KingOfBurnout Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 (bearbeitet) War grad unvorbereitet mit dem DBM Klasse 1a M1L60x54,8Hub-Mono auf der Rolle um zu sehen wo ich grad stehe, morgen nehme ich mir Testmaterial und mehr Zeit mit. Setup: - Vergaser 38er Mikuni wurde blind mit Düsen bestückt- HD340 ND20 Nadel keine Ahnung- Steuerzeiten 125/200 37,5VA nicht grad ser positiv für diesen Hub (Steuerzeiten ergeben sich so, da der Zylinder für 58Hub und nen 35er VA gefräst wurde)- Auspuff Falc blau07 & rot011 - Membran Original- QK 1mm- Zündung 25° Morgen hoffe ich die Ü36-37PS voll zu machen, wird aber nicht ganz einfach mit den Steuerzeiten, der Vorreso sollte auch noch viel besser werden, damit ich bei der DBM und verkackten Starts nicht in einem Resoloch lande. Hier die Kurven:Quattrini M1L60 DBM 1a.pdf Bearbeitet 31. Mai 2013 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 31. Mai 2013 Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 is nicht normal der 07er Falc die Drehorgel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 31. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2013 Nanüüü schon korrigiert hast recht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 2. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2013 Kleines Update, hat wie geplant geklappt, 36.9PS standen an. Als ich die HD um eine Nummer magerer gedüst hatte, verlief der Vorreso ohne spotzen oder Einbruch mit 10,5PS, aber die Spitzenleistung ist auf 36PS abgefallen. Hatte keine kleinere Nebendüse für den Neumodischen 38er Mikuni am mann. Mit ner kleineren ND und einer Tick größeren HD, wäre der Voreso Perfekt und die Ü37PS drin gewesen. Werde aber erst in zwei Wochen wieder dran rum spielen, jetzt ist der 250er Rotax an der Reihe. Hat jemand nen genbrauchten M1L60 Mono abzugeben? christoph quattrini m1l 60 mikuni 38 22,5ND.pdfWar grad unvorbereitet mit dem DBM Klasse 1a M1L60x54,8Hub-Mono auf der Rolle um zu sehen wo ich grad stehe, morgen nehme ich mir Testmaterial und mehr Zeit mit. Setup: - Vergaser 38er Mikuni wurde blind mit Düsen bestückt- HD340 ND20 Nadel keine Ahnung- Steuerzeiten 125/200 37,5VA nicht grad ser positiv für diesen Hub (Steuerzeiten ergeben sich so, da der Zylinder für 58Hub und nen 35er VA gefräst wurde)- Auspuff Falc blau07 & rot011 - Membran Original- QK 1mm- Zündung 25° Morgen hoffe ich die Ü36-37PS voll zu machen, wird aber nicht ganz einfach mit den Steuerzeiten, der Vorreso sollte auch noch viel besser werden, damit ich bei der DBM und verkackten Starts nicht in einem Resoloch lande. Hier die Kurven:Quattrini M1L60 DBM 1a.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) M1l60 mit 55erOriginal Stehbolzenabstand.Zweiteiliger Krümmer. Suboptimal ist natürlich jetzt die eventuell tropfende Siffe. Bearbeitet 5. Juni 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Hättest du die Steckteile mal andersherum gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Is sich nicht ausgegangen.Die Steckteile sind ÜBER den Krümmer gestülpt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Vitonring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Jetzt eingebaut. Leider zu weit vorne - wie ich finde. Stößt auch am Rahmen an. Da muss ich wohl nochmal irgendwie tricksen. Erstes Bild ist fasst Endzustand mit eingebauten Stoßdämpfer! Ich bekomme max 5mm zum Rahmen hin am Gegenkonus. Bearbeitet 5. Juni 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Die 5 mm zum RAHMEN hatte ich auch mal mit dem Franz! Ist aber nichts im Fahr betrieb angegangen. Daher sag ich mal das das bei dir auch so geht.Hast du da den originalen Krümmer verwendet + neue Flanschplatte oder alles neu gemacht?MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Der 55er hat ne Stelle die einigermaßen parallel läuft.Da hab ich den Krümmer abgesägt und einen Schweißflansch eingebaut, den ich zum Zylinder hin verengt habe. Ich werd heut mal den Auspuff auf 5mm Spalt festmachen und vielleicht schon auf den Prüfstand kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Luft ist ein ziemlich guter Isolator. Wenn da 5mm sind reicht das eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 (bearbeitet) Gestern mal Probeeingebaut. 5mm schaff ich definitiv nach unten zum Rahmen. Jedoch stehen die Rohrbögen zum Schalldämpfer beim eingefederten Motor (komplett eingefedert) an der linken Backe an. Ohne jetzt den 55er zu verlängern, werd ich einfach den Gegenkonus leicht schräg abtrennen und um 180 verdreht anschweißen. Grobe Leistungsverluste sollen da aber nicht anstehen?? So in etwa: http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=441855 Bearbeitet 7. Juni 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 das dürfte nix machen nein . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 (bearbeitet) Heut hab ich mal ein bischen geschraubt und bin ne runde gefaren. Soweit ganz Ordnung. Stahlfixprüfstand zeigt gute 31ps und 22NM an...