Stefan_73 Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Was haltet ihr von der hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Macht anhand der Bilder nen besseren Eindruck, wie die 2.Serie! Hast du mehr Infos (Papiere, Bilder von der Restauration vorhanden, Preis, etc.)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthur Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 1. Serie aus Italien, keine Augsburgerin. Vollresto muss man mögen. Der TÜV wird u.U. die fehlendenBlinker monieren. Felgen sind nicht weiß lackiert wie original. Kommt auf den Preis an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vc-leipzig Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hallo, habe eine GS160, Bj 1963 (1. Serie) ist als "Krad mit Leistungsbeschränkung" in den Papieren eingetragen mit 89 Km/h Höchstgeschwindigkeit. In den alten Werbeanzeigen und in der Literatur steht überall, die GS4 würde 100 fahren. Laut Zulassungsstelle bedeute "Krad mit Leistungsbeschränkung" nicht, dass da etwas gedrosselt sei. Das würde anders eingetragen. Tatsächlich ist der Roller laut Tacho nicht über 95 zu kriegen. Was kann das sein? Sondermodell, doch gedrosselt oder was? Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Hallo, habe eine GS160, Bj 1963 (1. Serie) ist als "Krad mit Leistungsbeschränkung" in den Papieren eingetragen mit 89 Km/h Höchstgeschwindigkeit. In den alten Werbeanzeigen und in der Literatur steht überall, die GS4 würde 100 fahren. Laut Zulassungsstelle bedeute "Krad mit Leistungsbeschränkung" nicht, dass da etwas gedrosselt sei. Das würde anders eingetragen. Tatsächlich ist der Roller laut Tacho nicht über 95 zu kriegen. Was kann das sein? Sondermodell, doch gedrosselt oder was? Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon?Richtisch, alles im grünen Bereich...die Wahrheit liegt bei ca. 90km/h, so eben über die 100 kam erst die SS180, die alten Reklametexte kenn' ich auch, war aber wirklich nur bergab mit Rückenwind möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Gibt es Unterschiede Bremstrommel vorne und hinten?habe bisher nur die hintere herunten gehabt und habe 3 StkBremstrolmmel für GS bzw. SS gekauft und die sehen gleich auszumindest auf den ersten Blick Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Gibt es Unterschiede Bremstrommel vorne und hinten?habe bisher nur die hintere herunten gehabt und habe 3 StkBremstrolmmel für GS bzw. SS gekauft und die sehen gleich auszumindest auf den ersten Blick Danke für eure HilfeNö, kein Unterschied , Vorder und Hinterrad konnten bei einer Reifenpanne miteinander getauscht werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 auch keine Unterschiede bei der Verzahnung der Bremstrommeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 Nein, absolut identisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 16. September 2014 Teilen Geschrieben 16. September 2014 danke für die Infodann kann ich ja eine verkaufen wer ein braucht melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Die flüchtige Suche hat mir nicht richtig geholfen; ich suche nach einem Schaltplan für meine ital. GS 160/Serie 2 mit Batterie. Der Plan sollte in brauchbarer Auflösung sein, genau sowas habe ich nicht gefunden. Vielleicht kann wer von euch helfen? LG, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Die flüchtige Suche hat mir nicht richtig geholfen; ich suche nach einem Schaltplan für meine ital. GS 160/Serie 2 mit Batterie. Der Plan sollte in brauchbarer Auflösung sein, genau sowas habe ich nicht gefunden. Vielleicht kann wer von euch helfen? LG, StefanMoin Stefan, tolles Projekt was du da aufbaust! Den Plan von Scooterhelp kennst du? Reicht der nicht?http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSB2.GS160.html#anchor1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 kann mir jemand eine gute quelle für einen vorderen Kotflügel 180SS nennen?