Zum Inhalt springen

Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


Empfohlene Beiträge

Am kopf reicht es etwas dichtmasse um die betroffenen stehbolzen zu streichen und dann den kopf stecken und somitt ist dort dicht, nach unten dichtet ja die Fudi ab!

Sofern oben keine Dichtmasse ist sifft es dir etwas raus und sifft dir alles zu auf dauer, faschluft was viele meinen zieht der niemals, sowas mache ich bei jedem zylinder den ich bearbeite... sieht unschòn aus bringt aber querschnitt und damitt auch leistung

Etwas Dirko und alles is gut! [emoji3]

Aber noch eine doofe Frage. Ich würd die Nebensuslässe gern so bearbeiten... Aber mit welchem Fräskopf kommt man da ran????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es lange mit normalem schmalem dremelaufsatz gemacht; hab da so ein kit aus dem osten gekauft wo elles mògliche drin ist mittlerweile mit 90° zahnarztfràser viel einfacher und prezieser, klappt aber auch super mit geradem fràßer, nur versuchen den ausatz so weit wie mòglich drausen zu spannen , kann schon mal um die ohren fliegen aber meistens vibbrirts vorher =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmale Nebenauslàsse und wenig Querschnitt, ich kauf da lieber den billigeren normalen und mach da einen R draraus =) hatte mit den m1l56x51 schon 36 ps mit schòn großen nebenauslàssen wie es der falc auch hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmale Nebenauslàsse und wenig Querschnitt, ich kauf da lieber den billigeren normalen und mach da einen R draraus =) hatte mit den m1l56x51 schon 36 ps mit schòn großen nebenauslàssen wie es der falc auch hat

 

welche leistung steht da bei 5000 und 6000 u/min an bzw wann setzt die reso auf diesem motor ein?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot falc 2011

Schwarz falc 2008

War mit 51 / 97 welle

Zùndung pvl mit fixen zzb auf 17 grad, was den schlechte vorreso wiederspiegelt, sonst sicher um die2 ps mehr und denke 300-400 frùher reso

Das war kurz befor ich nochmal am auslass beigegangen bin, da hat sich aber nur mehr oben rum was verràndert, eine andere kurve hab ich nicht auf dem handy

post-40685-0-32272300-1448984092_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke egig, die ca 9ps@6000 sind bei der spitzenleistung/drehzahl die der motor macht erstaunlich gut!

für werte um 5000rpm hat die kurve zu spät angefangen...

 

@rasterlos: ich denke du weißt, dass ich von deinen "technischen" antworten nix halte.

 

 

Und wer hat recht ghobt???? Da rasterlos!!!

 

genau das meine ich, du kannst nichtmal kurven lesen....

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot falc 2011

Schwarz falc 2008

War mit 51 / 97 welle

Zùndung pvl mit fixen zzb auf 17 grad, was den schlechte vorreso wiederspiegelt, sonst sicher um die2 ps mehr und denke 300-400 frùher reso

Das war kurz befor ich nochmal am auslass beigegangen bin, da hat sich aber nur mehr oben rum was verràndert, eine andere kurve hab ich nicht auf dem handy

Hast du mit dem neuen GTR Auspuff auch eine Kurve

Was hattest da jetzt für Steuerzeiten?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab heute mal die ersten Meter mit meinem zurückgelegt. Fühlt sich untenrum erst aml kräftiger an als mein M1l 09. Allerdings kom ich mit der Abstimmung noch nict ganz klar. Setup ist:

 

M1L 60 GTR

RX1

54 Hub

128/188

Keihin 35 (kein As) ohne Luftfilter aber mit Fliegennetz

Parmakit Zündung

 

Hab jetzt mal eine 155er HD 48 ND 6er Schieber Nadel BGN auf 2. Clip von oben. Das ist ja so ungefähr die Richtung, die viele hier fahren. Bei mir drosselt die Karre damit im HD Bereich extrem, aus niederen Drehzahlen beschleunigen geht gar nicht , da rotzt die Karre nur.

Der M1l09 lief mit dem selben Setup und HD 142 ND 42 gleiche Nadel in gleicher Position ca 10000km ohne Probleme und sauber.

Zündung würde ich als Problem ausschliessen, da ich das Problem bis zum Zylindertausch nicht hatte und ne andere Kerze hab ich auch schon getestet.

Hat wer einen Rat oder wo sind die Keihin Spezialisten? Achso die Düsen sind keine originalen Keihin sondern BGM.

 

Gruss

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich wahrscheinlich beim nächsten auch machen.

Schmale Nebenauslàsse und wenig Querschnitt, ich kauf da lieber den billigeren normalen und mach da einen R draraus =) hatte mit den m1l56x51 schon 36 ps mit schòn großen nebenauslàssen wie es der falc auch hat

Egig hast du erfahrung mit unterschiedlichen Köpfen? Kannst du mal ein Foto von der Brennraumkalotte machen? Ich hab hier einen Kopf mit zentraler Kerze welcher hoffentlich für die Geometrische Verdichtung angepasst wurde. Wenn das nicht der Fall sein sollte würde ich den lieber gegen die dezentrale Position tauschen. Mal ausgelitert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal schnell eine Frage loswerden. Habe zwar das Topic komplett gelesen aber zwei Dinge sind mir noch unklar.

Gibt es vom M1L jetzt 2 Versionen mit unterschiedlich großen Membrankästen und auch unterschiedlichen ASS Durchmessern? Werde aus den Shops etc. nicht schlau.

Auch glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass die R bzw. GTR Version einen besseren Kolben haben soll.

Kann man das so stehen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gibt alles nur mehr GTR mit neuen Überstròmlayout, außer jemand hat noch Restposten, ASS sollten beim GTR alle 34mm haben vom 125-200cc quattrini, den 60er direkt gibts nur mit 3 Teiligen Auslass und nicht mehr Einteilig wie vorher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte schon länger darauf, dass mir ein österreichischer händler fotos macht vom neuen kolben. leider bis heute nicht passiert.

gibts jemanden, der vom neuen originalkolben mal bessere fotos machen kann als man sie hier im topic schon gesehen hat? danke!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Klarstellung!

Dass seit einigen Jahren nur noch der Dreiteiler produziert wird, ist mir klar.

Der Standard (nicht GTR) hat dann immer die 30mm ASS vermute ich mal.

Nun noch zur letzten Frage weil es immer wieder Themen gab auf den Polini Rotax Kolben zu gehen weil massiver.

Hat die GTR Variante einen anderen Kolben als die Standardvariante?

Edit liest gerade, dass es wohl definitiv einen anderen Kolben geben soll beim 2014er Modell ;)

Bearbeitet von Pacifier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bessere foto? sieht doch ein blinder dass der 1,5x so dick ist.

 

für mich persönlich nicht ausreichend, wenn ich mir so ein weiteres kit eintreten würde dann nur wenn jegliche zweifel ausgeräumt sind.

haltbarkeitserfahrungen gibts auch keine und nur kolbenhemdwandstärke dicker machen ist nicht immer der richtige weg im maschinenbau.

 

daher würd ich am verständnis deines erwähnten blinden doch etwas zweifeln ;-)

 

 

Der Standard (nicht GTR) hat dann immer die 30mm ASS vermute ich mal.

 

innen vllt, aber aussen hatte meiner vom m1l60 ca. 41mm...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information