Zum Inhalt springen

tom503

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tom503

  1. Hi Habe heute einen neuen Hinterreifen mit Schlauch aufgezogen. Der Conitentalschlauch, kam mir schon bei auspacken komisch vor - irgendwie schlechte Qualität. Wie schon zig mal alles sauber und richtig montiert - Luft rein - zur Tanke, nochmal check - dann mal ein Stück über die Landstrasse - schnell - dann in die Stadt - vor einem Auto links abgebogen und weg war das Hinterrad. Da ich trotz der Affenhitze Turnschuhe anhatte war das Glück - konnte gerade noch mit viel Glück und Fusseinsatz aufrecht bleiben - Felge war am Asphalt. Da dies jetz schon mehrmals vorkam - bis jetz immer vor dem Start - ein Blick auf den Reifen - aha, keine Luft drin?!, werde ich als erste mal die Marke wechseln.. - denke Michelin oder auf schlauchlos Felgen wechseln. Frage an euch - welche Marke soll ich in Zukunft nehmen?
  2. Hi @SC Habe meine "BGM PRO BigBox 1.0- Vespa PX200, Rally200" Anfang 10/2014 bei euch gekauft (online), und mir ist auch die Halterung gebrochen. Aufmerksame Nachbarn haben mich darauf Aufmerksam gemacht, dass die Vespa doch etwas laut wäre.... Frage: Ab wann wurde der Auspuff 1.0 verbessert und kann ich bzw. andere auch, es auf der Schachtel (hab ich noch), am Aufkleber erkennen? Danke LG
  3. Hallo Habe eine PX 200 mit E-Starter und möchte auf E-Starter und Batterie verzichten. Man kann einges dafür und dagegen sagen - nur - hab auch einen "2-Takt Automaten" mit Kickstarter. Da macht die Batterie doch Sinn, wenn z.b bei Regen in der Nacht mal der Motor ausgeht und nicht mehr angeht (weil man zu grosse Luftlöchter in die Airboxgemacht hat, und der Motor Wasser gezogen hat....) und mann dann irgendwie am Strassenrand steht, da bei "Zündung ein" auch alle Lichter funktionieren. Bei der PX ist das scheinbar ja nicht so - nur Starter und Hupe... und ich find eine Schaltvespa, auch wenn's nur eine neuere PX ist, soll per Kick gestartet werden.... Und viell. kommt dann auch eine Gepäckbox hin. E-Starter hab ich mal ausgebaut - Batterie ist noch drin - wegen der Hupe. Hab mal viel, viel durchgelesen - 12V Schnarre vs. Hupe etc. - möchte bei der Hupe bleiben d.h. ich brauch einen Hupengleichrichter. Werde versuchen einen orig. gebrauchten zu ergattern... Nur wo häng ich den an, denn es soll, a.) nicht zuviel Aufwand und b.) wieder relativ einfach rückgängig gemacht werden können (wenn ich sie mal verkaufe und der neue Besitzer doch einen E-Starter will. Es geistert ja das Foto mit dem geplatzten im I-net herum...Kaskade, Handschuhfach - ich weiss net... Hier mal ein Foto von meiner PX im Bereich der Batterie ("Südländisches" 12 PS Model) Danke schonmal LG Tom
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information