schlubbi Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) Habe mir nun mal wieder neue Continental Schläuche D10 / 3.00/3.50 - 10 geholt und schon 2 mal beim Fachhändler umgetauscht nach der Montage , bzw. vorher beim testen festgestellt kleine mini Löchlein am Werk, sah aus als wäre ein Dreckeinschluss Sand etc. in der Reifen herstellform , beim aufpumpen geht die Luft raus. Zum ersten die ganze Arbeit der Montage, die Umtauscherei etc.Eierig wie ein Osterei passt ja zur Osterzeit, Gummidicke nicht Gleichmäßig also - neuer Schrott - Der freundliche Fachhändler hat mir 2 mal die Reifen umgetauscht, aber die neuen waren auch wieder undicht... nochmal wird er wohl streiken.... kennt ihr solche Fälle ?Werde nun mal eine Anfrage bei Continental machen was das soll, sonst kaufe ich wieder die billigen Kings Tyre oder Knong Chong Ping.... Bearbeitet 26. April 2011 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-manuel Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 (bearbeitet) ...solche habe ich auch erst kürzlich verbaut und fahre schon dauernd damit herum. Platten gabs noch nicht, aber ich weiß auch nicht, ob die so eirig aussehen, die habe ich vorher nicht so genau angeschaut....da bekommt ich jetzt schon ein schlechtes Gefühl wenn ich deine hier so sehe glaube 2 von der gleichen Lieferung habe ich noch neu da, die werde ich mal anschauen. Bearbeitet 25. April 2011 von martin-manuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Gleicher Reifen beim ersten aufpumpen an der Naht geplatzt Scheint ja kein Einzelfall mehr zu sein, werde dann erstmal die Marke wechseln.Gruß Maik 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 hab auch letztens einen neuen schlauch von continental in die tonne gekloppt. loch drin, sah auch aus wie n "gussfehler". natürlich auch erst nachm montieren bemerkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 26. April 2011 Teilen Geschrieben 26. April 2011 (bearbeitet) Sowas sollte meiner Meinung nach in Technik allgemein! Ist ja nicht ganz unwichtig, dass die Luft dort bleibt wo sie sein soll.Edit fragt: Wann / Wo hast du die gekauft? Bearbeitet 26. April 2011 von 50s-bastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Ich habe im Januar bei SCK oder SIP ... denke aber man muss sich egal wo man kauft die Teile vorher genau ansehen.Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Anschreiben an Continental ist raus , mal sehen ob sich etwas tut Das ansehen und aufpumpen vor der Montage ist leider immer Pflicht auch wenn die Luft hält.Wenn man eine Kerbe, Riss etc. sieht geht die Luft im Reifen unter Druck garantiert raus.Schläuche die 20 Jahre alt sind und ausgebaut werden sehen oft noch besser aus als die Neuware von Conti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Anschreiben an Continental ist raus , mal sehen ob sich etwas tut Das ansehen und aufpumpen vor der Montage ist leider immer Pflicht auch wenn die Luft hält.Wenn man eine Kerbe, Riss etc. sieht geht die Luft im Reifen unter Druck garantiert raus.Schläuche die Älter sind und ausgebaut werden sehen oft noch besser aus als die Neuware von Conti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Eirig, ungleiche Gummidicke, hat nicht viel zusagen.Das mit "Sandeinschlüssen" schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Ich hatte letzt auch einen undichten Conti-Schlauch, nachdem ich ihn gegen einen neuen getauscht hatte, habe ich allerdings gemerkt, dass der Ventileinsatz einfach nicht richtig angezogen war . Kurz angezogen und schon war der Schlauch dicht. Bearbeitet 27. April 2011 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Eirig, ungleiche Gummidicke, hat nicht viel zusagen.Das mit "Sandeinschlüssen" schon.halten wird es schon aber wenn ich mir meine guten alten Vespa Schläuche ansehe sind sie von der Materialstärke gleichmäßig und auch Rund , hat meines erachtens etwas mit Qualität zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Dem Bertl406 ist ein neuer Schlauch der "Längsnaht" nach gerissen.Leider gibts keine Fotos da er ihn gleich zerschnibbelt hat.Grußjosef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 Bilder, Daten, Fakten kann ich nur sagendenn 10 - 15 Euro für einen Schlauch finde ich nicht gerade billig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 hab jetzt im letzten Jahr auch mindestens 5 defekte Contischläuche gehabt...die Thaidinger vom Sip taugen auch nichts, da ist der Ventilbogen zu kurz für die Vespafelge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haugi Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Mir ist gestern auch einer geplatzt!Er war nagelneu! Leider habe ich ihn schon vor 2 Monaten gekauft,die Vespa bin ich am Wochenende gefahren und auf ner Überlandstraße hat dieVespa bei ca. 110 das schlingern angefangen und ich hab sofort (zum Glück) angehalten.Als ich Stand war die komplette Luft schon raus.Daheim dann auseinandergenommen und siehe da, ein minimaler Riss, Reifen hatte NICHTS!Das hätte auch anders ausgehen können.Grüße Haugi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Mir ist gestern auch einer geplatzt!Er war nagelneu! Leider habe ich ihn schon vor 2 Monaten gekauft,(...)Und deshalb kannst Du ihn nicht umtauschen?Wäre ja ganz interessant, was die Vertreiber dazu sagen...