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Schreib mir mal bitte eine PM.Mit Batterie ohne Blinker? Scheib mir bitte die Peitsche (was da aus der Lichtmaschine an Kabeln rauskommt) mit auf?!Ich guck dann heute Abend nach.Gruß Mirko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 Moin Stefan, tolles Projekt was du da aufbaust! Den Plan von Scooterhelp kennst du? Reicht der nicht?http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSB2.GS160.html#anchor1Den kannte ich in der Tat nicht, hatte nur hier im Topic und Google Bildersuche gemacht, da gefiel mir nix.Der Plan von Scooterhelp ist genau das was ich gesucht habe, den verstehe mit etwas Glück sogar ich :DDanke Dirk! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 26. September 2014 Teilen Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) Den kannte ich in der Tat nicht, hatte nur hier im Topic und Google Bildersuche gemacht, da gefiel mir nix.Der Plan von Scooterhelp ist genau das was ich gesucht habe, den verstehe mit etwas Glück sogar ich :DDanke Dirk!Bitte gerne geschehen. Du findest dort auch noch mehr, wie technische Daten, Handbücher, Explosionszeichnungen, ...http://www.scooterhelp.com/scooters/VSB2.GS160.html Bearbeitet 26. September 2014 von dirk_vcc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 (bearbeitet) So, jetzt hats mich erwischt: mir hat das Lüfterrad (bzw. die Schrauben davon) eine Strebe der Backe gefressen. Nach Reparatur und Beilackieren am WoEn das Gleiche heute wieder. Beim ersten Mal hab ich einen Kanaldeckel erwischt, der mind. 5cm unter dem Asphaltniveau war, warum heute wieder, ist mir völlig schleierhaft.... Gibts da eine nachhaltige Lösung dafür?Ich dachte schon darüber nach, hinten einen Blechstreifen reinheften, damit die Strebe nicht mehr so rumfedern kann. Edith meint, dass es sich um eine GS160 handelt. Bearbeitet 29. September 2014 von Lupo1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 das hat einfach nur was mit dem Abstand der Streben zum Lüfterrad zu tun, ergo die Backe muß mehr Abstand zum Rahmen bekommen dann ist Ruh'...halber Zentimeter reicht, kannst ja erstmal neue Backengummis ausprobieren, oder wenn nicht genug dann die Backenhalter bearbeiten. Ich hatte jahrelang das gleiche Problem bei verschiedenen SS'en und immer wieder die gleiche Scheiße, bis ich auf diese Lösung gekommen bin, seitdem fahr ich mit allen Streben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 .....erstmal neue Backengummis ausprobieren.... hmm, die sind so schon recht lose in dem Spalt Backe-Rahmen. Wo gibts denn welche, die die Backe weiter rausbringen? ....dann die Backenhalter bearbeiten... Was genau meinst du damit? Hinten den Dorn? Vorne schauts jetzt schon nicht so gut aus, da der "Zughaken" nur mehr recht knapp eingreift. ich befürchte, wenn ich da noch weiter rauskomm, dann gibt der Haken nach und meine Backe lernt fliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 29. September 2014 Teilen Geschrieben 29. September 2014 Vorne schauts jetzt schon nicht so gut aus, da der "Zughaken" nur mehr recht knapp eingreift. ich befürchte, wenn ich da noch weiter rauskomm, dann gibt der Haken nach und meine Backe lernt fliegen. Das Problem habe ich bei meiner GS beim Zusammenbauen auch grade entdeckt, wenn jemand eine gescheite Lösung dafür hat, dieses zu beheben, immer her damit! Übrigens wurden bei meiner GS die Streben auch schon mal neu eingeschweist, vielleicht aus gleichem Grund? Kann man nicht einfach flachere (Linsenkopfschrauben oder so), verwenden? Ich weiß leider grade auch nicht was original ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Dann hab ich am Wochenende ja richtig Glück gehabt: Zuerst Zündspule getauscht weils im heißen Zustand wieder mal Aussetzer gab, dann weitergefahren und als die andere heiß