Zum Inhalt springen

hamburgersprint

Members
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über hamburgersprint

  • Geburtstag 28.01.1962

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburg- City
  • Interessen
    BMW PKW Youngtimer, Radeln

Letzte Besucher des Profils

970 Profilaufrufe

Leistungen von hamburgersprint

expert

expert (4/12)

19

Reputation in der Community

  1. hamburgersprint

    hamburgersprint

  2. Moin Soul, auf den Fotos wird für mich nicht ganz klar was du meinst. Die Teile wurden sicher auf Lehren zusammengebaut, aber ob es dort auf ein Zehntel ankam? Italien halt... Die Reprobleche sind auch nicht passgenau, mein Karosseriebauer hat geflucht beim verschweissen des neuen Trittblechs. Am besten mit einer Schweisszange neu anbraten und drauf achten dass der Tunnel nicht verdreht, denn der bestimmt die Richtung, Trittblech ist nur Wetterschutz und verleiht dem ganzen Stabilität gegen Torsion. Versteifungsblech gibt es nur im Lenkkopf.
  3. Hallo Pino, dafür habe ich mir Zeit genommen. Ich denke du hast alles richtig gemacht. Habe deinen Bericht verschlungen, geile Story!! Weiterhin viel Spaß mit deinen Fahrzeugen. LG Torsten
  4. So ihr lieben, heute am 19.06.2019, fast vier Jahre später ein kurzer Post zu meiner Sprint. Alles läuft wie geschmiert, Karosse ohne Blessuren. Das Teil macht einfach immer noch Spaß, springt sofort an und zaubert mir sofort ein Lächeln ins Gesicht. Habt ihr ähnliches vor, macht es..... LG
  5. Hi Andy,

    mit Versand innerh. Deutschlands, was möchste incl. haben falls noch vorhanden?

     

     

    Gruß Torsten aus Stade

    1. Vorherige Kommentare anzeigen  5weitere
    2. hamburgersprint

      hamburgersprint

      Hallo Andy,

      gibst du mir bitte kurz Bescheid, wenn du die Sitzbank versendest und mit welchem Dienstleister?

      Klappt bei uns oft mit DPD ganz schlecht.

       

      Danke im Voraus

      Gruß Torsten

       

    3. Mighty_Andy

      Mighty_Andy

      Servus,

       

      alles klar. Mach ich. Werde die Bank voraussichtlich am Dienstag Abend versenden!

       

      Lg, Andy

    4. hamburgersprint

      hamburgersprint

      klasse ich danke dir.....

