsächlich was tut! :wacko:

SCK bemÜht sich da

Bearbeitet von Schindluder
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Hab da eben so ne Meldung bekommen daß es den Alupolini evtl. in ner 2. Auflage mit einer längeren Laufbahn geben soll.

Um ein Überstehen des Kolbens (oberer Ring) bei 60er Wellen zu vermeiden.

Bin mal gespannt ob sich da tatsächlich was tut! :wacko:

Quellangabe bitte!

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...macht es sinn ein leichtes lüfterrad auf dem polini zu fahren?

set up polini alu,57 mec welle gelippt,sip road,24 si,kupplung standard cosa

bin am überlegen ob ich das elestart standard ´fahren soll oder abdrehen lassen auf 1700gr??

lohnt sichs ,..??

gruss

habe hier motoren mit 2,1 elestart und 1,6kg abgedreht. Da ist schon ein grosser Unterschied.

Werde meine Alupolini auch ein leichtes spendieren.

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sooo... ich habe mir nun auch ein Alu-Polini geholt. Wird mit gelippter Welle gefahren, mit 24er und Road. Ich hätte noch eine Vespatronik, die ich auch noch anschliesse... Mal schauen wie das ding dann rennt. Ich werde berichten.

Bin schon gespannt auf deine Erkenntnisse mit der Vespatronic. Fahre ein ähnliches Setup und habe auch noch eine Vespatronic rumliegen.

Bitte um Info ob und wievel der Einbau bringt!!

Danke!!!

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Bin schon gespannt auf deine Erkenntnisse mit der Vespatronic. Fahre ein ähnliches Setup und habe auch noch eine Vespatronic rumliegen.

Bitte um Info ob und wievel der Einbau bringt!!

Danke!!!

Eigentlich ist das ja so ziemlich egal ob die Vespatronic auf dem Alu Polini,Malossi oder sonst wo verbaut ist.

Das sie was bringt,wenn man den optimalen Zündzeitpunkt raustestet,das ist schon lange bewiesen. Also gibts da auch keine überraschungen zu erwarten die man nicht schon kennt.

Wichtig ist nur,nicht einfach draufbauen und 23-15 blitzten.Auf der Strasse ist der Unterschied nicht immer zu bemerken da hier auch der Placebo Effekt eine Grosse Rolle spielt.Man bezahlt 300.- , und will dann einfach das man ein positives Ergebnis erzielt hat :wacko:

Prüfstand suchen,und mal 4 verschiedene Stellungen ausprobieren.

Bearbeitet von schoeni230
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Am 30.11.2011 um 06:43 schrieb polinist:

habe hier motoren mit 2,1 elestart und 1,6kg abgedreht. Da ist schon ein grosser Unterschied.

Werde meine Alupolini auch ein leichtes spendieren.

hi gerald

welche kupplung fährst du ?

reicht die originale cosa da noch aus?

......soll ja mal wieder ein klasse motor werden,dank deiner kurbelwelle,.....

gruss

thomas

Bearbeitet von funthomas
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Am ‎01‎.‎12‎.‎2011 um 08:16 schrieb funthomas:

hi gerald

welche kupplung fährst du ?

reicht die originale cosa da noch aus?

......soll ja mal wieder ein klasse motor werden,dank deiner kurbelwelle,.....

gruss

thomas

original Cosa Kulu, zur Vorsicht mit 8 zusaetzlichen Nieten und Undi-Ring.

wichtig: orig. Piaggio Belaege nehmen, mit Nachbau hatte ich nur Probs.

Bearbeitet von polinist
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  • 2 Wochen später...

@All: Lässt sich der Malossimembranblock noch einigermaßen auf nem PX Block montieren, der für MRB Membran gefräßt ist? Mir juckt es langsam in den Fingern, da ich keinen gescheiten PX Drehschieberblock finde und der Alupolini endlich verbaut werden will :wacko:

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Soo,

biin jetzt mal paar Kilometer gefahren.

Folgendes Setup:

210 Alu Polini

30er PHBH Vergaser 130er HD

Lusso KW gelippt von Kabaschoko und nachträglich Sehnenmaß verlängert laut Polinianleitung

Einlass 4mm vorgezogen und Überstömer an ´Zylinder angepasst -> laut Polinianleitung

Kanten am Zylinder entgratet und Einlass minimal angefast

Zündung mit Elestartlüfterrad auf 18° geblitzt

Auspuff derzeit am Besten mit RZ mark One Righthand (Vergleich waren: Scorpion/SipRoad/Sip Performance)

Cosa 1 Kupplung verstärkt

Primär original

Fazit:

läuft Schön jedoch nichts aufregendes, ist eine Millenium und geht laut Tacht ca. 115km/h evtl. auch 120km/h dann is aber Schluss.

Drehmoment ist ganz gut und zieht recht gleichmäßig durch

Überlege gerade den einlass noch zu Bearbeiten denn der is ja echt winzig.

Steuerzeiten sind noch Original - dachte evtl. an Einlass 2mm raufziehen und 2mm verbreitern um a bissl mehr Drehzahlen zu erreichen

Was meint ihr mit Auslassbearbeitung???

Gruß

Daniel

Soo,

biin jetzt mal paar Kilometer gefahren.

Folgendes Setup:

210 Alu Polini

30er PHBH Vergaser 130er HD

Lusso KW gelippt von Kabaschoko und nachträglich Sehnenmaß verlängert laut Polinianleitung

Einlass 4mm vorgezogen und Überstömer an ´Zylinder angepasst -> laut Polinianleitung

Kanten am Zylinder entgratet und Einlass minimal angefast

Zündung mit Elestartlüfterrad auf 18° geblitzt

Auspuff derzeit am Besten mit RZ mark One Righthand (Vergleich waren: Scorpion/SipRoad/Sip Performance)

Cosa 1 Kupplung verstärkt

Primär original

Fazit:

läuft Schön jedoch nichts aufregendes, ist eine Millenium und geht laut Tacht ca. 115km/h evtl. auch 120km/h dann is aber Schluss.

Drehmoment ist ganz gut und zieht recht gleichmäßig durch

Überlege gerade den einlass noch zu Bearbeiten denn der is ja echt winzig.

Steuerzeiten sind noch Original - dachte evtl. an Einlass 2mm raufziehen und 2mm verbreitern um a bissl mehr Drehzahlen zu erreichen

Was meint ihr mit Auslassbearbeitung???

Gruß

Daniel

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    • Spekulatius:-) kann man schnell beenden, dazu muss man nur den Mund aufmachen und reden.   Aber Spekulation ist ja gewollt,sonst würde man ja was sagen
    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
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