Zum Inhalt springen

italoroller

Members
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von italoroller

  1. @Arancio68 Es gibt doch bestimmt eine(n) im Forum aus dem Münchner Raum der die Lusso mal für Dich checken könnte. Der Standort der Lusso ist zwar nur 15 Minuten von mir entfernt, aber ich bezeichne mich auch eher als Vespa Greenhorn und nicht als Experte. Über das Autoforum in welchem ich noch aktiv bin, hat heute für mich auch ein Forumskollege ein Auto in Mitteldeutschland angeschaut. Seine Aussage nehme ich dann als Indikator, ob ich mich auf den Weg machen soll ...
  2. Hallo zusammen, die Restauration meiner Italienerin GS160 geht langsam dem Ende zu. TÜV §21 ist geschafft und auch die Zulassung nach der scheinbar erforderlichen Aufbietung für Roller > 125ccm von 3 Wochen war erfolgreich. Ich habe mich mit dem Thema welches Öl ich fahren werde beschäftigt. Habe nicht alle Seiten aber doch recht viele hier im Forum dazu gelesen. Jeder hat wohl diesbezüglich einen anderen Favoriten. Ich habe mich für das 2T Öl von Castrol entschieden. Was ich nirgendwo, auch nicht auf der Castrol Webseite gefunden habe, ist der Unterschied des Castrol Power 1 2T und das Castrol Power 1 Scooter 2T Öl. Beide sind teilsynthetische Öle. Gibt es hier einen Experten der den Unterschied kennt. Bei einer jährlichen Fahrleistung von 1.500 - 2.000km fällt der Mehrpreis des Scooter Öl kaum ins Gewicht. Danke & Grüße
  3. Es is vollbracht. Genau so war es. Ich habe peinlichst darauf geachtet und so ist die EZ richtig eingetragen worden. Um eine Aufbietung bin ich allerdings nicht drumrum gekommen. Mir sagte man, ab einem Hubraum >125ccm ist dies zwingend vorgeschrieben. Dies hat bei mir exakt 3 Wochen gedauert. Die Kommunikation war stets freundlich nach dem Motto: Wie es in den Wald reinschallt so ...
  4. @matzmann @Blue Baron Danke an Euch beide. Super Tipp. Werde darauf achten. Ich hoffe die übernehmen das Baujahr Dez. 61 gleich als EZ, dann wäre ich auch gleich die Blinkerthematik los. Werde berichten ...
  5. Hallo zusammen, TÜV § 21 ist geschafft. Allerdings ist im TÜV Gutachten unter EZ ein Strich eingetragen. Bei den Anmerkungen unter Punkt 22 steht dann: Baujahr Dezember 1961* Fzg. entspricht ABE 3045 vom 25.11.1961*** bei den zusätzlichen Bemerkungen steht: Baujahr Dezember 1961 anhand von FIN ermittelt. Hatte das schon mal jemand von Euch? Muss ich damit mit Problemen bei der Zulassungsstelle rechnen?
  6. Eine potentielle Nachprüfung beim TÜV will ich definitiv vermeiden, also NIX mit, ich probiers erstmal ohne. Nun gab es doch ein Typenschild vom Eike @eisojo Eike, vielen Dank für Deine Unterstützung und die Herstellung des Typenschilds. Tolle Qualität. Ich freu mich besonders über Deine Idee das Schild in ital. Sprache graviert zu haben. Das passt super zu meiner Italienerin. Grüße aus dem Landkreis München.
  7. Komme ich bei Bedarf gerne drauf zurück. Wie heisst der Spruch: Probieren geht über Studieren. Ich probiers erstmal ohne.
  8. Im Gegensatz zu einer Augsburger GS4 kommt die Italienerin ohne Typenschild daher. Von wo bezieht man dann solch ein Schildchen?
  9. Kurze Frage in die Runde. Habe gehört dass ein TÜVler für §21 bei einer original ital. GS ein Typenschild gefordert hat. Ist das normal? Davon bin ich bislang überhaupt nicht ausgegangen .... Kann natürlich mit meiner eher mäßigen Erfahrung auch an mir liegen.
  10. Hallo Herr Dr. so sieht es bei meiner ital. GS mit ital. GS Sitzbank aus. Gegenfrage: Hast Du eine GS 160 1. oder 2. Serie? Bräuchte noch eine Kopie vom Fahrzeugschein von einer 1. Serie. Mache §21 im Frühjahr.
  11. Deine T4 ist echt der Hammer. Wenn ich die so sehe, freue ich mich umso mehr auf meine ital. GS die, wie Du weisst, ebenfalls in den heiligen Hallen vom Michael wieder zum Leben erweckt wird ...
