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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Welle der GS ist breiter als die der PX. Schau doch mal, ob sich Breite der Welle und Länge des Hubzapfens decken ;-)

Wobei die beiden Pleuel ja identisch sein sollen. Von daher wäre es egal, wenn du den Hubzapfen etc nicht brauchst. Was das Lager anbelangt, weiß ich nicht, ob es da Unterschiede gibt.

Bearbeitet von LAPaint
Geschrieben

Danke, Mann!

 

Was steckt denn da noch drin - am Ende des abgeschnittenen Zuges?

 

 

 

Und ist der Zug am Ende einfach hexagonal gequetscht, wie beispielsweise die Außenhüllte von einer Tachowelle?

 

 

Die Maße von den O-Ringen auf dem Foto kannst du die hier kundgeben, bitte.

 

 

Das Endstück wurde so an der Hülle verpresst das hier ein Maulschlüssel angesetzt werden kann.

Beim anziehen der Haltemutter stellte ich fest das hier sich die Hülle mitdreht, umsomehr, nicht mehr haltbar mit den Fingern.

Somit kann dann mit Schlüssel die Tachowelle Spannungsfrei montiert werden.

 

Die Maße des Dichtringes sind Außen 12,3mm, Innen 7,0mm und die Materialstärke ca.3,4mm

 

Das Endstück der orig. Tachowelle hat 7,3mm Außendurchmesser, die Hülle 6,0mm.

 

Gebrauchte Dichtringe aus einem Vergaser haben sich oft geweitet und passen dann nicht mehr in die Haltemutter.

Geschrieben

Die Welle der GS ist breiter als die der PX. Schau doch mal, ob sich Breite der Welle und Länge des Hubzapfens decken ;-)

Wobei die beiden Pleuel ja identisch sein sollen. Von daher wäre es egal, wenn du den Hubzapfen etc nicht brauchst. Was das Lager anbelangt, weiß ich nicht, ob es da Unterschiede gibt.

 

 

Auf der Homepage der Vespa Veteranen steht, dass das Pleuel der PX 200 mitsamt der Nadellager übernommen werden kann.

Danke erst mal für den Anstoß in die richtige Richtung.

 

Der Hubzapfen ist anders- geformt und länger. (li. ist GS; re. ist weiß ich nicht (PX oder SS))

post-38097-0-59658900-1409476102_thumb.j

Verwunderlich für mich ist das das Lager des unteren Lagers nicht über den GS Zapfen geht?

Ist der GS und SS Zapfen gleich? (Haben ja unterschiedlichen Aufbau)

 

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Nr 8 kaufen kann? Ein Bild davon wäre auch hilfreich.

12fa75acfe4b2bf585af6a1aea9b8dc3_zps1c61

 

Ist beim Vergaserdichtsatz mit dabei. Z.B.: http://www.scooter-center.com/de/product/7800016/Dichtsatz+Vergaser+DELLORTO+SI+2723+Vespa+GS160+GS4+VSB1T+VSB1T+SS180+VSC1T+VSC1T

 

Oder irre ich mich da jetzt, sieht zumindest auf den Bildern anders aus? Als ich meinen Vergaser damit überholt habe, fehlten mir aber keine Dichtungen.

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Altruistisch, habe dem EpoS alles geschickt- damit wir Spezis auch einzelne bestellen können! Motor und Gaser!

Gruß

Gute Idee, dafür sind Hennings Dichtungen perfekt.

Möglicherweise brauche ich demnächst mal Kopfdichtungen, an wen kann ich mich denn da mal wenden? Da sind seine Kopfdichtungen doch eher nix...

Geschrieben

Ist beim Vergaserdichtsatz mit dabei. Z.B.: http://www.scooter-center.com/de/product/7800016/Dichtsatz+Vergaser+DELLORTO+SI+2723+Vespa+GS160+GS4+VSB1T+VSB1T+SS180+VSC1T+VSC1T

 

Oder irre ich mich da jetzt, sieht zumindest auf den Bildern anders aus? Als ich meinen Vergaser damit überholt habe, fehlten mir aber keine Dichtungen.

 

 

Liegt in diesem Dichtsatz  ;-)  http://www.scooter-center.com/de/product/9110041/Dichtsatz+Motor+VESPA+GS160+GS4+VSB1T+SS180+VSC1T?meta=?cat=CAT_ERSATZTEILE_DICHTUNG&catmatch=C_V_VSB1T63

Geschrieben

Hat Jemand ne Ahnung, wo man die 3 Unterlagsgummis für unter der Staubschutzplatte (zwischen Motorblock und Bremsbacken) für 180ss herbekommt ????

