GelbStich Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 vor 58 Minuten hat Pez folgendes von sich gegeben: Es geht speziell darum wie weit die Gabel oben raus schaut. Bei mir bleibt da beim Gewinde der Gabel oben nix übrig wenn ich alles so zusammenschraube wie es gehört. Fotos wie es aussehen sollte wären cool. Habe Foto von oben, falls das hilft. Gewinde ist da keins mehr übrig, wenn die Kontermutter vom Lenkkopflager drauf ist. Sollte ja auch fast bündig sein, damit der Lenkkopf auf dem glatten Rohr entsprechend geklemmt werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 13. Januar 2021 Teilen Geschrieben 13. Januar 2021 Danke Sieht bei mir komplett gleich aus wie bei dir. Ist meine 1. GS die ich restauriere Welche Tachowelle verwendet ihr da? Die vom SiP ist meiner Meinung nach zu kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Gestern Lenker montiert. 4mm Platz zwischen Lenker und Rahmen. Alles O.K Danke nochmals für das Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobold Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Moin, biete für die Augsburger Modelle für den Blinkerschalter eine Glühlampen in 6V oder 12V an. Hier drücken Kommt gerne mal vorbei. Freue mich auch über Anregungen. lg Kobold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 16. Januar 2021 Teilen Geschrieben 16. Januar 2021 Kurze frage an die experten: war der original winkel (teil am rahmen verschraubt) an dem der ansaugbalg vom vergaser sitzt bei der ss180 silberfarben oder wie bei der gs160 mit schwarzem schrumpflack lackiert? Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 Ja war verschraubt. Soweit ich weiß immer silber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 18. Januar 2021 Teilen Geschrieben 18. Januar 2021 (bearbeitet) Verschraubt sind ja beide bzw alle. Ging nur um die farbe bzw oberfläche. Silber liegt nahe, da ja nur die Vergaserwanne der ersten Serie gs160 den schrumpflack hatte. Zweitserie und ss haben eine silberne Vergaserwanne und Deckeln. Super danke. Bearbeitet 23. Januar 2021 von Howill99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Am 9.1.2021 um 13:43 hat wladimir folgendes von sich gegeben: Schaut dann so aus... Jo. Passt. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klausio Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Hallo zusammen! Ist es bei einer SS180 (oder vielleicht auch bei anderen Modellen) normal, dass hinten links im Radlauf innen eine „zweite“ Nummer eingeschlagen ist? In diesem Fall SC420xxx. Mit der FIN scheint alles richtig zu sein (sieht zumindest völlig normal aus) Teilenummer Ersatzblech oder so? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 vor 49 Minuten hat klausio folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen! Ist es bei einer SS180 (oder vielleicht auch bei anderen Modellen) normal, dass hinten links im Radlauf innen eine „zweite“ Nummer eingeschlagen ist? In diesem Fall SC420xxx. Mit der FIN scheint alles richtig zu sein (sieht zumindest völlig normal aus) Teilenummer Ersatzblech oder so? Gruß Vermutlich eine Produktionsnummer, wurde hier schon öfters behandelt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Kurze Frage in die Runde. Habe gehört dass ein TÜVler für §21 bei einer original ital. GS ein Typenschild gefordert hat. Ist das normal? Davon bin ich bislang überhaupt nicht ausgegangen .... Kann natürlich mit meiner eher mäßigen Erfahrung auch an mir liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Ja wird mittlerweile fast immer gefordert bzw bemängelt dass ein typenschild angebracht werden muss/sollte. War bei mir immer so, tüv wirde zwar nicht verweigert aber vermerkt dass dies fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 (bearbeitet) 10 minutes ago, Howill99 said: Ja wird mittlerweile fast immer gefordert Im Gegensatz zu einer Augsburger GS4 kommt die Italienerin ohne Typenschild daher. Von wo bezieht man dann solch ein Schildchen? Bearbeitet 28. Januar 2021 von italoroller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Einfach hier stöbern in den dienstleistungstopics oder in den gängigen shops. Die kann man problemlos nachfertigen lassen. hab ich auch machen lassen, aber nicht immer montiert. wenn der tüvler drauf besteht, bzw keine abnahme machen will kann man die dann aufkleben. wenns kein k.o. Kriterium ist würd ichs nicht drauf machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Der @eisojo macht seit Jahren Top Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. Januar 2021 Teilen Geschrieben 28. Januar 2021 Ich kann Dir jede Art von Schildern anfertigen.Bei Interesse schreib mir eine PN. Gruß Eike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
