Zum Inhalt springen

neue Continental Schläuche undicht


schlubbi

Empfohlene Beiträge

Einige schlauchlos Reifen haben innen auch gerne scharfe Formübergänge, die sollten dann eigentlich auch nicht mit Schlauch gefahren werden.

das meinte ich auch, von wegen Innenseite des Reifens vor Montage genau ansehen. Die meisten aktuellen Reifen sind mittlerweile TL. Bislang waren bei mir aber alle unbedenklich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Reifenmontagepaste?

Ich verwende die seit vielen Jahren und bin damit zufrieden.

Aber du reibst damit nicht die Schläuche in, oder?! Das Talkum ist für die Trennung zwischen Mantel und Schlauch da, nicht als Flutschi zwischen Felge und Mantel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Talkum ist ja gewissermaßen ein Trockenschmierstoff und Trennmittel, sorgt also dafür das Schlauch und Mantel miteinander arbeiten können und sich nicht miteinander verbinden. Außerdem verdrängt es Feuchtigkeit und dichtet ab. Die Mäntel und Schläuche sind meistens ja schon ab Werk mit Talkum oder ähnlichem behandelt. Ich mach zu Sicherheit aber immer noch etwas Babypuder in den Mantel und verteil das auch etwas auf die Innenseite der Felge.

 

Edith ergänzt noch den Trennmitteleffekt 

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den gesamten Thread gerade mit großem Interesse gelesen. Leider waren auch meine Conti-Schläuche nach kurzer Zeit defekt. Eingerissen im Bereich des Ventils. Ich hab dann Michelin Airstop Schläuche montiert. Die fahre ich jetzt schon seit rund 11 Jahren in meiner Special. In meiner V50R hab ich ebenfalls seit Jahren selbige Schläuche montiert, ebenfalls einwandfrei. Einbau immer mit Talkumpuder. Gerade neue Felgen unbedingt auf scharfe Kanten untersuchen. Besonders die verchromten Felgen sind qualitätsmäßig unter aller Sau. Überall standen Chromfitzel hervor. :repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Monate später...

Hi

 

Habe heute einen neuen Hinterreifen mit Schlauch aufgezogen. Der Conitentalschlauch,  kam mir schon bei auspacken komisch vor - irgendwie schlechte Qualität.

 

Wie schon zig mal  alles sauber und richtig montiert - Luft rein - zur Tanke,  nochmal check - dann mal ein Stück über die Landstrasse - schnell - dann in die Stadt - vor einem Auto links abgebogen und weg war das Hinterrad.

 

Da ich trotz der Affenhitze Turnschuhe anhatte war das Glück - konnte gerade noch mit viel Glück und Fusseinsatz aufrecht bleiben - Felge war am Asphalt.

 

Da dies jetz schon mehrmals vorkam - bis jetz immer vor dem Start - ein Blick auf den Reifen - aha, keine Luft drin?!, werde ich als erste mal die Marke wechseln.. - denke Michelin oder auf schlauchlos Felgen wechseln.

 

Frage an euch - welche Marke soll ich in Zukunft nehmen?

 

P1030692 (Andere).JPG

 

P1030693 (Andere).JPG

P1030694 (Andere).JPG

 

 

P1030695 (Andere).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sah bei mir in einem fall ähnlich aus. dann einmal nähe ventil ein loch (flanke zugewandt) und einmal löchlein grad mal stecknadel groß schlauch wurde erst ab 0,5bar im ausgebauten zustand undicht. reifen hatte nix. 

ich hab nur noch im ersatzrad das nur noch in der garage liegt einen schlauch. ich meine sip oder michelin schlauch. machte beim auspacken schon nen besseren eindruck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information