Zum Inhalt springen

SFMarcello

Members
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von SFMarcello

  1. Ich möchte meine Steuerzeiten runter setzen und fahre momentan 194° auf 54mm Hub. Weiss jemand wieviel ich runter müsste um ca. bei 190° zu landen ? Brauche dementsprechend dann eine Kopfdichtung.
  2. Suche für Mikuni TMX HD in 200,210,220 und PJ 60. Ich hätte größere HD und ND zum tausch oder Geld.
  3. Endlich läuft mein Hobel jetzt auch so wie er soll. Setup: M1L GTR R (mit 54Hub) Steuerzeiten 130/192 Primär 2.56 kurzer 4 Franz D&F TMX27 HD240 ND30 PJ40 Nadel vom TMX30 5EL68-3 Clip auf 2 3.5 Schwimmernadel Marchald Filter Schieber auf 5.0 Cutaway Mein größtes Problem war das ich im 4. keinen Resoeinstieg bekommen habe oder im Drehzahlbereich bleiben konnte. Das war mein erstes Projekt an dem Roller und einen Mikuni hatte ich mir hier im Forum dafür gebraucht besorgt. Es hat sich herausgestellt das der Überlaufschlauch aus der Vergaserwanne an dem Anschluss für die Ölzufuhr angeschlossen war. Meine Vermutung deshalb: Ab halbgas im 4. immer viiiiiiel zu fett gewesen weil dadurch Sprit zugeführt?! Dann Schlauch durchgeschnitten und den oberen Teil dicht gemacht, läuft !
  4. Die STP bekomme ich hier nicht rein aufgrund der erlaubten Dateitypen. Könnt Ihr auf die Zip Dateien zugreifen ? Anti Dive Welle.zip Anti Dive Blech.zip
  5. Sind beide fertig. Kann ich die Step Dateien jemandem schicken ? Habe von umwandeln usw. weniger Plan
  6. Wie stark ist denn das Blech? Und die Tiefe von dem 20,6mm Durchmesser bräuchte ich noch. Ich würde die Dateien dann in 3D erstellen können.
  7. Bin auf deinen Bericht gespannt. Die PJ (so hab ich es immer wieder gelesen) setzt erst bei gewissen Unterdruck unter Volllast ein. Daher glaube ich nicht, das diese dein Problem beheben wird. Kann alles sein, möchte ich garnicht abstreiten bei mir war es jedenfalls die HD und nicht die Nadel oder PJ.
  8. Das Dokument von dir habe ich auch benutzt. Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung sprechen. Persönlich habe ich mich an genau dieses Dokument gehalten was die Bereiche der verschiedenen Teile und deren Bereichabhängigkeit betrifft. Den Teil mit dem Drehzahlmesser habe ich ausgelassen. Meiner Meinung nach kann man mit dem Mikuni jeden Bereich eingrenzen und verändern.Anleitung Vergaser Abstimmung Julian V3.docx Wie gesagt das war auch exakt mein Problem und im 4. kam ich garnicht in den Reso.
  9. SFMarcello

    SFMarcello

  10. Gleiches Problem habe ich gestern behoben. Bis 1/2 Gas läuft mein Motor top, heisst für mich ND und Nadelclip 2. von oben sind soweit richtig eingestellt. Drehzahl fällt auch wieder sauber nach unten ab. Dann bin ich im 2. und im 3. Gang auf 1/2 Gas gefahren und habe den Choke gezogen um zu sehen ob die Beschleunigung steigt (zu mager) oder der Motor anfängt zu rotzen (zu fett). Musste dann feststellen das meine HD zu mager war und konnte so Schritt für Schritt das Problem beheben. Bzw. das Loch war nachher weg und der hat sauber durchgezogen.
  11. Ich bin gerade beim Einbau einer neuen Übersetzung "Benelli 2.56" in meiner Fuffi. Die ging nicht annähernd ins Lager rein. Beim Ausbau habe ich dann mal die Abdeckscheibe der Federn am Innendurchmesser und den Motorblock am Lagersitz nachgemessen. Die Scheibe hat 63mm und der Lagersitz 64,2mm . Kann ich die Abdeckscheibe beruhigt ausdrehen? Ist das ein bekanntes "Problem" ?
  12. Hallo zusammen, kennt jemand zufällig für einen Vergleich die (p&p) Steuerzeiten vom 53 Hub und 51 Hub M1L-60 ? Wird eine 54 Hub Welle verbaut. Ggf. vielleicht noch Diagramme dabei? Stehe gerade vor der Auswahl und bin noch auf der Suche nach ein paar Infos zum 53 Hub.
  13. Moooin allerseits, bräuchte mal den ein oder anderen Erfahrungsbericht in Sachen Kurbelwelle für direkt gesaugten. Jetziger Stand für mein Winter-Projekt: M1L 60R (53mm Hub) Franz Mikuni TMX27 Auf der Suche bin ich über diese DRT Welle gestoßen. Hat jemand mit dieser Erfahrungen ? http://www.duepercento.com/product_info.php?cPath=238_22_94&products_id=4651 Alternativen? Danke im voraus !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information