italoroller Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 21 hours ago, eisojo said: Ich kann Dir jede Art von Schildern anfertigen.Bei Interesse schreib mir eine PN. Komme ich bei Bedarf gerne drauf zurück. Wie heisst der Spruch: Probieren geht über Studieren. Ich probiers erstmal ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Mal eine Frage zur Pinasco Flytech: die Grundplatte lässt sich nicht montieren, selbst mit Spacer liegen die Spulen auf dem Lagersitz an. Habe irgendwie das Gefühl das ich eine falsche Grundplatte mitgeliefert bekommen habe. Im Vergleich zur Grundplatte der Vespatronic ist meine Pinasco viel flacher. Hat jemand eine passende Grundplatte zur Hand und kann mir mal ein Bild von der Unterseite machen? Bearbeitet 30. Januar 2021 von Moerc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 Auf der Pinasco Grundplatte ist eine Nummer: 99530004 Passt das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_oldie Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Guten Abend, ich bin seit paar Tagen Besitzer einer gs4 erste Serie. Die Karre ist im großen und ganzen komplett und Basis für eine Restauration. Sie hat keinen Rost. Allerdings sehr viel Kosmetik in Form von gecleanten Seitenhauben und Kotflügel. Dazu kommt eine dicke Schicht Lack! Habe versucht freizulegen, aber der olack ist in großen Teilen weggeschliffen. Ansonsten fehlen erstaunlich wenig teile! Tacho ist ori, Hupe, Tank, Sitzbank, schlitzrohr, Motor und Elektrik usw auch! Einzig fehlen das rüli und die Seitenblinker... Plan ist Neuaufbau... der Motor ist das erste was ich angehen möchte während ich die Blechteile für den lacker vorbereite... ... meine Idee wäre der sck bigbore zyl mit px200 gs Kolben... Kopf px200 umgearbeitet und passende Kurbelwelle. Hatte schon Kontakt zu „kingwelle“ aber die haben leider nix mit px Stümpfen und 16mm Kobo im Programm. Mein Kompromiss wäre die pinasco Welle für gs160 mit px kulu stumpf und Umbau auf anders pleul mit 16mm kobo. Zündung wäre Flytech für gs160. Vergaser liegt noch ein pinasco Si28 rum für den ich einen Adapter anfertigen würde sofern es da nix gibt! Getriebe würde ich auf 23/65 verlängern. Und repro gs 160 Auspuff ala Polini Box oä umbauen... Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich offen! gruss oldie Bearbeitet 30. Januar 2021 von Vespa_oldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 30. Januar 2021 Teilen Geschrieben 30. Januar 2021 (bearbeitet) Nabend, hast du schon die Flytec für GS oder mußte die noch kaufen? Falls du die noch nicht hast könntest ja auch die SS Pinasco Welle nehmen da ist das passende Pleul für dein Vorhaben drin. Ist dann aber halt Glocke statt Vollwange. Dann brauchste halt die SS Flytec. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kurbelwelle-pinasco_45154100?q=ss pinasco kurbelwelle Passenden Kolben gibts bei Bollag Motos mit zugelasertem Boostport. Bearbeitet 30. Januar 2021 von tarzan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_oldie Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 (bearbeitet) Moin... gibt es Nachteile wenn ich die ss Welle nehme? Taugt die was? .... ansonsten gehe ich meinem Vorhaben nach und baue die Welle um. Wie sind die Erfahrungen mit dem sck Zylinder? Ist ja quasi Rohling ... .... Habe noch nichts gekauft. Kommendes we baue ich erstmal den Motor aus, zerlege die ganze Karre und mache mir Übersicht was evt noch defekt ist... gruss Bearbeitet 31. Januar 2021 von Vespa_oldie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Die Wellen machen einen wertigen Eindruck. Habe meine aber trotzdem zum rundlauf prüfen ggf. richten und zur Sicherheit am Hubzapfen verschweißen zum Powerracer geschickt. Bin da seitdem sich eine Welle verdreht hat und einen 200er PX Motor gekillt hat etwas neurotisch. Die SCK Zylinder sind ok. Die Steuerzeiten passen ganz gut, werden aber bei so einem Vorhaben eh geändert gelle. Der Guss ist laut Ralph Bollag etwas weicher als bei Original Zylindern. Ansonsten sind die Gewinde teilweise etwas schief etc. Es steht ganz gut zusammengefasst auf der SCK