Jump to content

italoroller

Members
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

1 Neutral

About italoroller

  • Rank
    talent

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Landkreis München

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Vielen Dank für die Info, das wusste ich so nicht. Bei mir beträgt die Differenz zwischen Rahmen und Motor 234 also Matching Number
  2. Ich habe für meine EUR 2.750,- bezahlt. Siehe Bilder unter Kaufberatung Thema "Preisunterschied 150 GS und 160 GS" . Was meinst Du mit Matching Numbers? Dies ist mir von Autos bekannt aber ich dachte die Nummer für Fahrgestell und Motor beim Vespa Roller sind immer unterschiedlich, so auch bei meiner.
  3. Hallo Werner, du hattest recht, ich habe die folgenden vier Steuerzettel gefunden. Das Design sieht ein wenig anders aus, aber vielleicht war es von Provinz zu Provinz unterschiedlich. Auch habe ich zwei verschiedene Steuerzettel von 1970 gefunden.
  4. Ich hoffe es kommen keine bösen Überraschungen wenn man die Kiste zerlegt hat ... Den roten Deckel von der Gasflasche hätte ich ja schon mal
  5. Eigentlich wollte ich den Preis nicht öffentlich stellen. Auf der anderen Seite fragt man im Forum nach Input und verheimlicht dann das Ergebnis. Dies ist auch nicht fair .... Ich habe mich mit dem Verkäufer auf EUR 2.750,- geeinigt. Die Transportkosten gehen auf meine Kappe.
  6. Danke, dann habe ich alle Infos zusammen bzgl. Räder. Hat jemand noch Infos bzgl Farbe für den Ständer ital GS160 1. Serie? Das Rohr für den Dämpfer vorne ist gleich der Rahmenfarbe. Korrekt? Stand der Dinge: Kaufvertrag unterschrieben. Live gesehen hatte ich sie vorab. Mangels Erfahrung habe ich aus dem Bauch entschieden und ein Forumsmitglied hat mich aufgrund von Bildern in meiner Entscheidung gestärkt .Ich hatte ja geschwankt zwischen einer GS150 aus '59 und einer GS160 aus '62. Transport heute organisiert. Kommt nächste Woche aus Como. Ich freue mich wie ein Schnitzel ....
  7. Hatte noch Kontakt zu einem GS / SS Experten hier im Forum. Nochmals Danke hierfür. Habe mich nun für die GS160 entschieden und dem Verkäufer schon Bescheid gegeben. Kaufvertrag wird heute noch unterschrieben. Dann muss ich mich um die Abholung kümmern.
  8. Es ist ein Teil welches auf der Hupe sitzt. Nach vorne hin war es wohl einmal transparent. Innen ist ein verrottetes Papier mit einer Registrierungsnummer drin, die man dann von aussen gesehen hat. Gab es dies früher öfters? @Kebra, war das mit dem Zierteil ein Scherz oder war es wirklich ein Zierteil. Warum ist eine Registrierungsnummer drin?
  9. Tatsächlich, das Piaggio Zeichen hatte ich noch gar nicht gesehen.
  10. Danke Wladimir. Ich glaube dann passt es auch zu meinem Bild. Die Radnabe hat dann eine verchromte Abdeckung - oder?
  11. italoroller

    italoroller

  12. Wie ihr seht bin ich Newbie, aber alles was ich bisher gelesen habe würde ich die 160 GS auch über der 150 GS sehen. Ich habe bislang nur Bilder von der 160er die ich auch persönlich gesehen habe. Hier ein paar Fotos. Die schwarzen seitlichen Streifen an Backen und Kotflügel sind natürlich nicht original. Wie gesagt kein O-Lack - ist mal übergepinselt worden. Die Kiste ist unfallfrei und hat kaum Beulen. Erstbesitzer war der Großvater eines Freundes. Wurde damals für 175.000 Lire neu gekauft ..... Die Sitzbank scheint mir original, der Bezug ist mal erneuert worden. War ja auch bei der 160 1. Serie grau anstatt schwarz. Der Motor dreht. Grüße an euch alle.
  13. Hallo zusammen, bräuchte Eure Einschätzung bzgl. Preisunterschied zwischen einer ital. 150 GS VS5T von '59 gegenüber einer ital. 160 GS 1. Serie VSB1T von '62. Beide Maschinen sind derzeit seit ca. 25-30 Jahren abgemeldet und befinden sich in einem sehr ähnlichen guten bis sehr guten Zustand. In die Motoren kann ich natürlich nicht reinschauen. Die Ausstattungen beider sind original und sehr komplett (Hupe, Rücklicht, Sitzbank, Tacho vorhanden). Beide kein O-Lack, mit Pinsellack übergestrichen (sieht man an den Trittleisten). Bin gespannt auf eure Meinungen. Grüße aus dem Süden.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.