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Geschrieben

ich lackiere meine zylinder immer in rosa. Innen und aussen. :muah:

 

mal ernsthaft wieso willst du den zyl strahlen?

es gibt hitzebeständigen lack in schwarz zwecks wärmeableitung...

 

 

Geschrieben

Hab meinen Motor komplett strahlen lassen, jetzt ists zu spät, da der Vorbesitzer den komplett schon mit einem silber überlackiert hat.. Daher will ich den irgendwie behandeln, nicht dass mir der wegrostet :-D

  • Like 1
Geschrieben

Nicht alle Kommentare ernst nehmen. 

Hab meinen Zylinder auch  (glasperl) strahlen lassen und anschließend neu lackiert (Hitzeschutzlack).

 

Mit Schutzblech ist wohl das Blech zwischen Bremstrommel und Motor gemeint. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Howill99:

 

Danke

Was meinst du mit Schutzblech? Die Lüferradabdeckung?

 

Wie habt ihr Euren Zylinder behandelt? Wenn der vom Strahlen zurück ist?

 

Mit schutzblech mein ich das blech zum hinterreifen hinter dem vergaser

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb donvespone:

hi tom,

 

würde es mal beim heinzi probieren.

 

vg don

Servus Don,

 

na, hat der leider nicht.

 

Gibt es noch eine andere Bezugsquelle? Wer war der Repro-Hersteller?

 

Gruß

 

tom

Geschrieben

Servus beinand, 

hab grad dieses Foto entdeckt in dem Classica Buch und frage mich was das für ein Teil ist? Also das schwarze Kabel oder so?

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

IMG_8464.JPG

Geschrieben

hat meines wissens jede ss. Schlauch ist normalerweise transparent... Bzw.nach paar Jahren Gebrauch dann gelb-braun transparent...

es gibt viele Fehler in vielen Büchern....

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Discovolante:

im orginal ist der Ablaufschlauch ( so wird der bezeichnet ) beige...und wie der Vorredner erwähnt jupp das tecnica ist NICHT die BIBEL..

 

:cheers:

Geschrieben
Am 30.10.2016 um 12:51 schrieb Dr.Paulaner:

@Stefan_73  wozu soll man die Gaserwanne tauschen? Es gab einen Umrüstluftfilter, wegen der vielen Klemmer, aber Gaserwanne???

Woran erkenne ich denn, ob ich den Umrüstluftfilter schon drin hab?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

wer weiß wo man für die SS180 die Staubschutzplatte/Bremsankerplatte  fürs Hinterrad herbekommt, irgendwie finde ich nichts bei den einschlägigen Shops. Danke

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben

Hallo

Ich habe schon das wiederholte Mal ein Problem mit dem Ersatz meines Benzinhahns für die GS 160. Und zwar sind die Produkte, die ich bei den üblichen verdächtigen erwerbe und dort als GS-160-tauglich beschrieben werden, nicht passend. So ist das Entlüftungrohr immer um ca 5 cm zu kurz und auch die Höhe des Benzinrohr deutlich kürzer und somit die verbleibende Reserve dann deutlich geringer als beim originalen Benzinhahn (Fotovergleich habe ich angehängt). Das Problem mit dem Entlüftungsrohr kann man zwar durch das Anbringen eines kurzen Stücks Benzinschlauch einigermassen lösen, doch kann ich einfach nicht glauben, dass es für die GS 160 bzw. SS 180 keinen passenden Repro-Benzinhahn gibt. Ich ware Euch für einen Bezugstipp sehr dankbar.

Grüsse

Alo

 

 

IMG_1015.JPG

IMG_1017.JPG

Geschrieben

Mahlzeit, 

mir ist durch Zufall diese GS 160 in die Hände gefallen :inlove:

Es handelt sich dabei um ein US Modell. Hat da jemand irgendwelche Infos zu den US Modellen? In diesem Fall hat der Roller kein Zündschloss und unter der linken Backe ist zwar ein Batteriefach, aber es sieht nicht so aus als wäre da mal eine Batterie gewesen. Sprich keine Kabel oder Gummis durch die mal Kabel gegangen sein könnten. Da der Roller erst 2500 Meilen auf der Uhr hat und auch überall so aussieht als würde das stimmen gehe ich nicht davon aus, dass das geändert wurde. Jetzt die allentscheidende Frage: Hatten die US Modelle eventuell keine Batteriezündung?

Bin über alle Infos zu US Modellen dankbar :cheers:

 

DSC_2765.JPG

DSC_2766.JPG

DSC_2767.JPG

Geschrieben
Am 21.5.2017 um 21:20 schrieb alo:

Hallo

Ich habe schon das wiederholte Mal ein Problem mit dem Ersatz meines Benzinhahns für die GS 160. Und zwar sind die Produkte, die ich bei den üblichen verdächtigen erwerbe und dort als GS-160-tauglich beschrieben werden, nicht passend. So ist das Entlüftungrohr immer um ca 5 cm zu kurz und auch die Höhe des Benzinrohr deutlich kürzer und somit die verbleibende Reserve dann deutlich geringer als beim originalen Benzinhahn (Fotovergleich habe ich angehängt). Das Problem mit dem Entlüftungsrohr kann man zwar durch das Anbringen eines kurzen Stücks Benzinschlauch einigermassen lösen, doch kann ich einfach nicht glauben, dass es für die GS 160 bzw. SS 180 keinen passenden Repro-Benzinhahn gibt. Ich ware Euch für einen Bezugstipp sehr dankbar.