Seite selbst. Mußt auf jeden Fall selbst Hand anlegen. Der ist einfach nicht so schön gearbeitet wie der Originale. Kühlrippen um den verschraubten Auslaß z.B. sind nicht offen usw. Für den Bollag Kolben mit zugeschweißtem Boostport mußt du aber einen SS Zylinder nehmen. KEIN GS! Bei einem GS Zylinder sind die Überströmer nicht tief genug und würden beim aufbohren geöffnet werden. Das mit dem Boostport ist dir klar oder? Eine etwas kostenkünstigere Tuningvariante wäre dein GS Zylinder mit dem Olli GS Sport Kolben in SS Maß mit dünnen Kolbenringen. Dann brauchste auch kein anderes Pleul, denn der hat nen 15Bolzen. Ist ne Art Zwitter Kolben. Sollen ab Sommer wieder rein kommen. https://www.grand-sport.de/navi.php?a=190 Bei dem maß passt es auch noch mit den Überströmern. Bei Interesse hätte ich noch einen nackten SCK SS Zylinder günstig abzugeben, oder einen GS Zylinder mit PX Kolben(Überströmer offen) oder und nen völlig verfrästen SS Zylinder im originalmaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa_oldie Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 „Für den Bollag Kolben mit zugeschweißtem Boostport mußt du aber einen SS Zylinder nehmen. KEIN GS! Bei einem GS Zylinder sind die Überströmer nicht tief genug und würden beim aufbohren geöffnet werden. Das mit dem Boostport ist dir klar oder?“ ...da kann ich dir nicht mehr folgen.... boostport ist mir klar, aber warum kann ich den sck zyl deiner Meinung nach nicht auf 66,5 aufbohren?! gruss 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
centro-studi Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Kann mir jemand die Maße von der Buchse des unteren Stoßdämpferauges nennen? Ich muss mir eine anfertigen. Viell. hat ja gerade einer den vorderen GS/SS Stoßdämpfer liegen und kann Maße nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 vor 2 Stunden hat Vespa_oldie folgendes von sich gegeben: „Für den Bollag Kolben mit zugeschweißtem Boostport mußt du aber einen SS Zylinder nehmen. KEIN GS! Bei einem GS Zylinder sind die Überströmer nicht tief genug und würden beim aufbohren geöffnet werden. Das mit dem Boostport ist dir klar oder?“ ...da kann ich dir nicht mehr folgen.... boostport ist mir klar, aber warum kann ich den sck zyl deiner Meinung nach nicht auf 66,5 aufbohren?! gruss doch dass klappt auch mit GS zylindern haben wir schon gemacht, ein paar jahre her, irgend ein steg fällt dann weg, hat aber nichts ausgemacht im betrieb. die europaausländer von der insel haben da in den 60ern zt. noch grössere kolben rein gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Am 30.1.2021 um 12:37 hat Moerc folgendes von sich gegeben: Auf der Pinasco Grundplatte ist eine Nummer: 99530004 Passt das? die nummer stimmt zumindest mit dem bauteil aus einer origanlverpackten, die interne bestellnummer ist jedoch anders - siehe bild. der absatz auf der rückseite hat hier ca. 9 mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Casual Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 @Vespa_oldie Warum willst keinen Pinasco mit Direkteinlaß verbauen ? Ich bau gerade eine GS4 auf mit dem Pinasco RR, zwar beengte Platzverhältnisse aber sollte passen. Motorgehäuse wird übrigens nicht von mir bearbeitet und kann somit rückgerüstet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 Nach dem letzte Woche der Motor meiner GS160 das 1 mal gestartet wurde und dann nach 3Min wieder von selbst ausgegangen ist hab ich mal den Zylinder vermessen. Zylinder wurde vom Vorbesitzer neu gehohnt und ein neuer GOL Kolben war eingebaut. Kolbenspiel 0.1mm Der hat sobald er warm war gezickt. Also neuen Meteor Kolben geordert und ab mit dem Zylinder zum schleifen bzw. hohnen. Wieviel Kolbenspiel soll ich machen. 0.12-0.13mm O.K? lg. Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vd68 Geschrieben 1. Februar 2021 Teilen Geschrieben 1. Februar 2021 vor 2 Stunden hat Casual folgendes von sich gegeben: @Vespa_oldie Warum willst keinen Pinasco mit Direkteinlaß verbauen ? Ich bau gerade eine GS4 auf mit dem Pinasco RR, zwar beengte Platzverhältnisse aber sollte passen. Motorgehäuse wird übrigens nicht von mir bearbeitet und kann somit rückgerüstet werden. Halte uns hier auf dem Laufenden mit Bildern und Fakten..... habe auch schon drüber nachgedacht den Pinasco zu nehmen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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