(Trägheitsrolle 2,5) Primär hätt ich mir aber mehr NM angedacht. M1l 60 R54mm HubKeihin Airstriker ND40 HD150(noch) Nächste Woche düse ich noch ein bischen rum und stell dann ein Diagramm ein. LEIDER - fällt nach jedem Lauf die Leistung leicht hab.> die Karre läuft dann zu mager oder? Oder Kühlung schlecht.... 55er umgearbeitet Bearbeitet 21. Juni 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Dass die Kaltleistung leicht höher ist ist normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Da müsttest schon bei einer HD Ü165-172 landen.Heut hab ich mal ein bischen geschraubt und bin ne runde gefaren. Soweit ganz Ordnung. Stahlfixprüfstand zeigt gute 31ps und 22NM an...(Trägheitsrolle 2,5) Primär hätt ich mir aber mehr NM angedacht. M1l 60 R54mm HubKeihin Airstriker ND48 HD150(noch) Nächste Woche düse ich noch ein bischen rum und stell dann ein Diagramm ein. LEIDER - fällt nach jedem Lauf die Leistung leicht hab.> die Karre läuft dann zu mager oder? Oder Kühlung schlecht.... 55er umgearbeitetDSC_0789.JPG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 der leistungsabfall ist temperaturbedingt.kann von einer zu mageren bedüsung, aber auch von einer zu hohen verdichtung herrühren.hd 150 erscheint mir aber auch ziemlich grenzwertig mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 Ich werd Morgen Abend mal raufdüsen und ein paar Läufe fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 9. Juni 2013 Teilen Geschrieben 9. Juni 2013 besser ist das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 (bearbeitet) Leider nur zwei Läufe gemacht. HD152 - 160er war zu fett DEK-Nadel. Ich denk die passt nicht recht.Was könnte so pauschal gesagt besser im 35 Airstriker passen? Vorreso Achja:Da ist ein 55er drauf der nicht verlängert oder verkürtzt wurde! Der Peakt doch recht hoch oder? Bearbeitet 10. Juni 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Kurve sieht auf jeden Fall nicht ordnungsgemäß aus, und die Nenndrehzahl ist ungewöhnlich hoch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 ein 55er mit peak bei 10.000 den will ich sofort haben!!! wie der hr. erbauer schon sagte, da stimmt was nicht. hast du nadeln zum testen? dgl/cgl/cgm/cgn oder so was in der art! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 Leider hab ich keine Nadeln - deshalb frag ich ja was da eher passen könnte! Die Vorresoprobleme waren aber schon beim 54x56er mit PIPEDesign Bullet. Check Morgen nochmal die Übersetzung. (wird aber eigentlich automatisch abgenommen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 @ PXler: So 9800 ist nicht so ungewöhnlich mit dem Ding. Bei manchen Motoren. Bei anderen irgendwie nicht. So richtig erschlossen woran das liegt hat sich mir aber noch nicht. Mit Thermoband schafft er das aber ziemlich oft. Nach den mir bekannten Kurven würde ich einen grundsätzlichen Charakteristikunterschied zwischen 55er und Bullet behaupten wollen. Wie dem auch sei: Das komische Gekrakel da gehört so nicht. Und insgesamt ist das vom Ergebnis her eher unbefriedigend. Zündung passt aber? Könnte schon sein, dass die eher spät steht, so von der Kurve und dem Peak her jetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 (bearbeitet) Bitte jetzt nicht erschlagen - aber so wie es aussieht zieht die Karre einwenig Falschluft an den Motorbolzen. Ich bau den Motor nochmal aus Dicht das ab, hol mir ein paar Nadeln und dann gehts hoffentlich weiter. Das mit dem Auspuff und Zylinder war nur auf die Vorreso bezogen. Ich denk hald das liegt definitiv an meinen Vergaser und hat nichts mit dem 55er oder Bullet zu tun. Zündung auf 24-17... Ich hab das aber vorm Prüfstand nicht mehr kontrolliert. Bearbeitet 11. Juni 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 (bearbeitet) Zwischendurch nochmal den Motor ausgebaut und die Motorbolzen abgedichtet sowie Undichtigkeiten am Zylinder beseitigt. Das Ende vom Lied waren dann nur noch 28PS und knapp 20Nm Heute dann die Nadel von DEK auf .. BGP gewechselt. -> wobei mir aber nicht ganz klar ist wie die Nadel bei komplett geöffneten Schieber die Kurve so beeinflussen kann? Bearbeitet 21. Juni 2013 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 21. Juni 2013 Teilen Geschrieben 21. Juni 2013 bgp ist doch dicker unten...oder? vielleicht mal ne fettere hd oder nadel nach oben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 Mit der DEK hatte ich ne 150HD und 40ND... da ging nix mehr nach oben - war alles zu Fett. Jetzt mit BGP die dicker ist sieht die Kurve besser aus. Wobei ich aber definitiv jetzt noch raufdüsen muss. Aber auf ü160 mit der HD wie der King meinte komm ich nie! Die Blaue Kurve oben ist mit BGP. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAN Geschrieben 22. Juni 2013 Teilen Geschrieben 22. Juni 2013 (bearbeitet) Hier mal unser 60er Steuerzeiten 127 19054 hubkoso 34Franz Eure Meinung dazu ? Gruss Daniel Bearbeitet 22. Juni 2013 von DAN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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