  12. Herzlichen Dank für die Belehrung. Da habe ich doch wieder was gelernt. Ich bin mal gespannt wenn die Schönheitskur abgeschlossen ist. Dürfte ich wohl nicht laut sagen, aber ich bin noch nie eine GS160 gefahren ... das ist dann hoffentlich wie Weihnachten und Ostern zusammen. Hatte auch schon mal dran gedacht die Restaurationsfortschritte vorzustellen aber hier im Forum gibt es zu viele O-Lack Freaks und ich habe mich für eine Vollrestauration entschieden ...
  13. Wo ist der Unterschied bzgl. Fahrgefühl zwischen Direktsauger und Drehschieber? Meine GS160 unterzieht sich weiterhin einer ausgedehnten Schönheitskur und mir ist auch von den Experten empfohlen worden, den Motor möglichst unverändert beizubehalten. Diesen Hinweis befolge ich auch. Welche Direktsauger gab es? GS160 u. SS180 oder auch GS150 und weitere?
  14. Ich bin auch ein wenig verwirrt. Auch bin ich mit meinen wenigen Erfahrungen weit davon entfernt, mich mit den Experten messen zu können bzw. zu wollen. Der Auszug kommt von der vespafarben.de Webseite. Sowohl für die 1. Serie ('62) wie auch für die 2. Serie (ab '63) wird das Lenkrohr in Fahrzeugfarbe aufgeführt. Allerdings sollen die Felgen bei der 1. Serie im Gegensatz zur 2. Serie auch in Fahrzeugfarbe lackiert sein. Dies habe ich noch nirgends gesehen ... Bei mir (1. Serie) ist es jetzt wie folgt: Lenkrohr in Fahrzeugfarbe und Felgen, Ersatzradabdeckung & Lüfterabdeckung in Alluminio 983
  15. Aufgrund der coronabedingten Verzögerung ging es erst jetzt mit meiner Sitzbank weiter. Das Gestell mit den originalen Federn wurde gestrahlt und galvanisiert. Der Bezug sowie die Polsterung wurde als Repro im Shop gekauft. Bin mit dem Ergebnis recht zufrieden.
  16. Vielleicht war meine Frage untergegangen, daher nochmals ein Versuch. Hat jemand vielleicht eine deutsche Briefkopie oder ein deutsches Datenblatt für eine original ital. Vespa 160 GS VSB1T. Ich habe die Anfrage auch schon in der Rubrik Briefkopien-/Gutachtendatenbank gepostet, bislang leider ohne Erfolg ...
  17. Zumindest ist somit das Ziel festgelegt ... Das mit dem 01. Juli verstehe ich. Allerdings wurden zu diesem Zeitpunkt die 160 GS definitiv noch nicht produziert eher Q4 1961. Und mit meiner ganz niedrigen Fahrgestellnummer ist doch dann eine EZ im November oder Dezember 1961 zumindest nicht ausgeschlossen ...
  18. Wenn es keine Papiere mehr gibt, auf welcher Grundlage entscheidet der Prüfer bei §21 Einzelabnehme ob EZ 02.1962 oder 11.1961 war?
  19. Die buzzer.de Seite kannte ich bislang noch nicht. Ich habe den §54 (Fahrtrichtungsanzeiger) gefunden, allerdings nicht diese Ergänzungen. Wie hast Du diese gefunden?
  20. Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen, Lüfterabdeckung habe ich auch alufarben lackiert. Auch die Max Meyer Farben verwendet: kit bilux 1000ml - Grigio Biacca 1.298.8714 kit bilux 1000ml - Alluminio 1.268.0983
  21. @v30t @vm2t @great8ride Nochmal eine Frage an die Experten bezüglich Lackierung. Die Trommelbremsen, die Felgen sowie den Kasten des Ersatzrades habe ich auch alufarben lackiert. Ist das so Ok für meine ital. 160 GS? Danke für Eure Unterstützung.
  22. @vm2t Unsere beiden Posts hatten sich gerade überschnitten. Ich hatte noch editiert: Meine alte Gabel war aber auch weisslich (siehe sechs Posts weiter oben)
  23. Mein Fehler, ich habe eine ital. 160 GS dachte aber das ist gleich wie bei der GS/4 ... Ich werde es aber wohl nicht mehr umlackieren. Damit muss ich jetzt leben Meine alte Gabel war aber auch weisslich (siehe zwei Post weiter oben)
  24. Hier ein Bild aus der GS/4 Werbung. Das Gabelrohr sieht aber sehr weiss aus .... ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information