Zum Inhalt springen

neue Continental Schläuche undicht


schlubbi

Empfohlene Beiträge

Habe mir nun mal wieder neue Continental Schläuche D10 / 3.00/3.50 - 10 geholt und schon 2 mal beim Fachhändler umgetauscht ;-)

nach der Montage , bzw. vorher beim testen festgestellt kleine mini Löchlein am Werk, sah aus als wäre ein Dreckeinschluss Sand etc. in der Reifen herstellform , beim aufpumpen geht die Luft raus. Zum ersten die ganze Arbeit der Montage, die Umtauscherei etc.

Eierig wie ein Osterei passt ja zur Osterzeit, Gummidicke nicht Gleichmäßig also - neuer :wacko: Schrott -

Der freundliche Fachhändler hat mir 2 mal die Reifen umgetauscht, aber die neuen waren auch wieder undicht

... nochmal wird er wohl streiken.... kennt ihr solche Fälle ?

Werde nun mal eine Anfrage bei Continental machen was das soll, sonst kaufe ich wieder die billigen Kings Tyre oder Knong Chong Ping....

post-5802-075758700 1303750804_thumb.jpg

post-5802-084538600 1303750823_thumb.jpg

post-5802-074353800 1303750837_thumb.jpg

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...solche habe ich auch erst kürzlich verbaut und fahre schon dauernd damit herum. Platten gabs noch nicht, aber ich weiß auch nicht, ob die so eirig aussehen, die habe ich vorher nicht so genau angeschaut....da bekommt ich jetzt schon ein schlechtes Gefühl wenn ich deine hier so sehe :wacko:;-):-) glaube 2 von der gleichen Lieferung habe ich noch neu da, die werde ich mal anschauen.

Bearbeitet von martin-manuel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschreiben an Continental ist raus , mal sehen ob sich etwas tut :wacko:

Das ansehen und aufpumpen vor der Montage ist leider immer Pflicht auch wenn die Luft hält.

Wenn man eine Kerbe, Riss etc. sieht geht die Luft im Reifen unter Druck garantiert raus.

Schläuche die 20 Jahre alt sind und ausgebaut werden sehen oft noch besser aus als die Neuware von Conti ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschreiben an Continental ist raus , mal sehen ob sich etwas tut :wacko:

Das ansehen und aufpumpen vor der Montage ist leider immer Pflicht auch wenn die Luft hält.

Wenn man eine Kerbe, Riss etc. sieht geht die Luft im Reifen unter Druck garantiert raus.

Schläuche die Älter sind und ausgebaut werden sehen oft noch besser aus als die Neuware von Conti ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzt auch einen undichten Conti-Schlauch, nachdem ich ihn gegen einen neuen getauscht hatte, habe ich allerdings gemerkt, dass der Ventileinsatz einfach nicht richtig angezogen war :wacko:. Kurz angezogen und schon war der Schlauch dicht.

Bearbeitet von Teenager PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eirig, ungleiche Gummidicke, hat nicht viel zusagen.

Das mit "Sandeinschlüssen" schon.

halten wird es schon aber wenn ich mir meine guten alten Vespa Schläuche ansehe sind sie von der Materialstärke gleichmäßig und auch Rund , hat meines erachtens etwas mit Qualität zu tun :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern auch einer geplatzt!

Er war nagelneu! Leider habe ich ihn schon vor 2 Monaten gekauft,

die Vespa bin ich am Wochenende gefahren und auf ner Überlandstraße hat die

Vespa bei ca. 110 das schlingern angefangen und ich hab sofort (zum Glück) angehalten.

Als ich Stand war die komplette Luft schon raus.

Daheim dann auseinandergenommen und siehe da, ein minimaler Riss, Reifen hatte NICHTS!

Das hätte auch anders ausgehen können.

Grüße Haugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gestern auch einer geplatzt!

Er war nagelneu! Leider habe ich ihn schon vor 2 Monaten gekauft,

(...)

Und deshalb kannst Du ihn nicht umtauschen?

Wäre ja ganz interessant, was die Vertreiber dazu sagen...

( Die ja auch nur was sagen können, wenn sie in Kenntnis gesetzt werden :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja immer mehr hier..... :wacko:

Morgen gibts dann hier unter Dienstleistungen Ein Angebot von Conti mit nem GSF Preis ;-)

Edith will noch ergänzen, dass wohl kein Händler die Schläuche prüfen kann/wird. Warum auch - dafür gibts ja wohl ne Qualitätskontrolle im Werk. (Wo auch immer das ist)

@Villavespa - musst Du nur die Felge verkehrt herum montieren aber den Schlauch korrekt in Fahrtrichtung und dann passt es.... :-)

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lambrokee

Ich habe den Schlauch bei PIS gekauft, ich versuche ihn zu tauschen,

aber im Endeffekt kann ich auch nicht beweisen, dass der Schlauch bereits ein Loch hatte.

Durch ein Schlagloch bin ich auf alle Fälle nicht gefahren. Ich hab erst gedacht, dass mein Reifen (der übrigens auch nagelneu ist/war) innen

evtl. etwas spitzes hatte, aber dem war nicht so.

Die Felge kannst auch nicht sein, die sind zwar nicht neu, aber innen total glatt, da kann auch nichts gerieben haben.

Der Schlauch muss somit schon was gehabt haben.

Wie gesagt, ich versuche ihn zu reklamieren. Mal schauen was ich zu hören bekomme. Bei Continental direkt

zu reklamieren als Endverbraucher halte ich für sinnlos, dafür ist meiner Meinung nach der Händler zuständig.

Grüße Haugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon eine Anfrage an die Continental Technikabteilung geschickt bezüglich D10 Schlauchfehler Made in India

ich bin gespannt was dort für eine Aussage kommt, der Piaggio- Händler hatte nach 2 mal umtauschen auch die Nase voll :-) und sagte noch beim leichten aufpumpen des Schlauches... " das muss jetzt klappen ist doch Dicht... so ein kleiner Riss / Delle das ist nix, bau mal ein das Teil ich tausch nix mehr um .... ;-)

also mal her mit Infos über den Continental Schlauch Made in India

immer :wacko: wegwerfen ist ja keine Lösung, dann kann man ja direkt das Geld in die Tonne kloppen

was passiert wenn das Teil vorne bei 80- 100 kmh platzt kann man sich vorstellen

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Schlauch Ende Februar, Anfang März bei SIP gekauft. Schachtel mit Chargennummer ist schon entsorgt, aber bis jetzt (700km) hält er. Obwohl ab jetzt ein mulmiges Gefühl mitfährt. :wacko:

Wie sind denn die Erfahrungen mit den Michelin-Schläuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Schlauch Ende Februar, Anfang März bei SIP gekauft. Schachtel mit Chargennummer ist schon entsorgt, aber bis jetzt (700km) hält er. Obwohl ab jetzt ein mulmiges Gefühl mitfährt. :wacko:

Wie sind denn die Erfahrungen mit den Michelin-Schläuchen?

Gestern 2 Michelin verbaut ,sahen optisch gut aus. Dicht sind sie auch. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Schrott aus Indien :wacko:

nach email Korrespondenz mit Conti Deutschland habe ich 3 x kostenlos einen neuen Schlauch bekommen

die neuen D10 Made in India sind auch wieder beschädigt.... ;-)

1 x kann man verbauen hat keine Beschädigungen aber die anderen beiden haben wieder kleine Risse / Einschlüsse

zumal die Gummimischung nicht wirklich vertraulich wirkt, fühlt sich an wie altes poröses Gummi. :-)

meine Meinung nicht Empfehlenswert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information