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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

Produktbeschreibung, von Google übersetzt :

 

Neuer Zylinder der M1-Familie, kommt der 150 "S", größere Überströmer, größere Abgasverstärker, zentraler Zündkerzenkopf und integrierter Krümmer für dedizierten Schalldämpfer, Code 1006050. Zur Montage wird das QUATTRINI C1 Kurbelgehäuse empfohlen. Ansonsten ist es bei den PIAGGIO Kurbelgehäusen notwendig die Öffnung des Zylinders Ø64,5 x 9mm zu bohren. HERGESTELLT IN ITALIEN

der sieht ja aus wie du?!?!

  • Haha 1
Geschrieben

Ich möchte meine Steuerzeiten runter setzen und fahre momentan 194° auf 54mm Hub.

Weiss jemand wieviel ich runter müsste um ca. bei 190° zu landen ? 

Brauche dementsprechend dann eine Kopfdichtung.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie befestigt ihr den Krümmer am Zylinder? Nur Schrauben? Nur mit Stehbolzen und Muttern? Halb halb, also z.b. zum Rad hin ein Stehbolzen und zum Lüfter hin eine Schraube? Und schlitzt ihr den Krümmer ein? … 

bei mir geht es nämlich knapp her mit dem Krümmer meiner BigBertha und ich will es mir in Zukunft leichter machen. 

Bearbeitet von Olly
Geschrieben
vor einer Stunde hat Olly folgendes von sich gegeben:

Wie befestigt ihr den Krümmer am Zylinder? Nur Schrauben? Nur mit Stehbolzen und Muttern? Halb halb, also z.b. zum Rad hin ein Stehbolzen und zum Lüfter hin eine Schraube? Und schlitzt ihr den Krümmer ein? … 

bei mir geht es nämlich knapp her mit dem Krümmer meiner BigBertha und ich will es mir in Zukunft leichter machen. 

Ich verbaue immer Stehbolzen mit M8 Muttern und Nord Lock Scheiben - in meinem Fall mit Ares. Wenn es von der Auspuffanlage her nötig ist, würde ich den Flansch schlitzen und ne dicke Beilagscheibe+Sicherung (Schnorr oder Nord Lock) verbauen. Falls es zum Krümmer hin eng wird ein M8er Gewinde in eine M7er Mutter schneiden.

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Ferenz folgendes von sich gegeben:

@egig ….wie macht sich der Unisex am Quattrini? 

 

Bin noch nicht ans Testen gekommen; aktuell werden Tests gemacht, um einen der leisesten Serien Auspuff am Markt anbieten zu können . Es muss halt beim Bau Zeitlich im Rahmen bleiben , sonst können wir es aus Zeitmangel leider nicht für jedermann anbieten und da liegt die Herausforderung

  • Like 2
Geschrieben
Am 18.9.2021 um 15:13 hat Olly folgendes von sich gegeben:

Wie befestigt ihr den Krümmer am Zylinder? Nur Schrauben? Nur mit Stehbolzen und Muttern? Halb halb, also z.b. zum Rad hin ein Stehbolzen und zum Lüfter hin eine Schraube? Und schlitzt ihr den Krümmer ein? … 

bei mir geht es nämlich knapp her mit dem Krümmer meiner BigBertha und ich will es mir in Zukunft leichter machen. 

M8 stehbolzen mit Innensechskant und Mutter M8 mit 12er SW. Gibt es aus Kupfer selbstsichernd. 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

M8 stehbolzen mit Innensechskant und Mutter M8 mit 12er SW. Gibt es aus Kupfer selbstsichernd. 

Genau so habe ich es mittlerweile auch gemacht :thumbsup:

Zusätzlich dann noch 2 "große" M6 U-Scheiben aufgebohrt auf 8,5mm um eine größere Fläche zu bekommen zwecks Langloch im Krümmer und breiterem Bund der Kupfermutter.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus.

Wollte mein Setup hier auch mal zum besten geben.

M1l60 GTR

(126-180) Zylinder unbearbeitet

QK 1,20

BGM Welle 54-105

Egig Mamba S Auspuff

BGM Super Strong

2.56 mit kurz 4.

VMC Zündung

VHSB34 (HD162, B40 ,K57, DQ264, 40er Schieber) 

Danke an @vespetta fürs Vergaser umbauen und Dank an @egigfür den lecker Auspuff und den Bedüsungstip.

 

 

 

V50.jpg

Bearbeitet von BjörnRichter
  • Like 7
Geschrieben
vor 1 Stunde hat BjörnRichter folgendes von sich gegeben:

Servus.

Wollte mein Setup hier auch mal zum besten geben.

M1l60 GTR

(126-180) Zylinder unbearbeitet

QK 1,20

BGM Welle 54-105

Egig Mamba S Auspuff

BGM Super Strong

2.56 mit kurz 4.

VMC Zündung

VHSB34 (HD162, B40 ,K57, DQ264, 40er Schieber) 

Danke an @vespetta fürs Vergaser umbauen und Dank an @egigfür den lecker Auspuff und den Bedüsungstip.