Finde ich leider in den einschlägigen Shops nicht...

Danke im Voraus

Oli

Geschrieben

hallo leute,

 

ich muß bei meiner gs 160 die löcher für den schriftzug neu bohren bevor sie dann zum spengler u. lackierer geht. welcher bohrer macht da sinn bzw. welcher durchmesser war da original?

 

danke!

Geschrieben

Waren bei meinen beiden (1. und 2. Serie Augsburg) geklebt. Oder?

 

Sorry, hab nicht erwähnt dass es sich um eine ital. 2. Serie handelt! Der Schriftzug is da genietet!

Geschrieben

Hallo Freaks-

hat jemand eine Portmap (eines originalen SS und / oder GS Zylinders) die er hier einstellen kann (und vielleicht mir zusenden kann)?

 

Kann jemand bitte mit Milimeterpapier in seinem Zylinder mit leichtem Druck die Überstömer, Ein- und Auslaß übermalen?

Ich benötige einen Vergleich.

Danke

Gruß Mirko

post-38097-0-99317300-1410589114_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ich benötige mal eure Hilfe. Ich will mir am Dienstag diese GS anschauen gehen, steht 10 km von meinem Wohnort. Auf was muss ich alles achten? Was ist GSspezifisch. Der Schriftzug vorne am Beinschild scheint etwas schief angebracht worden zu sein.

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Ich benötige mal eure Hilfe. Ich will mir am Dienstag diese GS anschauen gehen, steht 10 km von meinem Wohnort. Auf was muss ich alles achten? Was ist GSspezifisch. Der Schriftzug vorne am Beinschild scheint etwas schief angebracht worden zu sein.

Ahnung habe ich ja noch recht wenig, aber da ist kein deutscher Tacho (VDO) drin!

Geschrieben (bearbeitet)

Sind die anderen, speziell deutschen Teile original? Hella Beleuchtung

vorne und hinten, Blinker, Denfeld Bank. Die Hupe und der VDO-Tacho kosten

schonmal eine ordentlche Stange Geld.

 

 

 

Was soll die denn kosten bzw. wo ist der Mindenstpreis? Sowie die Lackierung aussieht,

kann man nur hoffen, dass der Motor nicht genauso lieblos gemacht ist.

 

Am Schriftzug fehlen Teile des V und das G, wie es aussieht. Ersatz in gut

kaum zu bekommen. Das Schild am Tunnel ist meiner Meinung nach auch nicht das Originalteil.

post-43951-0-56066300-1410631322_thumb.j

post-43951-0-56597600-1410631569_thumb.j

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Das Typenschild ist im original längs der Trittleiste rechts hinten (etwa 1 cm breit- 4 cm lang).. und nicht so ein Blech. Man korrigiere mich! Die Nieten am Beinschild (unten) sehen auf den Fotos aus wie überlackiert?!

Reprotacho wurde schon erwähnt.

Keine Motorbilder! Beinschild- Monoschlitzrohr hat bei der GS eine besondere Nr. eingeprägt- mir fällt sie gerade nicht ein.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte auch bei meinen beiden GS4 (1. und 2. Serie) - dieses kleine Blech (wie Dr. Arzt beschrieben) als Typenschild (stand nur Seriennummer drauf). Ansonsten 2. Serie - der Koffer sieht ansonsten nicht schlecht aus.

Schlitzrohr schau mal nach eingestantzer Nr. 207.

Brems/Kupplungshebel sind nicht original (waren spitzer).

Blinkerschalter (war mit dieser kleinen roten Kontroll-Funzel) - ist auch nicht original. RüLi ist Hella - o.K.

Check den Tank, meine sind von innen durchgegammelt nachdem es nur bleifrei gab.

Der Mindestpreis... nervt eben.

Bearbeitet von RallyOli
Geschrieben

Die Augsburger haben doch immer zwei Typenschilder,eins am Tunnel(auf Bild 2,wo der Lack dunkler ist,oder das Schild mal war?) und eins auf dem Trittblech,wie Dr.Arzt schon geschrieben hat(steht nur die Fahrgestellnummer druff)!So war's zumindest bei meiner Augsburger GS/3,sollte ich falsch liegen?

Die Augsburger haben doch immer zwei Typenschilder,eins am Tunnel(auf Bild 2,wo der Lack dunkler ist,oder das Schild mal war?) und eins auf dem Trittblech,wie Dr.Arzt schon geschrieben hat(steht nur die Fahrgestellnummer druff)!So war's zumindest bei meiner Augsburger GS/3,sollte ich falsch liegen?

War RallyOlli schneller! ;-)

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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
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