  6. Ich habe mir zu meiner Sprint 150 noch eine PK 50 XL, Bj. 85, 4 Gang mit 80ccm Satz zugelegt. Läuft prima. Ich möchte sie jetzt über die mückenarme Zeit wieder flott machen. Die kupplung rutscht, soll also bestellt werden. Ich möchte jetzt Teile ordern, ohne vorher die Kupplung zu öffen, da ich auch den Abzieher dafür in einem Rutsch bestellen möchte. Nun gibt es verschiedene Kupplungen, Zentralfeder, 5 Federn usw., kann mir jemand sagen welche Kupplung in diesen Motor gehört? Danke im Voraus. Torsten
  7. Heute habe ich den Vergaser und die Wanne abgebaut und auf einer Glasplatte geplant. Wannenunterseite und der Gaserfuß brauchten schon etwas Abschliff. Habe beim demontieren gesehen das die untere Dichtung zum Drehschiebereinlaß hin Spritspuren durchgelassen hat. Ich habe jetzt auch zum letzten Mittel gegriffen und etwas Flüssigdichtung verwendet. Laß den ganzen Kram über Nacht abtrocknen und werde morgen nochmals testen. Alles mit dem alten Vergaser weil der Motor damit schon lief. Zylinderkopf und Fuß sind trocken, dort also dicht. Kann der Motor über den Gasschieber Nebenluft ziehen? Etwas Spiel muss der ja haben damit er in der Führung flutscht, im Vergleich zu dem neuen Vergaser hat der schon etwas mehr Spiel. Der neue passt aber nicht in den alten, hat auf der Unterseite eine Phase und geht nur bis zur Hälfte in die Führung... Muss mal schauen ob ich noch einen Schieber 6823 No 4 bekomme. Die auf dem Markt sehen alle etwas anders aus. Vielleicht hat ja der eine oder andere einen liegen....
  8. Ich werde morgen nochmals den Gaser demontieren und die Planheit überprüfen. Ich habe auch nicht mehr die dünne Papierdichtung drinnen sondern auch eine etwa 0,8er starke. Zylinder, Kolben und Kopf sind neu, alle Schrauben mit den angegebenen Anzugsmomenten angezogen. Da der Motor ca 200km gut lief gehe ich die Siris erst als nächsten Schritt an. An der Bremstrommel scheint er dicht zu sein. Werde dann mal die Zündgrundplatte abnehmen und dort als nächstes nachsehen. Die Gemischschraube hatte ich 1,5 Umdrehungen raus (alt grobes Gewinde) und die Schieberanschlagschraube soweit das der Schieber leicht geöffnet ist. Klappte ja gut, nur eben mit Nebenluft bekomme ich natürlich kein Standgas richtig eingestellt.... Obenherum läuft sie super, nimmt ruckelfrei Gas an, dreht ohne rotzen hoch und geht auf Anhieb über 80, fällt halt nur während des Schaltens nicht mit der Drehzal ab. Ich hoffe das der Wettergott hier in Norddeutschland morgen mal ein Einsehen hat. Grüße Torsten
  9. Nach diversen Versuchen mit dem neuen Vergaser, andere ND probiert, läuft sie mit dem Ding einfach nicht. Nimmt kein Gas an, geht sofort aus, obenrum läuft der Motor gut. Also alten Gaser wieder drauf, neue Wannen und Flächendichtung rein, Damit läuft der Motor in allen Bereichen jetzt gut, einzig im Leerlauf nicht. Drehzahl geht hoch und zwischen den Schaltvorgängen geht die DZ nicht runter. Also wird sie Nebenluft ziehen, Mist.... Habe nebenbei noch gesehen das das rote Kabel von der Zündspule einen Wackler hatte, deshalb ging sie gern mal aus und ruckelte beim Fahren. Ich fahre die Tage zum Schrauber und lass den Kram mal checken. Wäre blöd wenn der Motor wieder auf muss wegen eines defekten SiRi´s. Aber was soll es sonst noch sein ?????
  10. Ein bis 5 Bier habe ich schon weg , Arschlecken mal schauen.... Der Vergaser ist ja neu, gehe also davon aus das der funzt. Motor habe ich gemacht, siehe meine Restauration die du verfolgt hast. Motor lief nach anfänglichen "Vergaserproblemen" 200km ohne Mucken. Die Probleme am Anfang waren, dass die Schwimmerkammer undicht war weil eine Schraube nicht richtig gezogen hat und den Deckel nicht dichten konnte. Dann ist der Schieber und die Führung verschlissen, soll heissen hat zuviel Spiel. Das habe ich auch gemerkt beim konstant halb- dreiviertelgas fahren. Standgas und Abfall der Drehzahl waren aber ok. Darauf habe ich den neuen Si 20/20 D gekauft bei dem einzig die Nebendüse eine 48er ist, statt wie beim alten Gaser eine 50er. Da das Nebendüsensystem bei den neuen Gasern anders funktioniert als beim alten Gaser der nur eine 50er ND hat die oben keine Bohrung hat, sich also ins Verhältnis zur HD 160 setzt. Nun versuche ich noch eine 50/160 oder 40/120 ND bevor ich kapituliere. Hier mal der Auszug der neueren Vergaserbeschreibung: Die neuen Vergasertypen verfügen über eine verschlossene Luftbohrung für die Nebendüse. Piaggio verwendet seit dem Nebendüsen mit Doppelfunktion, erkennbar an der Doppelbezeichnung (z.B. 55/160). Hierzu sind die Nebendüse von oben hohlgebohrt und sorgen so selbst für eine entsprechende Vormischung von Benzin mit Luft. D.h. die Gemischaufbereitung im Nebendüsenbereich arbeitet wie im Hauptdüsenstock über eine Luftdüse und eine Hauptdüse, hier lediglich in einem Teil vereint.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information