Grüsse

Alo

 

 

IMG_1015.JPG

IMG_1017.JPG

Hallo Alo, das Entlüftungsröhrchen sowie das Siebrohr kannst du tauschen. Unter dem Siebrohr steckt noch ein Messingrohr, das müsstest du ebenfalls tauschen, oder verlängern, lässt sich gut löten. Eventuell wärmsten du den Guss des Hahnes an, dann lässt sich das Messing leichter raus ziehen.

Geschrieben

Die us modelle dürften wohl wie die skandinavienmodelle keine batteriezündung haben, demnach lenker ohne zündschloss und lichtschalter wie vbb. Tachoskala in mph und 3 sprachiges "running in, rodaje, rodage" waterslide , sonst dürften die identisch mit den IT modellen sein 

Geschrieben

Servus beinand

hab grad die silentgummis am motor eingezogen. Der eine kann doch ned stimmen oder? Hätte ich drehen müssen, oder passt der? Der is aber no ned komplett drin, der wird schon gerade.

IMG_8788.JPG

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb vespaoldies:

Möchte an meiner GS4 den Gleichrichter wechseln, wie hier beschrieben:

 

https://gs4.de/vespa-technik/gleichrichter/

 

Komme als Elektrik-Laie leider mit den Ah und V Angaben bei Conrad nicht zurecht, kann mir jemand helfen und den richtigen Gleichrichter linken? :satisfied:
Danke!

 

 

http://www.ebay.de/itm/1-x-Bruckengleichrichter-rectifier-diode-KBPC2504W-400V-25A-4-pins-NOS-/131999274954?hash=item1ebbc517ca:g:ePIAAOSwKOJYJH4I

 

Kannst jeden dieser Art nehmen. Brückengleichrichter KBPC. 

1€ reicht, über 400V oder 25A kommsde nicht. Schau, das der Versand aus Deutschland kommt (nicht aus Hongkong).

Schraub den auf ne dicke große Unterlegscheibe zur Kühlung, läuft auf meiner GS4 seit Jahren.

 

  • Like 2

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    • Erstmal herzlich willkommen im GSF. Alle wichtigen Daten zur kleinen Rally (Karosserie ist identisch) findest du hier: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_TS_(VNL3T) . Motormäßig kannst du dich  auch an der PX 125 orientieren. Die TS gab es ja auch schon mit Getrenntschmierung und dem stabilen Kurbelwellenkonus der späteren PX. Insofern ist auch ein Umbau auf die elektronische 12-V-Zündung ggf. leicht gemacht. Eventuell ist dann Unterbrecherkontakt verschlissen oder falsch eingestellt? Bei erneuerung am besten auch gleich den Kondensator tauschen, Grundsätzlich schadet es auch nicht, den Motor mal richtig auszufahren. Die 125er sind nahezu unkaputtbar im O-Zustand.
    • Hier mal der Link zum Schaltplan. Einfach auf das zweite Bild (ohne) Batterie klicken.   https://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.html   Am runden Stecker sollte zwischen schwarz (Masse) und blau eine ungeregelte Wechselspannung (AC) zum messen sein. Bei mir waren das auch schon mal über 50 V. Also vorsichtig sein.   Bei mir hatte das blau Kabel einen Bruch, denn ich erst auf der Couch diagnostizieren konnte. Dadurch gab es auch merkwürdeige Fehler.   Messen kannst du die Zündgrundplatte = Generator auch im eingebauten Zustand. Kabelbruch ggfs. nur bei Bewegung s.O.   Meßwerte für die Zündungsgrundplatte (Ankerplatte):       Bauteil Messen zwischen Wert zul. Toleranz Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm
    • Ich hab jahrelang mit klettband am Bremshebel fixiert und dann irgendwann zufällig festgestellt, dass ich beim nachziehen noch locker 10-15Nm geben musste. Zwischendrin lösen und wieder schließen und das Problem tritt nicht auf. 
    • https://youtu.be/tLzNkIxxBP4?si=TQ74zS8Ca3uXhSwm
    • Ich bin das Gegenteil eines Pädagogen und wunderte mich mein Leben lang, warum manche Leute manches nicht verstanden. Insofern war neben der Motivation sehr schwierig für mich, die einzelnen Schritte und Denkleistungen in Mathe herunterzubrechen. Ich hab dann erst verstanden warum welche Aufgaben wie gestellt wurden und m.E. gleich systemischer Fehler festgestellt. Da sitzt man dann bis nachts am Schreibtisch und versucht das alles zu verstehen, obwohl man die Lösungen ja kann (2. klasse!).    Mit lesen und schreiben werden die kiddies überall konfrontiert und kleinteilig herangeführt. Aber Mathe braucht drei (= Begriff, Menge, Symbol) statt zwei (im lesen = Begriff, Symbol) Abstraktionen und die Schulen wirken auf mich schlecht aufgestellt. Ist wohl international das gleiche Problem. 
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