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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


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Nein, aber was hat das damit zu tun?

Meinst Du "lustig" im Sinne von "schwachsinnig" oder "lustig" im Sinne von "heiter"?

Da werden die Steuerzeiten meist recht schwachsinnig

Und das mit dem Kolben ist meist auch nur eine Notlösung wenn der Auslass offen ist

Bearbeitet von Patricks
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Ich würde dann aber nicht von einer "Notlösung" reden. Eher vielleicht von einem subjektiv als ästhetisch fragwürdig empfundenen Detail. Keine Ahnung, von mir aus dürfte ein Kolben auch Rosa mit Pelz sein wenn's halt läuft.

Weshalb gibt es keinen Zylinder wo das serienmäßig auch offen ist und der Rosa ist?

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offen hab ich schon gesehen, weiß jetzt aber nicht mehr an welchem moppet das war.

rosa gibt es da eher weniger, da die kerle mit solchen moppets wohl eier haben und die farbe da wohl ein bischen verpönt ist.

am coolsten finde ich, dass der hr. erbauer bilder von fremdprojekten hier einstellt um seine arbeit, die ja wohl immer noch in den kinderfüssen steckt, hervorzuheben.

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offen hab ich schon gesehen, weiß jetzt aber nicht mehr an welchem moppet das war.

rosa gibt es da eher weniger, da die kerle mit solchen moppets wohl eier haben und die farbe da wohl ein bischen verpönt ist.

am coolsten finde ich, dass der hr. erbauer bilder von fremdprojekten hier einstellt um seine arbeit, die ja wohl immer noch in den kinderfüssen steckt, hervorzuheben.

verpönt ist rosa sicher nicht wenn es der Meister selber fährt :wacko::wacko:

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der hat ja auch locken und ein extrem langes glied!

meister ist er wohl eher auch keiner, sondern ein zylinderhersteller und verkäufer.

erfunden hat er die zylindergeschichte und das rad auch nicht, aber er weiß halt besser damit umzugehen als unser einer.

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Wo gibt´s das denn im Facebook?

hab ich auch vor ca 2 wochen beim kingofburnout gesehen! auf facebook natürlich

hier im forum seh ich die bilder das erste mal vom erich...

mich würde ja eher interessieren ob die Entwicklungsarbeit mit 51hub schon abgeschlossen ist, weil man hier im topic nur von anderen sachen liest!????

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die entwicklungsarbeit am 51er ist fertig, das fertigen selber hat etwas mühe bereitet! es sind doch ziemlich viel unzuverlässige menschen unterwegs. mit der eignen cnc maschine wird das wohl etwas leichter werden. trotzdem kostet alles ziemlich viel geld und das kann man auch nicht so ohne weiteres aus dem ärmel schütteln. kurzum, es wird schon!!!

ich steh im übrigen auf eure grammatik!!!

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ja keine angst wwerde euch bescheid geben wenn es weiter geht habe momentan leider nur sehr sehr wenig zeit aber nach mindelheim geht es weiter die kurbelwelle wird diese woche fertig und der rest ist alles schon da muss nur noch den zylinder fräßen und dann zum beschichten denke bald gibt es neues ;

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  • 2 Wochen später...

Kann man sowas vielleicht dann doch im entsprechenden Dienstleistungstopic posten? Keine Ahnung ob das nur mir so geht, mich nervt aber die meinem Empfinden nach immer weiter um sich greifende Unsitte hier im Technikbereich ziemliche Verkaufswerbung zu machen doch allmählich.

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Hier ist die Auslasssteuerungsschraube ganz reingedreht und hat 15ps bei 5500 U/min dafür spitzenleistung etwas weniger also man kann es sich dann so einstellen wie man will.

Natürlich sind wir drauf und dran das alles mit der "Wunderfeder" in einem zu kombinieren.

habe jetzt auch mal wieder ein bischen gelesen. Ist das ein Motor, den man haben will? Wo ist denn Band vorhanden? Das ist doch eine PX 200, oder?!

Wer es mag....

Vorderrad steigt und dann fährt das Ding so vor die Wand, dass das Rad wieder in den Asphalt einschlägt. Bitte keinen Largeframemotorsetup in eine smallframe!!! Wo kommen wir denn dahin?

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hr. bbg, genau diese sache hab ich schon 100x hier angemerkt, aber leider wird heute ja nur noch nach spitzenleistungen gegeiert.

wenn das dingen 40ps drückt ist das der hammer, wenn dabei null band anliegt finden die meisten das hier immer noch als hammer :thumbsdown:

ist leider so und bei den smallframefahrern nicht anders wie bei den largframeopas.

bin seit einiger zeit dabei die largframer zu bekehren und abstand von diesen verkackten drehmomentenanlagen zu nehmen.

mittlerweile habe ich da schon eine ganze menge jünger gewonnen, aber den erich bekommt man da ganz sicher nicht in die richtung gedreht!

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Gast
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    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
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