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vor 3 Stunden schrieb Thall1:

Hallo zusammen,

 

gibt es für die Mk2 ein Lenkkopflager-Set bei den gängigen Shops?

 

Es gibt so viel Auswahl, ich kenn mich gar nicht aus

 

vG

https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenkkopflagersatz-oben-unten-piaggio_90120200?usrc=Lenksäule & Kotflügel

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vor 32 Minuten schrieb Thall1:

Danke, aber das ist kein Set.

Ich möchte ein Set, das einfach passt:rotwerd:

 

Ohne Ausmessen/Zurückschicken etc.

Dann bestelle das 90120100 bei Sip. Hatte ich hier erst vor kurzem verbaut und passt perfekt.

 

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vor 16 Stunden schrieb wladimir:

90120100

nicht lieferbar

 

vor 17 Stunden schrieb Thall1:

Danke, aber das ist kein Set.

Ich möchte ein Set, das einfach passt:rotwerd:

 

Ohne Ausmessen/Zurückschicken etc.

doch das ist ein kplt. set

 

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Am 1.4.2024 um 17:24 schrieb wladimir:

Dann bestelle das 90120100 bei Sip. Hatte ich hier erst vor kurzem verbaut und passt perfekt.

 

Danke euch allen, ich hab jetzt eins beim RD-Racer bestellt :-) 

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vor 14 Stunden schrieb wladimir:

Du musst dazu den Lenker abnehmen und wenn du dann von oben in den Rahmen schaust, sitzt da eine Schlitz Madenschraube. Diese musst du rein schrauben, nicht raus! 

Dann kannst du das Schloss aus dem Sitz entfernen.

Hat Weltklasse funktioniert. 

Lenker runter.

Schraube rein gedreht. 

Schloss raus. 

Dankeschön 

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Hi zusammen,

 

kann es sein, dass die Hülle für die Hinterbremse der GS „überlang“ ist?

 

Die Hülle aus dem Zug-Set vom Sip hat (wie fast alle) 720 mm, die scheinen aber nicht zu reichen, weil die Verlegung um den Krümmer läuft?

 

Besser wären ca. 770 mm

Bearbeitet von Thall1
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vor 42 Minuten schrieb Thall1:

Hi zusammen,

 

kann es sein, dass die Hülle für die Hinterbremse der GS „überlang“ ist?

 

Die Hülle aus dem Zug-Set vom Sip hat (wie fast alle) 720 mm, die scheinen aber nicht zu reichen, weil die Verlegung um den Auspuff läuft?

 

Besser wären ca. 770 mm

…um den Auspuff?

der läuft doch im Tunnel und kurz vorm Hinterrad raus.

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Hätte noch ne Frage zur SS und zwar hab ich gesehen dass eine verkauft wird mit einem T5 Motor. Passt der einfach so rein ohne Modifikationen? Dann passt ein PX auch rein,oder? Dachte dass eventuell die Schwingen anders sind und das nicht so leicht geht .

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vor 1 Minute schrieb llcoolj24:

Hätte noch ne Frage zur SS und zwar hab ich gesehen dass eine verkauft wird mit einem T5 Motor. Passt der einfach so rein ohne Modifikationen? Dann passt ein PX auch rein,oder? Dachte dass eventuell die Schwingen anders sind und das nicht so leicht geht .

Bei meiner GS war auch ein T5 Motor verbaut. Passen tut das schon. Es gibt ein bisschen Spurversatz und es sieht nicht besonders gut aus, bei der SS sollte es auch so sein.

  • Thanks 1
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vor 14 Stunden schrieb llcoolj24:

Hmm hab das noch nicht live gesehen wie das aussieht.

Hat jetzt schonmal jemand diesen repro Zylinder von SIP verbaut und kann etwas dazu sagen?

Moin.

Das möchtest du auch nicht sehen.

Was den Zylinder von Sip angeht, so rate ich dazu, diesen zumindest zuvor zu vermessen, ob die Bohrung ok ist und zum Kolben passt.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass alles perfekt daher kommt und erspart einem evtl folge Schäden.

Möchte den nicht schlecht reden, aber kontrollieren solltest den schon...

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vor 17 Stunden schrieb Palmodos:

Bei meiner GS war auch ein T5 Motor verbaut. Passen tut das schon. Es gibt ein bisschen Spurversatz und es sieht nicht besonders gut aus, bei der SS sollte es auch so sein.

 

Wieso Spurversatz?

Der SS/GS Motor wird mit 2.4" SS/GS Felge (mittig geteilt) gefahren.

Der T5/PX-Motor wird mit einer Standard 2.1" Felge (assym.- geteilt) gefahren.

So ist das Hinterrad mittig.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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