Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Sowas bemängelt der? Was denn sonst noch? Fehlende Originalblinkerbleche auch? Oder die nicht

originale Farbe bzw. Lackierung? Hatte mit dem Gedanken gespielt, für unsere O-Lack Kiste auch

sowas in Auftrag zu geben aber da bemängelt man vielleicht die Kratzer und Roststellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas bemängelt der? Was denn sonst noch? Fehlende Originalblinkerbleche auch? Oder die nicht

originale Farbe bzw. Lackierung? Hatte mit dem Gedanken gespielt, für unsere O-Lack Kiste auch

sowas in Auftrag zu geben aber da bemängelt man vielleicht die Kratzer und Roststellen....

Meine ist auch nicht in Originallack. Das war egal, da Zustand 1 nicht angestrebt war (tel. Vorgespräch). Punktabzug noch für fehlende Bedienungsanleitung und nicht-polierte Chromteile. Pluspunkte gab es für Zubehörteile.

War nur ein Gutachten für die Versicherung. Insgesamt bin ich mit der vergebenen Note und dem errechneten Marktwert sehr zufrieden. Kosten 180 €. Ruf doch mal unverbindlich da an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch Hilfe bei der Preiseinschätzung von Ulma Teilen, konkret vordere Gepäckträger und Florida Sturzbügel für GS4.

Eines der beiden Teile habe ich, würde es gegen das andere tauschen wollen.

Die Suchergebnisse dazu sind ernüchternd, Sturzbügel um 320 und Gepäckträger um 150, dass sind 2 Preise die ich gefunden habe, wobei der Gepäckträger wohl nicht so schön war wie die Bügel.

Sind bei gleichem Zustand die Preise ähnlich, oder ist das eine oder andere viel mehr wert?

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ziemlich repräsentativ, für Ulma Florida Sturzbügel wird normalerweise in etwa das doppelte aufgerufen. Andere Ulma Sturzbügel wären in etwa 1:1. Die Preise sind auch realistisch, vor der Krise war das ganze schnell noch mal doppelt so teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir bitte jemand die Maße und Alleinstellungsmerkmale der breiten Felgen nennen... Bin unterwegs und hab keine Referenzteil. Brauche auch die Gesamtbreite der Felge. Vielen Dank

Hallo, kann mir bitte jemand die Maße und Alleinstellungsmerkmale der breiten Felgen nennen... Bin unterwegs und hab keine Referenzteil. Brauche auch die Gesamtbreite der Felge. Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok... also zu Hause hab ich welche blanko aber auch eine wo "Vespa" in alter, kursiver Schrift verprägt ist und zwei haben glaube ich das Vierecklogo eingeschlagen. Die sind alle genauso breit und gross wie die originalen am roller... muss ich So. oder am Mo. mal Bilder machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen die wichtigen Fragen bei mir. Lt. Schaltplan kommen 4 schwarze und ein gelbes Kabel von der Zündung, in Wirklichkeit sind es 2 schwarze, 1 gelbes, 1 weiß und ein violettes (am Foto rot).

Sehe ich das richtig, das im Kabelkästchen gelb zu gelb, schwarz zu schwarz und weiß zu weiß gehört? Und ist es egal welches schwarze, sind ja je 2!

Das rote vom Zündschloss muss direkt an die Zündspule, soweit klar. Wird dies Kabel original durch das Kabelkästchen gelegt?

Zündspule: Gibt's da plus und minus, oder ist egal wie die angeschlossen wird?

Da steht an einem Pol 1, am anderen 15.

post-6266-14139153568098_thumb.jpg

post-6266-14139154265897_thumb.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder meinst Du die (externe) Zündung, die eigentlich von einem Bakelitgehäuse ummantelt wird? Die bei Dir aben abgebildete ist keine originale- vermutlich was vom MZ oder ähnlichem.

Guck mal hier!

http://www.germanscooterforum.de/topic/297687-z%C3%BCndspule-gs-3/

Ich bin mal eine Zeit lang Käferzündspule gefahren- war auch super!

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, kannst die GS auch ohne Batterie fahren.

Ein Freund von mir hat bei seiner SS die Spulen einer Sprint auf der Zündplatte verbaut .

Funkt einwandfrei , Batterie hat er nur für Standlicht bei ruhendem Motor.

Mbg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, kannst die GS auch ohne Batterie fahren.

Ein Freund von mir hat bei seiner SS die Spulen einer Sprint auf der Zündplatte verbaut .

Funkt einwandfrei , Batterie hat er nur für Standlicht bei ruhendem Motor.

Mbg

bei uns im Norden (DK/SWE) gabs die GS 160 und die SS180 nur ohne Batterie und ohne Zündschloss am Lenker....und klar, die läuft auch sehr gut ohne Batterie:-) Batterie ist nur für Standlicht bei abgeschaltetem Motor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, kannst die GS auch ohne Batterie fahren.

Ein Freund von mir hat bei seiner SS die Spulen einer Sprint auf der Zündplatte verbaut .

Funkt einwandfrei , Batterie hat er nur für Standlicht bei ruhendem Motor.

Mbg

Servas!

Würde dein Freund meine Zündgrundplatte auch soweit umbauen, dass das bei mir auch so läuft? Da ich viele Roller habe, und die GS öfter mal stehen wird, wäre eine Batteriezündung eh suboptimal. Womöglich kann ich da ja dann auch Spulen von einer GL, VBB oder VNA Zündung nehmen, da hätte ich noch was.

Unterschiede GS Zündgrundplatte Serie 1 und 2: Zumindest auf den Schaltplänen unterscheiden sich schon mal die Farben deutlich, mehr kann ich nicht sagen.

Die Farben des Kabelbaums scheinen fast gleich, die Belegung am Zündschloss ist aber komplett anders.

Seltsamerweise kenn ich praktisch keinen der sich so richtig mit Elektrik auskennt, Motoren bauen, Blecharbeiten oder Lackieren, da kenn ich etliche....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information