Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neue Continental Schläuche undicht

Featured Replies

Geschrieben

Ich verbaue derzeit nur noch Michelin Airstop weil

die Conti Ventile passen ja seit letztem Jahr nicht mehr richtig durchs Felgenloch

Egal die Michelin haben mir (auch) noch nie Probleme bereitet

  • Antworten 104
  • views 18,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Gleicher Reifen beim ersten aufpumpen an der Naht geplatzt Scheint ja kein Einzelfall mehr zu sein, werde dann erstmal die Marke wechseln. Gruß Maik

  • Jungs, achtet mal beim Auspacken der Conti D10-Schläuche(im Karton) darauf, ob diese ab werk schon eine Talkum-Schicht besitzen. I.d.R. sind diese in Ordnung. Hatte bei denen noch nie Probleme. Wichti

  • Crank-Hank
    Crank-Hank

    Ich verbaue derzeit nur noch Michelin Airstop weil die Conti Ventile passen ja seit letztem Jahr nicht mehr richtig durchs Felgenloch Egal die Michelin haben mir (auch) noch nie Probleme bereitet

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
  • Autor

Und es geht wieder los!

Diesmal kein Loch sondern der Schlauch ist frisch aus der box schon porös.

...und nein der lag nicht Jahre lang beim Händler.

attachicon.gifimage.jpg

 made in india :-D

Geschrieben

Vielleicht sollte Ranschid dann pauschal Flickzeug beilegen? :-D

 

Irgendwie dauert das Prob zu lang an. Ich fahre gerne Contis am 4Rad...aber langsam regts mich auf.

 

--> Kann man irgendwo mal mit Publikation des Problems beginnen? Youtube / Amazon und und und.

Wer macht was wo?

 

Gruß Bernt

Geschrieben

Ich hatte neulich auch einen von Pis bekommen...ist an der naht sofort aufgegangen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hatte jetzt bereits das dritte mal den Spass, dass die Ventile im neuen Contischlauch nicht schliessen.

Erst der Austausch der Einsätze gegen welche aus den 15 Jahre alten Schläuchen brachte Abhilfe. :thumbsdown:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hole das mal hoch...bin heute, nach ca 15 Minuten Vollgas auf der Autobahn (Tacho 120) kurz nach der Abfahrt mit plattem Reifen liegengeblieben :-( .

Auch ein Conti Schlauch. Weder im Schlauch noch im Reifen steckte ein Fremdkörper. Beim Auseinander bauen fiel mir auf, dass der Schlauch knallheiß war. Ist das normal? Kam mir komisch vor. Nach dem Wechsel fiel mir weiterhin auf, dass der alte Schlauch ein wenig Restluft hielt, die man nicht raus pressen konnte. Also als wenn da gar kein Loch drin wäre, sondern als wenn das Ventil nur kurzzeitig schlapp gemacht hätte.

Hat jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht bzw kann das erklären?

Noch ein Hinweis: Der Reifen (Schwalbe Wettermann) schleifte minimal am Kupplungsdeckel, wenn man den Roller schob.

Bearbeitet von Elbratte

Geschrieben

Pump den Schlauch mal so auf,&nimm einen Eimer mit Wasser tauch denn mal rein,dann siehste,ob da nenLoch ist und oder das Ventil undicht ist!

Geschrieben

Beim Auseinander bauen fiel mir auf, dass der Schlauch knallheiß war.

 

Der Hiterradreifen wird bei Sommerhitze und schneller Autobahnfahrt brüllend heiß!

Das ist bei Vespa Px bauartbedingt. 

Bei andauernder schneller Autobahnfahrt mit schwer Gepäck bei Sommerhitze hatte ich mal einen schlimmen Reifenplatzer hinten.

Das lag mit am alten Schlauch, der in der Naht zwischen den beiden Felgen schlagartig die Luft rausgelassen hat.

Die Gefahr an der Stelle ist jetzt vorbei, da ich nun Felgenbänder mit drin habe.

 

Schleichenden Luftverlust am Hinterrad bekam ich dann später noch mal - auch wieder nach schneller Autobahnfahrt.

Da hatte sich der Schlauch seitlich/oben allmählich durchgescheuert.