 

 

 

V50.jpg

 

Das sieht sehr gut aus und vor allem schön fahrbar, klar geht mit dem niedrigen Auslass etwas Band flöten,  aber das kostet dann halt direkt untenrum Leistung

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

IMG-20200827-WA0013.thumb.jpg.b97d48526a9065cb5db81d8f40e34f44.jpgHallo, hier auch meine Pk80. Zylinder unbearbeitet mit VMC Anaconda Auspuff verlängert dass großer Endschalldämpfer unter Roller passt. Kurzes Getriebe und 28er Polini Vergaser. GP1 Kupplung.  34er Polini war unfahrbar. Jetzt brutaler antritt aber noch gut zu bewegen. 25,4 PS bei 8790 U/min. 21 Nm.

 

 

 

Screenshot_20210108-193340_Gallery.jpg

20200908_153627.jpg

Bearbeitet von voez
Geschrieben
vor 5 Stunden hat voez folgendes von sich gegeben:

IMG-20200827-WA0013.thumb.jpg.b97d48526a9065cb5db81d8f40e34f44.jpgHallo, hier auch meine Pk80. Zylinder unbearbeitet mit VMC Anaconda Auspuff verlängert dass großer Endschalldämpfer unter Roller passt. Kurzes Getriebe und 28er Polini Vergaser. GP1 Kupplung.  34er Polini war unfahrbar. Jetzt brutaler antritt aber noch gut zu bewegen. 25,4 PS bei 8790 U/min. 21 Nm.

 

 

 

Screenshot_20210108-193340_Gallery.jpg

20200908_153627.jpg

Geil, den Auspuff hab ich ja vor Jahren schon live gesehn :laugh:

Geschrieben

Ja. Aber ohne sind die Roller einfach zu laut. Ich fahre nicht oft. Bisher keine Probleme.  Ist schon klar dass das nicht optimal ist.  

Geschrieben (bearbeitet)

......

Leise ist der auch nicht wirklich.

......

Bearbeitet von kobaltblau
Antwort entschärft um mentale Probleme beim Besitzer des Auspuffs zu vermeiden
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Leute, 
mein alter M1 L 60 (mono) ist hinüber. Jetzt wäre neben der aktuellen GTR Version auch der M1L60S verfügbar. Wie ist das mit dem Krümmer der beim Set dabei ist? Passen die bestehenden Auspuffanlagen?

Wäre ansonsten ein 1:1 Tausch möglich? 

:-) Danke!

Geschrieben

 

vor 36 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Vermutlich nicht für die Leistung. Da kannst du auch den normalen nehmen. Da bleibt man wahrscheinlich bei 27 PS hängen

 Warum sollte das so sein?

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    • so, nach letzter Woche mal einige Probefahrten.... (ohne GPS) sie zieht gut aber dreht gefühlt überhaupt nicht aus.... mit Choke sicher 3-5 km/h schneller, das deutet doch auf ne massiv zu kleine HD hin, wenn ich mich nicht irre... (hab die beiliegende 80er schon gegen ne 82er getauscht gehabt) wird auch gefühlt sehr heiss...  allerdings kein klingeln, nix....   aber ich hab das Gefühl, da müssten locker noch 10 km/h mehr drin sein, Alles gesteckt, nichts adjustiert)....   nur dann müssten ja alle mit dem Kit ähnliche Probleme haben ? Was meint Ihr, mal ne 90er ereinwerfen? Nein, Kerzenbild nicht kontrolliert.... Bin unter der Woche nicht hier, daher kann ich das erst frühestens am Samstag machen   Nur inzwischen müsste das legendäre GSF Schwarmwissen ja schon den einen oder anderen Motor damit bestückt haben ?1  
    • Wenn die sanitäre Situation wie sonst immer ist sicher die beste Option. 
    • Wenn Köln im Geld ersticken würde, die Verwaltung es schaffen würde ihre eigentlichen Aufgaben zu erledigen, die Mitarbeiter der Behörden sich vor Langeweile zwischen den Fußnägeln pulen würden, die vorhanden Spiel.-, Park.- meinetwegen auch Aktionsflächen in einem ordentlichen Gebrauchszustand wären, könnte man sich mit sowas beschäftigen und das Geld für die neuen Schilder meinetwegen zum Fenster raus werfen. Für das Mitwirken der Jugendlichen am demokratischen Prozess tut es mir natürlich leid. Aber vielleicht kann ein nicht unerheblicher Teil der Jugend erst einmal lernen mit öffentlichen Gebrauchsflächen ordentlich umzugehen. Der Spielplatz/ die Aktionsfläche hier nebenan wird regelmäßig mutwillig zerstört und niemand hat etwas davon. Eine namentliche Umwidmung ändert daran auch nichts. Nur meine Meinung für noch nicht einmal 1€.
    • Aktions- und Testfläche vielleicht? Wir könnten Testgeräte aufstellen, anhand derer der Zweck des Topics klar wird. Und neue Schilder natürlich! Wir lassen die durch alle - vor allem die inklusiven - Mitglieder des Forums designen. Ob ein Etat von 38 Millionen Euro reicht?
    • Na klar da ist die erste Rock Opa mit drin.
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