war wieder das selbe, zurücktauschen hats nicht gebracht, also mal Unterbrecher kontrollieren. Zwei von drei Schrauben am Polrad waren trotz Sicherung locker. Ich wollts dann nicht übertreiben mit dem Anziehen und während der Fahrt hab ichs schon gehört, in einer Kurve gabs Kontakt mit den Streben (Im Gespann wird der Motor auch mal hin- und hergedrückt), nach 10 km stehen geblieben und eine Schraube war schon ganz raus, hing nur mehr weil das Polrad sich etwas verdreht hat und somit geklemmt wurde. Also bei mir ist scheinbar ausreichend Platz zu Backe, hab da selber nicht drann gebogen, neue Siltengummis und Seitenhaubengummis sind auch montiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Strebenproblematik: Für die losen Schrauben gibts Locktite o.ä., Silentgummis sollten sicher auch nicht ausgelutscht sein um unnötiges Spiel des Motors nach beiden Seiten zu vermeiden.Habe den oberen Haubenhalter etwas bearbeitet und dadurch ca. 3mm mehr Abstand zum Rahmen bekommen, der Gummi deckt trotzdem noch, habe allerdings neue Backengummis in guter Quali gekauft, mit den alten Gummis war der Backenabstand zum Rahmen hin schon 3mm weniger. Außerdem habe ich die Streben (und den Bereich darum) bischen mit dem Gummihammer nach außen gedengelt, da diese mit den Jahren zum Motor hin etwas eingedrückt sein können ohne das das sichtbar ist. Hab seitdem Ruhe und alle Streben heile Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vc-leipzig Geschrieben 30. September 2014 Teilen Geschrieben 30. September 2014 Das Bryant-Handbuch ist online. Die GS160 startet ab Seite 124: http://losmoterosjubilaos.sytes.net/elly_vespa/page_01.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 (bearbeitet) Mal wieder Fragen:Dieses habe ich jeweils zur Befestigung der Bremstrommeln vorne und hinten. Jetzt habe ich noch eins über, warum? Wo gehört das hin?Edit: Hab grade ein 4. gefunden, scheinbar 2 pro Trommel, richtig?Was ist das für ein Loch? Im Vergaser setzt sich das ja auch fort. Gehört da was rein? Bearbeitet 4. Oktober 2014 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Mal wieder Fragen:Dieses habe ich jeweils zur Befestigung der Bremstrommeln vorne und hinten. Jetzt habe ich noch eins über, warum? Wo gehört das hin?Edit: Hab grade ein 4. gefunden, scheinbar 2 pro Trommel, richtig?Was ist das für ein Loch? Im Vergaser setzt sich das ja auch fort. Gehört da was rein?Eine weitere Frage:Lässt sich bei eingebauten Motor die Zylinderhaube abziehen? Falls nein, wenn ich den Stossdämpfer aushänge um den Motor abzusenken, muss der Vergaser demontiert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr. Arzt Geschrieben 4. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2014 Hallo,2 Koni pro Trommel.Zylinderhaube lässt sich (bei eingebautem Motor) abziehen.Gruß 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Es braucht immer 2 pro Trommel. Der innere Ring hat einen grösseren Innendurchmesser und ist nicht geschlitzt. Der äussere wie abgebildet ist geschlitzt. Guckst du hier wie montiert (Nr. 12&13): http://www.scooterhelp.com/manuals/VSC1T.parts.manual/p28.jpg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesparazzo Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Sorry! Nr. 7&13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 (bearbeitet) Mal wieder Fragen:Was ist das für ein Loch? Im Vergaser setzt sich das ja auch fort. Gehört da was rein?Luftzuführung für den Cutaway an der Unterseite des Schiebers. Kommt nix rein und soll auch nich.d. Bearbeitet 5. Oktober 2014 von dirchsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 5. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2014 Danke euch dreien für die Antworten und Links. Somit könnte morgen der Motor vielleicht einziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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