barnie Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Die Sicherung soll den Max-Strom (?) der Verbraucher aushaltenundeinen Kabelbrand (Querschnitt?) verhindern.Sonst nix. Im Plan wird aber der Tacho von der Batt versorgt.Bei der Wahl der Sicherung geht´s mehr um´s Überleben der Kabelei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogl Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Bei der Wahl der Sicherung geht´s mehr um´s Überleben der Kabelei.Mein Gedanke ist auch wenn aus welchen Grund auch immer mal ein Kurzschluss am Stromversorgungskreis der nicht günstigen Instrumente ist als ersters die Sicherung charly geht bevor Tachometer und Co. Kaputt gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 Mein Gedanke ist auch wenn aus welchen Grund auch immer mal ein Kurzschluss am Stromversorgungskreis der nicht günstigen Instrumente ist als ersters die Sicherung charly geht bevor Tachometer und Co. Kaputt gehen.Ein Schlurzkuss der Stromversorgung tut den Verbrauchern nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 20. Februar 2013 Teilen Geschrieben 20. Februar 2013 ... würde mich trotzdem interessieren.pls - thx Zünkerzenfühler vom SIP 56,7Koso WAKÜ Adapter 10,8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Zünkerzenfühler vom SIP 56,7Koso WAKÜ Adapter 10,8bei welcher Temp. ?=> entweder defekt oder andere Technik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 bei welcher Temp. ?=> entweder defekt oder andere Technik.Die Werte sind Ohm / Widerstand! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Die Werte sind Ohm / Widerstand!... ist schon klar.Bei welcher Temperatur wurde gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adidasler Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Raumtemp. 20 Grad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogl Geschrieben 21. Februar 2013 Teilen Geschrieben 21. Februar 2013 Ein Schlurzkuss der Stromversorgung tut den Verbrauchern nix. das ist fein ich habe geglaubt das man auch die Verbraucher damit schützen kannso jetzt nicht lachen ich bin NICHT der Elektrikoexperte der sich normalerweise um die Elektrik in meinen Rollern kümmert den Sicherungshalter habe ich schon voreilig bestellt werde ihn nicht ins Regal legen sondern einbauen und als Schutz für die Kabelgeschichte nehmenDanke für die klärenden Worte Barnie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hab mal eine frage zu vespatronic der spannungsregler einer vespa Special v50 B3t wird durch den Regel der vespatronic überflüssig. Oder Gruß speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hab mal eine frage zu vespatronic der spannungsregler einer vespa Special v50 B3t wird durch den Regel der vespatronic überflüssig. Oder Ja du kannst den der Vespatronic statt dem Originalen verwenden. Der Regler der Vespatronic ist kleiner und leichter unterzubringen. Ich hab ihn gleich neben die CDI gebaut dadurch hab ich mir viel Verkabelungsarbeit gespart. Der Spannungsregler der Vespatronic ist ein bischen anders anzuschliessen wie der originale Regler: Der Originale hat einen Spannungseingang (von LIMA) und einen Spannungsausgang (zu Verbrauchern). Der von der Vespatronic hat hingegen nur einen kombinierten Ein/Ausgang - er leitet die Überspannug einfach richtung Masse ab. Ich glaub (bin mir nicht sicher!) du könntest den Originalen aber auch drinnen lassen - vorausgesetzt du schliesst ihn richtig an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Ne dann raus mit dem alten regeler weil mir sind alle drei Wochen ca. Die Scheinwerfer Birne geplatzt. Die v50 B3t hat ja einen 19er Konus oder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 (bearbeitet) Zu meiner frage. Weil mich hat die Polizei angehalten und meine Special mit 50n Lenker Bj.. 80 hat keine Blinker mehr. Und jetzt kann ich sie nicht mehr fahren aber da ich eh. Einen et3 Motor mit polini 130 ccm Einbauen will in ein paar Monaten. Solange dann die Elektrik Umbau und wenn's soweit ist nur noch die Zündung tauscheAber ich hab kein plan was die Elektrik betrifft. Wäre für Tips sehr dankbar wenn ich in nächster zeit loslege. Gruß speeedy Bearbeitet 23. Mai 2013 von Speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 @speedy: falls die echt noch nen kleinen Konus hat würde ich das auch gleich umbauen (auf 20mm Konus). Eine KW ist eh günstig (zumindest gscheiter als die Vespatronic für 19mm zu kaufen). Und wenn ein Umbau auf 130ccm geplant ist wäre das sowieso vorteilhaft. Wegen Elektrik: Die Beschreibung von Vespatronic find ich eigentlich ganz gut. Falls du Detailfragen hast kannst ja nochmal fragen. Oder du fragst jemand aus der Umgebung der sich damit auskennt und dir hilft. Automechaniker haben da normalerweise auch einen Plan davon.Warum kannst du ohne Blinker nicht mehr fahren? Verstehe ich nicht. Aber Blinker könnte man auch nachrüsten wenns wirklich sein muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speeedy Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 (bearbeitet) Ab einem gewissen Bj. Muss man Blinker haben. Und meine hatte beim Kauf keine Blinker mehr. Zu spät hab schon alles Vespatronic mit 19er konus und mit Gp-one Lüfterrad Gp-one Kupplung Polini Grauguss Polini evo auspuff 24er PHBL vergaser von Dell'Orto Bearbeitet 24. Mai 2013 von Speeedy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 20. Juli 2014 Teilen Geschrieben 20. Juli 2014 Einmal Kaffeesatz lesen bitte:Hab die V-tronic seit ca 3 Jahren an meinem Px "Racer" verbaut...bisher tadellos. Aaaaber...Seit der letzten Revision spackt sie total ab sobald sie auf Drehzahl kommt! Neueste Macke war Freitag auf dem Weg zum Run-hab nach 30 minütiger Überland fahrt mal kurz am Kabel gerissen. Kurz nach Reso Einstieg, Punkt 7000U/min,scheint er auf einmal gar nicht mehr zu zünden und brems so abrupt ab, dass ich mir mein Mopped mal fast von vorne angucken konnte. Bis jetzt schiebe ich es auf die cdi, da ja untenrum alles Tutti ist. Geblitzt hab ich der Gerät nur bis ca. 4000U/min. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naseweiss Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Hat jemand mal (verlässliche) Werte, was die Messungen an einer Vespatronic angehen, wie beispielsweise das hier? Müsste da mal eine Durchmessen, da ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie defekt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Ich hab folgende Messwerte von der Hochspannungsspule auf der ZündgrundplatteLTH Plus Zündung: 370 OhmVespatronic: 270 Ohm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 VT:Masse (blau) ist mit der Grundplatte verbundenSpeisespule für CDI (rot/schwarz) gegen Masse 285 OhmLichtkreis rot/weiß gegen Masse 0.8 OhmLichtkreis gelb/weiß gegen Masse 0,6 Ohmrot/weiß gegen gelb/weiß 0,2 Ohm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 gibts diesen spulenkranz für die vespatronic / parmakit irgendwo einzeln in günstig? sip will da 200 euro für.geh ich recht in der annahme dass die spulen von einer automatenzündung sind? welche? wo kann man die kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 gibts diesen spulenkranz für die vespatronic / parmakit irgendwo einzeln in günstig? sip will da 200 euro für. Hab zwei komplette Asia Nachbau Statoren beim http://www.zaso.de/ geholt.. Stammen mWn aus der Asia Zündung, die er auch auf ebay verkauft. Statoren gabs für sehr sehr kleines Geld, lief in Cheb die Stunde Endurance durch - ohne Probleme.Ansonsten kannste auch hier im Forum den Vespatronic anschreiben, da kostet der Originalstator 100€. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 ... Der Spannungsregler der Vespatronic ist ein bischen anders anzuschliessen wie der originale Regler: Der Originale hat einen Spannungseingang (von LIMA) und einen Spannungsausgang (zu Verbrauchern). Der von der Vespatronic hat hingegen nur einen kombinierten Ein/Ausgang - er leitet die Überspannug einfach richtung Masse ab. Ich glaub (bin mir nicht sicher!) du könntest den Originalen aber auch drinnen lassen - vorausgesetzt du schliesst ihn richtig an. Hab dazu nochmal ne Frage:Der Spannungsregler der VT hat nur diesen einen kombinierten Steckplatz "Ein- und Ausgang" und Masse.Habe den Conversion Kabelbaum vom SCK, an dem ja ein Ein- und ein Ausgang vorgesehen ist, also zwei Steckplätze.Heißt das, dass man nun sowohl Ein- als auch Ausgang vom Kabelbaum zusammen an den gleichen Steckplatz des VT Reglers legt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Normalerweise schon. Ich kenn den Kabelbaum nicht aber der wird für den Regler von ner normale PK ausgelegt sein. Der von der Vespatronic wird einfach an das Lichtkabel angeschlossen und begrenzt die Spannung auf 12V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 gibts diesen spulenkranz für die vespatronic / parmakit irgendwo einzeln in günstig? sip will da 200 euro für.geh ich recht in der annahme dass die spulen von einer automatenzündung sind? welche? wo kann man die kaufen?Die Zündung war auf Moroni Motoren verbaut. Hauptsächlich italjet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Moin zusammen Habe hier ne Karre mit Vespatronic und ohne Zündfunke.Rainer schreibt weiter oben: Speisespule für CDI (rot/schwarz) gegen Masse 285 Ohm Ich hab da 299 Ohm gemessen,sollte das noch laufen oder ist das schon Schrott? Danke für eure Hilfe Bye Jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Kann man nicht so binär sehen. So lange kein kabelbruch oder windungsschluss drin ist muss das teil funken. Besser oder schlechter eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 11. August 2015 Teilen Geschrieben 11. August 2015 Die Zündung war auf Moroni Motoren verbaut. Hauptsächlich italjet Interessant: http://www.ebay.de/itm/MOTURO-LICHTMASCHINE-STATOR-ITALJET-FORMULA-50-AC-FORMULA-50-LC-/231335902235?hash=item35dcb1bc1b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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