Ich denke mal, das lag mit an der rauhen Innenseite der Schlauchlos-Heidenau-Karkasse, wo sich der Schlauch dran duchgerubbelt hat.

Bearbeitet von Don

Geschrieben

Pump den Schlauch mal so auf,&nimm einen Eimer mit Wasser tauch denn mal rein,dann siehste,ob da nenLoch ist und oder das Ventil undicht ist!

Habe den Schlauch leider gleich entsorgt. :-(
Geschrieben

Der Hiterradreifen wird bei Sommerhitze und schneller Autobahnfahrt brüllend heiß!

Das ist bei Vespa Px bauartbedingt.

Bei andauernder schneller Autobahnfahrt mit schwer Gepäck bei Sommerhitze hatte ich mal einen schlimmen Reifenplatzer hinten.

Das lag mit am alten Schlauch, der in der Naht zwischen den beiden Felgen schlagartig die Luft rausgelassen hat.

Die Gefahr an der Stelle ist jetzt vorbei, da ich nun Felgenbänder mit drin habe.

Schleichenden Luftverlust am Hinterrad bekam ich dann später noch mal - auch wieder nach schneller Autobahnfahrt.

Da hatte sich der Schlauch seitlich/oben allmählich durchgescheuert.

Ich denke mal, das lag mit an der rauhen Innenseite der Schlauchlos-Heidenau-Karkasse, wo sich der Schlauch dran duchgerubbelt hat.

Hmm...das komische war ja, dass der Luftverlust total war, aber kein Fremdkörper zu finden war. Auch ist da keine Naht geplatzt. Der sah aus wie neu und war keine 1000 km alt.
Geschrieben

Habe den Schlauch leider gleich entsorgt. :-(

 

dann hilft leider nur noch ne Glaskugel zur Ursachenforschung.....

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Heute war schlagartig hinten die Luft draußen... Schlauch und Reifen gerade mal knappe 300 km drauf!

Was sagt Ihr zum Schadensbild?

Ach ja... kein Beeinflussung von Außen feststellbar!

post-26153-0-18090400-1439137609_thumb.j

post-26153-0-80007300-1439137684_thumb.j

Geschrieben

Sieht für mich nach einer massiven Fehlstelle im Gummi aus. Diese Wolkenartige Fehlstelle geht ja noch weiter nach links unten

Man siehr auch noch einen weiteren Riss am dritten Ring auf der linken seite. Auch ein Conti?

Geschrieben

Bei mir das Gleiche, 300km,

Schrott, hab mir jetzt Michelin gekauft;

Geschrieben

Kenn ich auch, scheint aber ein generelles Problem zu sein, auch Fahrradschläuche und Reifen taugen nichts mehr.

Geschrieben

Wie sind die michelin?

Neben der Tatsache dass wir echt Glück hatten nervt es mich dass ich jetzt auch noch den Reifen tauschen kann... den alten hat es ohne Luft schon ganz schön verwurstelt

Geschrieben

Ich habe jetzt als Alternative mal Schläuche von Heidenau gekauft.

Die machen zumindest optisch einen wesentlich besseren Eindruck.

Der Übergang zum Ventil ist wesentlich besser ausgeführt als bei den Conti-Schläuchen.

Ich habe mit meinem Händler länger über die Qualität von Schläuchen gesprochen,

Michelin ist nach seiner Erfahrung wohl auch keine Option.

Ich brauche 8" und da ist die Auswahl nicht sehr groß.

Geschrieben

Die scheiss Continental-Schläuche, ich kaufe auch schon länger nur noch die Michelin, hatte da noch nie Probleme mit...

Geschrieben

Na dem was ich hier lese, werden die Conti ab sofort gemieden. Sollen se doch ihren kram behalten. Villeicht wollen die das auch, dass sie von der 10" schlauch sparte weg kommen.

Da gibts noch mehr anbieter.

Geschrieben
  • Autor

D10 habe ich zuletzt mal einen verbaut der keinen Fehler hatte aber das war es auch,

sonst den Michelin...

