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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK der Linke geht nicht ganz rein steht innen am Ansatz an und auf der Verpackung steht links: daher meine Frage.

Geschrieben

Ah. Das ist mir neu. Du hast auch die richtige bzw. originale Bauform für die SS mit dem eingelassenen Blech und diesen Nasen?

 

Ansonsten vielleicht von Vorgänger(n) irgendeine Distanz-/Anschlagscheibe in der Traverse verblieben? Stoßen die Rohre der Silentgummis vorher aneinander?

 

:-)

 

d.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja originale Bauweise mit den Nasen.

Nein stoßen nicht zusammen!

Bearbeitet von maxsi
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Frage in die Runde: 

gibt es eigentlich einen Vergaser, der 

auf die Membranplatte des Pinasco 225 Zylinders passt ? Ich find da nix zu. 
Würde gerne mal einen anderen Vergaser testen.  Mit dem originalen läuft sie „geht so…“

Danke schon mal.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb V50 statt V8:

Frage in die Runde: 

gibt es eigentlich einen Vergaser, der 

auf die Membranplatte des Pinasco 225 Zylinders passt ? Ich find da nix zu. 
Würde gerne mal einen anderen Vergaser testen.  Mit dem originalen läuft sie „geht so…“

Danke schon mal.

 

Die ist für den 28er SI von Pinasco ausgelegt. Für den Vergaser gibt's allerdings nicht so viele Optionen für den Schieber. Konnte ich nicht optimal einstellen. Für den 26er SI gibt's die Schieber von Lemarxon. Ein bekannter von mir hat einen PHBH 30 mit einem Schnüffelstück verbaut. Bei ihm lief das relativ problemlos. Wichtig ist die Zündung auf 14 oder 15 Grad einzustellen sonst läuft das wie ein Sack Nüsse.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb V50 statt V8:

Danke dir. 
Passt der Si28  (von Ponasco?) ohne Adapter auf den Membrankasten oder braucht man noch was dazu?

Ja der passt ohne Probleme. 

Geschrieben

Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Suche für den 27/23 Gaser die obere Dichtung zum Luftfilterkasten - kann di nirgends finden? Kann da wer helfen?

An der unteren Backelit Dichtung gehört da auch oben und unten eine Papierdichtung? Finde ich auch nirgends

 

Gruß

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Namd.

 

Zwei Fragen:

 

1. Vape oder Flytech für die GS160?

 

2. Wenn Vape, wohl nur die ROAD (statisch) bei O-Motor? Oder geht da auch die Racing? Die Performance ist derzeit nicht lieferbar.

 

 

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben

Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Palmodos:

Auch wenn ich selber die Flytech hab, ist die Vape klar die bessere Zündung. Dennoch würde ich bei der GS auf die verstellbare CDI verzichten. Das gilt aber für beide Varianten. Bei der Flytech musste ich auch die statische CDI von BGM verbauen, weil die Verstellung einfach zu extrem ist.

Kann ich unterschreiben.
Die Flytech habe ich nie sauber zum Laufen bekommen,damals war die CDI Box ohne Verstellung nicht lieferbar.

Würde das heute immer ohne Verstellung nehmen!

Marcel 

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
10 hours ago, Thall1 said:

1. Vape oder Flytech für die GS160?

 

Wenn Du eine Neuanschaffung tätigst, dann gleich VAPE statisch, sofern verfügbar.

Die Flytech mit Alu-Lüfterrad und statischer CDI wäre derzeit teurer als ne VAPE und die letztere ist klar die bessere Zündung.

 

Flytech/IDM Zündung €300.00
+ statische BGM CDI €100.00
+ Alu Lüfterrad €139.00
  €539.00
   
VAPE Zündung komplett €465.00

 

Bei den Ersatzteilen ist die IDM/Flytech leicht vorne:

 

Flytech/IDM Ersatz: Stator (84mm) €20.00
BGM Ersatz: CDI/Zündspule (statisch) €100.00
Flytech/IDM Ersatz: CDI/Zündspule €35.00
VAPE Ersatz: Stator €60.00
VAPE Ersatz: CDI/Zündspule €50.00

 

10 hours ago, Thall1 said:

2. Wenn Vape, wohl nur die ROAD (statisch) bei O-Motor?

 

Ja, die CDI mit 8° Verstellung des ZZP ist Blödsinn bei deinem originalem Grauguss-Trecker.

 

@wheelspin hatte den Vergleich statisch/variabler ZZP mal genauer dokumentiert, find aber grad den Artikel nicht mehr.

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb GelbStich:

 

Wenn Du eine Neuanschaffung tätigst, dann gleich VAPE statisch, sofern verfügbar.

Die Flytech mit Alu-Lüfterrad und statischer CDI wäre derzeit teurer als ne VAPE und die letztere ist klar die bessere Zündung.

 

Flytech/IDM Zündung €300.00
+ statische BGM CDI €100.00
+ Alu Lüfterrad €139.00
  €539.00
   
VAPE Zündung komplett €465.00

 

Bei den Ersatzteilen ist die IDM/Flytech leicht vorne:

 

Flytech/IDM Ersatz: Stator (84mm) €20.00
BGM Ersatz: CDI/Zündspule (statisch) €100.00
Flytech/IDM Ersatz: CDI/Zündspule €35.00
VAPE Ersatz: Stator €60.00
VAPE Ersatz: CDI/Zündspule €50.00

 

 

Ja, die CDI mit 8° Verstellung des ZZP ist Blödsinn bei deinem originalem Grauguss-Trecker.

 

@wheelspin hatte den Vergleich statisch/variabler ZZP mal genauer dokumentiert, find aber grad den Artikel nicht mehr.

 

 

 

Mega gute Aufstellung, danke!

Die Road-Vape ist seit heute wieder lieferbar. AC oder DC?

 

Kann die original Hupe (DC) auch 12V AC?

 

Die DC-Variante macht meines bescheidenen Elektrik-Wissens doch nur Sinn, wenn ich wieder mit Batterie fahren und den alten Baum verwenden will, oder?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Thall1:

 

Mega gute Aufstellung, danke!

Die Road-Vape ist seit heute wieder lieferbar. AC oder DC?

 

Kann die original Hupe (DC) auch 12V AC?

 

Die DC-Variante macht meines bescheidenen Elektrik-Wissens doch nur Sinn, wenn ich wieder mit Batterie fahren und den alten Baum verwenden will, oder?

 

Eine Hupe kann nur DC, für AC braucht man entweder noch einen Hupengleichrichter oder eine Schnarre, die aber nicht jedem TÜV Prüfer gefällt.

 

Ich hab den VAPE Umbau gerade hinter mir, bin aber bei AC geblieben, meine SS180 hatte keine Batterie. Ich hab von Scooter-Center den Conversion-Kabelbaum drin und musste neben den Leuchtmitteln (von 6V auf 12V) auch Bremslichtschalter und Lichtschalter wechseln.

 

Original waren die Schalter Öffner, da nicht genutzte Stromkreise auf Masse geschaltet wurden, für moderne geregelte Stromkreise benötigt man aber Schließer.

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