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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ne Kleinserie hab ich jetzt nicht geplant, aber ich kann was zum Aufbau sagen. 

In der Aluscheibe sitzt ein Bronzestift, der auf 8mm aufgerieben wurde. Darin 

läuft ein 8mm Silberstahlbolzen, an dem die Aufnahme für den Drehmeissel angeschweisst ist. 

Der Drehmeissel ist ein alter HSS-E Fräser, der entsprechend umgeschliffen wurde. 

Bei genügend Drehzahl und wenig Vorschub dürfte auch ein unterbrochener Schnitt kein Problem 

sein, der Durchmesser lässt sich verstellen. Die Tiefe allerdings nicht. 

Zur Herstellung braucht man eine Drehmaschine und Schweissgerät, am besten Wig. 

 

Mit der Kurbelwelle ist das ja so ne Sache.. 51/97 bringt bei mir zumindest schönes Drehmoment, da

macht Gas geben untenrum auch schon Laune. 

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Frage: 

 

Was muss alles an einem Original SF Gehäuse genau gemacht werden, um einen M1L 60 mit einer 54mm Welle fahren zu können?

Und wie hoch belaufen sich die Kosten ca. dafür, wenn man alles (spindeln, planen und fräsen) machen lässt?

 

 

Danke schon mal!

Geschrieben

Okay, also Kurbelgehäuse spindeln für dir 54er Welle reicht?

Zylinderfußaufnahme muss nicht gespindelt werden?

Hälfen auch nicht aufschweißen, um Überströme passend anzugleichen und planen auch nicht? Korrekt?

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du ne 8mm fudi fährst steht der zylinderfuß unten ca. 2 mm raus. das bissl musst du dann am gehäuse wegdremeln ist aber kein hexerei.

 

du musst nicht planen und nicht aufschweiße nur überlegt fräsen.

Bearbeitet von mr.mooks
  • Like 1
Geschrieben

Hallo

Kurze Frage,ist es ratsam einen M1L 60 mit 53/105 Welle ( Ü 132,A 181 Grad) mit einem Pm40 Evolution Auspuff zu fahren oder kommt da nix gscheits raus?

Gruß Chris

Geschrieben

Gibt es hier ein paar Bilder von gefrästen  Zylinder?

 was genau magst fräsen? hauptfenster im auslass je na steuerzeiten in die höhe, vl. wenn man nen 90° fräser hat die nebenauslässe hoh. je nachdem welchen auspuff man fährt den auslass ausräumen bzw. stehbolzen versetzen.

Geschrieben

Welchen Auspuff auf Quattrini M1 L 60 ?

Mein Ziel wäre ,das es von unten schon halbwegs fahrbar ist und nicht erst bei 8000 Leistung hat!

Steuerzeiten kann ich an den jeweiligen Auspuff anpassen

Gruß Chris

Geschrieben

Mal eine Frage in die Runde, wo sitzt bei euch der Kolbenringpin. Meiner ist mittig im mittleren Überstromkanal. Das ist doch nicht deren Ernst. Ist ein M1L 60 R. Mein alter 56er hatte den zwischen den Kanälen, was ja deutlich mehr Sinn macht. Soll ich den Reklamieren oder den Pin versetzen?

Geschrieben

Ist das der neue 60er Kolben? Mach mal bitte Fotos.

Day ist nicht grundsätzlich problematisch mit dem Ringpin im Boostport. Ist beim 57er Falc auch so und völlig unproblematisch.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leichte Spuren am Kolben und Zylinder Auslassseitig nach 10 min Testlauf ?

Vielleicht den Zylinder eine Spur zu fest angezogen oder die Stehbolzenlöcher zu wenig weit aufgebohrt?

Vergaser Setup Pwk 33 mit 50 ND und 158Hd mit Luftfilter

Hat jemand eine Idee?

Gruß Chris

Geschrieben

Leichte spuren sind immer zu sehen jedoch die stehbolzen sollten sicv nicht um zylinder wiederspiegeln und schon nicht nach so kurzer zeit

Wie fest angezogen?

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    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
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