 

ich scheue mich aber auch nicht die gute alte Qualität aus alten Rädern nach vorheriger Sicht- und grabbelprüfung zu verbauen,

20 Jahre alte 1a Gummi Schläuche sind noch besser als die scheiß D10 Conti Driss Dinger

 

ich habe noch zwei neu verpackte 8" Chinakracher Schläuche gegen 1 Wurstbrötchen + 1 Bier abzugeben :-D

 

diese Dinger habe ich mal Testweise besorgt riecht wie ein Plastikeimer aus dem Baumarkt, als Deko, Ersatzrad oder zum Burnout zu gebrauchen....

da ist viel viel Weichmacher drin um den Plastik elastisch zu machen ....

Geschrieben

mach ich ähnlich, solange der der alte Schlauch noch gut aussieht und die Luft hält, kommt der wieder rein. 

Geschrieben

Es ist echt ein Jammer, dass es 100 verschiedene Tuningzylinder gibt, aber keine vernünftigen Schläuche.

Geschrieben

Es ist echt ein Jammer, dass es 100 verschiedene Tuningzylinder gibt, aber keine vernünftigen Schläuche.

Stimmt so nicht, mit Michelin hatte ich bislang absolut keine Probleme

Geschrieben

ich mit den Contis bis dato auch nicht... aber einmal ist definitiv einmal zu viel!

Lieber ein Klemmer als schlagartig keine Luft mehr im Reifen...

Geschrieben

Hat jemand in letzter Zeit mal Heidenau Schläuche gehabt ? Früher waren die MADE IN GERMANY.

Schlagartig keine Luft passiert angeblich nur bei Gummi-Schläuchen ,nicht aber bei Kautschuk ...

Mal nen Text beim Auktionshaus rauskopiert :

Die Heidenau Zweiradluftschläuche werden konsequent aus Naturkautschuk gefertigt. Dieses Material ist sehr robust und besitzt hohe Sicherheitsreserven. Weiterhin lassen sich durch das gegenüber synthetischem Material (Butyl) deutlich höhere Dehnverhalten auch viele Reifendimensionen mit nur einer Schlauchgröße abdecken.

 

- Ventilart: 33 G / 90° SV

- Ventilposition: Seitlich des Schlauches (SV)

- Ventil 90 Grad abgewinkelt

- Wandstärke 2,0 mm

 

Man sollte aber die Version nehmen wo die Ventilposition mittig ist , damals zumindest war es so das das Ventil in die falsche Richtung gebogen war bei der außermittigen Version / vielleicht gut für Breitreifen ?

Geschrieben

Ich habe mir die Heidenaus bei Reifendirekt bestellt, laufen jetzt seit Pfingsten unauffällig. Keine Ahnung wie viel km, irgendwo zwischen  500 und 1000. Innenseite des Mantels habe ich zuvor auf etwaige Kanten, Lunker etc. kontrolliert, Felgen wurden vorher neu gepulvert und ebenfalls auf Kanten und Lunker geprüft. Alles mit ein bisschen Talkum/Babypuder benetzt zur einfacheren Montage/Demontage. Ich will keinem was unterstellen, aber ich glaube da ist nicht jeder immer 100%ig sorgfältig... Das einzige was mich an den Heidenaus gestört hat, war, dass das Ventil am 90° Winkel gestaucht war, das kannte ich so nicht, hat im nachhinein aber keine Problem gemacht. Bild hatte ich irgendwo im Reifentopic gepostet. Alternativ halt Schwalbe oder Michelin, da hab ich auch noch nix schlechtes gehört.

Geschrieben

Das hat aber glaub ich nix mit sorgfältiger Montage zu tun... da passt meiner Meinung nach irgendwas am Herstellungsprozess nicht!

post-26153-0-84291900-1439440762_thumb.j

Geschrieben

Wie gesagt, ich will keinem was unterstellen, und dass die Contis nicht mehr das sind was sie mal waren, sehe ich genauso. Daher hab ich mir auch die fast doppelt so teuren Heidenau Schläuche geholt, und 2 unbenutzte ovp Conti Schläuche vegetieren bei mir seit circa 3 Jahren im Keller vor sich hin...

Geschrieben
  • Autor

am besten die Schläuche aufpumpen und mal checken ob sich Löcher, Risse oder andere Beschädigungen ausmachen lassen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.