Rode Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Ja habs ja jetzt geschnallt is yud. der nächste wird besser wie bereits erwähnt kommt an die Wand. Vielleicht hilft ja dieser Beitrag anderen auch wie Mann es nicht machen sollte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 4 Stunden schrieb Rode: ja alter, da is die geilheit daheim! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 1 Stunde schrieb Rode: Aber da taucht bei mir schon acuh die andere Frage auf, wie kommt ich dann auf ein Gewicht von 1450 Gramm, Das Lüra ha ja schon ab Werk nur 1850 Gramm Je nach Form und wie gut zentriert der Eisenring eingegossen ist, geht da noch deutlich mehr als 1450g stabil, OHNE Außen bzw, rund um die Nieten irgend was abzudrehen:@Motorhead Über die Feiertage werd ich mit euren Schwungscheiben auch endlich mal fertig! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 meine? glaub ich nicht, du meinst die mooksinette Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 vor 7 Minuten schrieb Motorhead: meine? glaub ich nicht, du meinst die mooksinette Ah ok, ... Du hast sie gebracht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2017 Das leichteste was ich abgedreht hab ist bei 1280gramm , das sind dann elestart Räder von einer xl2 , schön die Lüfter hinterdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 vor 18 Stunden schrieb Han.F: Je nach Form und wie gut zentriert der Eisenring eingegossen ist, geht da noch deutlich mehr als 1450g stabil, OHNE Außen bzw, rund um die Nieten irgend was abzudrehen:@Motorhead Über die Feiertage werd ich mit euren Schwungscheiben auch endlich mal fertig! welcher dm ist das?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 vor 2 Minuten schrieb sinko: welcher dm ist das?? Weiß ich nicht auswendig, ist nicht mein Polrad, daher kann ich den Durchmesser auch nicht mehr nachmessen. Für mich ist der Durchmesser auch nicht relevant, den messe ich beim abdrehen gar nicht! Wenn das Polrad so leicht wie möglich werden soll, ist mir viel wichtiger wie gut zentriert der Gussring eingegossen wurde, denn min. 1,5mm an der dünnsten Stelle lass ich immer Stehen zu den Magneten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 ok ich bin meistens bei ca. 130mm stehen geblieben geht sicher auch weniger aber die 50gramm machen das kraut nicht mehr fett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 vor 11 Minuten schrieb sinko: aber die 50gramm machen das kraut nicht mehr fett Finde ich auch und wenn noch genügend Material vom Gussring steht, ist das Wuchten auch viel leichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sinko Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 genau so is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Guten Abend, was für Übersetzungen fährt ihr so? ich hab einen kurzen 4. verbaut und ne 2,56 er primär. Kann mir jemand rein Interesse halber mal sagen wie sich so ne 2,4x fährt. merkt man so einen Unterschied erheblich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 (bearbeitet) Generell wäre noch wo wichtig was du für einen Auspuff fährst. Meiner mit Kingpin und 35er Keihin passt mit 2.65. Mit 2.56 und z48 war fast schon zu lang für meinen Geschmack. Etwas längeres würde ich nicht empfehlen. Bearbeitet 21. Dezember 2017 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb sinko: welcher dm ist das?? leider hab ich kein hp4 mehr, daher muss ich nun dieses schwere 1299g polrad fahrn. leistungsverlust vermutlich enorm, was solls... Bearbeitet 22. Dezember 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarek85 Geschrieben 22. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2017 vor 22 Stunden schrieb Malle Lexe: Generell wäre noch wo wichtig was du für einen Auspuff fährst. Meiner mit Kingpin und 35er Keihin passt mit 2.65. Mit 2.56 und z48 war fast schon zu lang für meinen Geschmack. Etwas längeres würde ich nicht empfehlen. Ich für ein fränzchen mit einem 35 pwk as. Danke für die Info... macht denn auf der Strasse ein langer erster Gang Sinn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 24. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2017 Der lange erste schadet vielleicht nicht, hab ich aber nie vermisst. Würde ich lieber lassen, das drt Zeug ist ja qualitativ auch nicht unbedingt der Hit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 3. Januar 2018 Teilen Geschrieben 3. Januar 2018 Am 15.5.2017 um 17:01 schrieb beckna: Ich hab mal einen Auspuffvergleich auf einem Parmakit SP09 gemacht mit Franz, Feuerzauber, 55er, Big Bertha und Midrange! Der Franz hatte da bei der Spitzenleistung das nachsehen, war aber im Vorresobereich am besten! Ist zwar vom Zylinder her ganz was anderes, aber schon mal ein Anhaltspunkt Steuerzeiten waren damals 127/192 Hi beckna , hast du davon die Diagramme noch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 Am 3.1.2018 um 05:01 schrieb ludy1980: Hi beckna , hast du davon die Diagramme noch ? Servus ich müsste mit unseren Prüfstandsbesitzer reden! Es gibt die Kurven sicher noch, ich hab die jetzt aber leider nicht mehr hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 (bearbeitet) Moinsen & frohes Neues! Ich brauche kurz eure Meinung: Ich will gerade von M1L 56 umrüsten. Ich habe bereits TMX30, Fabbri 54mm Vollwange, FalkR Ares. Eigentlich wollte ich auf den M1L 60 umrüsten, weil ich mit dem 56 sehr zufrieden war. Ich bin habe jetzt aber die Wahl zwischen einem M1L60 und einem Parmakit SP W-Force 60. Welchen der beiden Zylinder würdet ihr - mit den vorhandenen Komponenten - nehmen (Einsatz sportliche Landstraßenfahrten, kurze Wochenendtouren)? Besten Gruß & Dank Julian Bearbeitet 7. Januar 2018 von julianneubert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Januar 2018 Teilen Geschrieben 7. Januar 2018 Den Quattrini. Der Ares passt nicht wirklich sinnvoll auf den Parmakit Auslass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAGOBERTduck Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 @ludy1980 und @beckna , gefunden Wir haben heute mal einen Auspufftest am P4 gemacht, dabei waren die Bertha, Midrange, Kingpin, Franz, Feuerzauber und der 55er kurz nochmal zum Setup Parma 57x54 einteiliger Auslass, 129/193, 69% Auslassbreite, QK 1,05 Mazzu VWW 54x105 Polini Membran auf 2 Klappen umgebaut mit 0,35mm Plättchen, Strohspeed ASS Keihin PWK 33 Bedüsung Bertha: 148/42 BGL 2. Clip von oben Midrange: 152/48 CGL 2. Clip von oben Kingpin: gleich wie Midrange, lief obenrum leicht zu fett Franz: 145/40 CGN 2. Clip von oben Feuerzauber: gleich wie Franz, lief untenrum etwas zu fett, der leichte Einbruch vorm Resoeinstieg kommt davon 55er: weiß ich leider nicht mehr und ich hab auch keine Kurve davon, hatte 22,3PS/18,2NM Zündung PVL, bei ca2000 U/min auf 23° Übersetzung 23/72 Kupplung GP1 Am Ende war leider keine Zeit und auch keine Lust mehr vorhanden mit dem Feuerzauber weiter zu testen und umzudüsen! Mich würde interessieren an was der Einbruch nach dem Peak liegen könnte? Was meint ihr sonst zu den? Orange=Bertha Schwarz=Midrange Grün=Kingpin Blau=Franz Rot=Feuerzauber 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Hat vielleicht jemand eine wurfbedüsung für einen Keihin PWK38? Verbaut ist ein M1L60 GTR mit Vespatronic und Bullet Falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 9. Januar 2018 Teilen Geschrieben 9. Januar 2018 Such mal nach Vor die Wand hämmern Amazombie hat da was zu geschrieben. Midrange geht doch im Verlauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Wie kürzt man am besten den Zylinderfuss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 ich hab da die trennscheibe vom dremel genommen und danach mit schleifröllchen eine fase dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 vor einer Stunde schrieb Mampfi28: Wie kürzt man am besten den Zylinderfuss? Schnitzmesser in den Schraubstock spannen. Dann den Zylinder aufs Bohrfutter der Bohrmaschine stecken. Wenn das Bohrfutter zu schmal ist, mit ordentlich Klebeband 'aufdicken', bis der Zylinder stramm draufsitzt. Dann vorsichtig drehen lassen und den Fuß gegen das Schnitzmesser halten bis das gewünschte Maß erreicht ist. Manche Leute nutzen für solche Arbeiten eine sogenannte Drehbank, halte ich aber für Voodoo. Btw: Wurfbedüsung heißt so, weil man einfach mal Düsen reinwirft und schaut, was so passiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 eisensäge geht auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Geht nicht! Schliesslich ist der Zylinder aus Alu, nicht aus Eisen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 danke, für eure antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. Januar 2018 Teilen Geschrieben 12. Januar 2018 Also jenachdem wie viel der Fuß gekürzt werden muss, mach ich das auch schonmal gerne mit der Flex und dünner Trennscheibe. Mit einer ruhigen Hand und nicht zu viel Druck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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