( Die ja auch nur was sagen können, wenn sie in Kenntnis gesetzt werden ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Das wird ja immer mehr hier..... Morgen gibts dann hier unter Dienstleistungen Ein Angebot von Conti mit nem GSF Preis Edith will noch ergänzen, dass wohl kein Händler die Schläuche prüfen kann/wird. Warum auch - dafür gibts ja wohl ne Qualitätskontrolle im Werk. (Wo auch immer das ist)@Villavespa - musst Du nur die Felge verkehrt herum montieren aber den Schlauch korrekt in Fahrtrichtung und dann passt es.... Bearbeitet 27. April 2011 von Tobi - MS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haugi Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 @LambrokeeIch habe den Schlauch bei PIS gekauft, ich versuche ihn zu tauschen,aber im Endeffekt kann ich auch nicht beweisen, dass der Schlauch bereits ein Loch hatte.Durch ein Schlagloch bin ich auf alle Fälle nicht gefahren. Ich hab erst gedacht, dass mein Reifen (der übrigens auch nagelneu ist/war) innenevtl. etwas spitzes hatte, aber dem war nicht so.Die Felge kannst auch nicht sein, die sind zwar nicht neu, aber innen total glatt, da kann auch nichts gerieben haben.Der Schlauch muss somit schon was gehabt haben.Wie gesagt, ich versuche ihn zu reklamieren. Mal schauen was ich zu hören bekomme. Bei Continental direktzu reklamieren als Endverbraucher halte ich für sinnlos, dafür ist meiner Meinung nach der Händler zuständig.Grüße Haugi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 27. April 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Ich habe schon eine Anfrage an die Continental Technikabteilung geschickt bezüglich D10 Schlauchfehler Made in Indiaich bin gespannt was dort für eine Aussage kommt, der Piaggio- Händler hatte nach 2 mal umtauschen auch die Nase voll und sagte noch beim leichten aufpumpen des Schlauches... " das muss jetzt klappen ist doch Dicht... so ein kleiner Riss / Delle das ist nix, bau mal ein das Teil ich tausch nix mehr um .... also mal her mit Infos über den Continental Schlauch Made in Indiaimmer wegwerfen ist ja keine Lösung, dann kann man ja direkt das Geld in die Tonne kloppenwas passiert wenn das Teil vorne bei 80- 100 kmh platzt kann man sich vorstellen Bearbeitet 27. April 2011 von schlubbi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Stichwort Chargewas steht da noch auf der Packung drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haugi Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Ich habe leider keine Verpackung mehr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 ich hab auch noch einen contischlauch daheim liegen mit der "made in india" aufschrift auf der schachtel.werd den mal aufpumpen und ansehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ac Cobra Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Na super, ich hab auch letztens nen Contischlauch gekauft. Dann werd ich den mal ausbauen und gucken, ob was dran ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 ich habe auch 3 Stk daheimeiner einmal beim Ersatzrad verbaut bevor ich das hier gelesen habe.um das ganze ein wenig eizuschränken wäre eine chargennummer hier sehr hilfreich.also wer neue hat wie ich mal verbauen oder prüfen und nummer hier ins forum..lgcheesi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 28. April 2011 Teilen Geschrieben 28. April 2011 Ich habe einen Schlauch Ende Februar, Anfang März bei SIP gekauft. Schachtel mit Chargennummer ist schon entsorgt, aber bis jetzt (700km) hält er. Obwohl ab jetzt ein mulmiges Gefühl mitfährt. Wie sind denn die Erfahrungen mit den Michelin-Schläuchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ich habe einen Schlauch Ende Februar, Anfang März bei SIP gekauft. Schachtel mit Chargennummer ist schon entsorgt, aber bis jetzt (700km) hält er. Obwohl ab jetzt ein mulmiges Gefühl mitfährt. Wie sind denn die Erfahrungen mit den Michelin-Schläuchen?Gestern 2 Michelin verbaut ,sahen optisch gut aus. Dicht sind sie auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ich habe gerade 2 von LTH bekommen und sie Testweise aufgepumpt und angesehen.Sah soweit alles Prima aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 29. April 2011 Teilen Geschrieben 29. April 2011 Ich fahr sie auch absolut ohne probleme. Gruß Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 Heute mal ein Foto von nem neuen Conti Schlauch.. extra aufgeblasen.Wahnsinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 9. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2011 Schrott aus Indien nach email Korrespondenz mit Conti Deutschland habe ich 3 x kostenlos einen neuen Schlauch bekommendie neuen D10 Made in India sind auch wieder beschädigt.... 1 x kann man verbauen hat keine Beschädigungen aber die anderen beiden haben wieder kleine Risse / Einschlüssezumal die Gummimischung nicht wirklich vertraulich wirkt, fühlt sich an wie altes poröses Gummi. meine Meinung nicht Empfehlenswert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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