Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wie ich wohl schon schrieb, der Roller steht sicher oft, aber wenn, dann soll er auch sofort funktionieren.

Jetzt such ich mir noch Leute hier, die das mit mir umsetzen können, und dann hoffe ich das Beste :-)

Und DANKE an alle, die bisher virtuell geholfen haben!

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss leider weiter Löcher in Bäuche fragen :-D

Ich verstehe Strom einfach nicht, ich sehe ihn nicht, ich weiß nicht was er tut. Wenn ich einen Bowdenzug ziehe, der wiederrum eine Mechanik steuert und z.B. einen Gang einlegt, dann verstehe ich das, bei Strom eben nicht. Und somit tauchen viele Fragen auf.

 

 

 

Ich soll z.B. von diesem Spannungswandler:

 

auf diesen:

umbauen.

 

Der SS180 Kasten hat ja viel weniger Anschlüsse, bei der GS kommen da einige Kabel mehr dran. Was passiert nun mit den Kabeln, wo müssen die dran?

 

Übrigens, hat jemand so einen Sicherungskasten/Spannungsregler oder wie immer das heißt, für mich?

 

 

Muss ich am Zündschloss und Lenkerschalter irgendwie die Belegung ändern?

 

Meine GS hat genau diesen Kabelbaum:

VSB1.2.pdf

 

Das ist der Kabelbaum der SS 180 mit Batterie, den ich mir anschauen soll.

VSC1T SS180.wbatt.pdf

 

 

Übrigens, falls jemand Lust auf ein Wochenende in Wien (vielleicht schön ein paar Getränke auf dem Weihnachtsmarkt oder auch im Januar, einfach nur Sightseeing machen) hat, und mir derjenige dann hilft, dem zahle ich das Hotel oder Flug oder ein paar Getränke und Weltklasse Essen! :cheers: 

Wien-Führung incl. :-D 

 

 

LG, Stefan

 

 

Ein Kumpel sagte schon: "Du reparierst beruflich Laptops, und so ne 60er Jahre Kiste treibt Dich in den Wahnsinn"... Ja, stimmt, aber da tausche ich nur Komponenten und weiß wo welches kabel hinkommt, ist halt nur sehr fummelig.

post-6266-0-26267500-1415876938_thumb.jp

post-6266-0-95080700-1415876949_thumb.jp

VSB1.2.pdf

VSC1T SS180.wbatt.pdf

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte mir jemand netterweise vermessen in welchem Abstand die Bohrungen für die Zierleisten der Kotflügels an der 180SS sitzen?

 

 

...muss einen Nachbaukotflügel bestücken und habe selbst kein Original...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übel! :aaalder: Ein Wunder das Dir nicht mehr passiert ist...

Gabel habe ich nicht. Aber rein aus Interesse, falls mir sowas auch mal passiert: Gibt es alternativen für die SS und GS Gabeln? Passt evtl eine Sprint Gabel in die SS? Klar sieht die anders auch, aber ich zahle sicher keine 600€ für eine Gabel, sofern überhaupt eine zu finden ist....

Mal was ganz anderes, gestern auf Facebook entdeckt:

Marmitta Megadella:

attachicon.gif2013101693352_Megadella gs 160 con attacco px 02.jpg

attachicon.gif2013101693410_Megadella marmitta gs 160 con attacco per px 01.jpg

Ja, Sprint Gabel passt, sieht man öftersmal, andere Gabeln passen mit mehr oder weniger Anpassung auch...für jemanden der Wert auf Originalität legt ist das sicher keine Alternative.

Gabeln für 600- 800 gibt es, fängt aber eher bei 300Euro an, Augen offen halten und schnell sein.

Eigentlich komisch das noch niemand die Schwinge, und um die gehts ja, neu aufgelegt hat....sollte doch machbar sein,...ich nehm' 3Stk. :-)

Bearbeitet von vm2t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den megadella Typi hatte ich x mal angemailt wegen gs160 auspuff, aber nie was gehört. Hat er die jetzt?

Das kann ich leider auch nicht sagen, sorry. Schreib ihn doch mal an :D

Aber kannst Du mir sagen ob es die Floridas als Repro gab? Ich hatte noch nie welche in der Hand und kann nicht beurteilen ob das echte Ulma sind oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den originalen Ulma Floridas sind auf der Innenseite die Verpunktungen der Einsätze zu sehen. Die runden Embleme sind durchgesteckt. Bei den Scootopia Repros sieht man innen gar nichts von den Einsätzen oder den Emblemen. Und trotzdem sind die Scootopias nicht schlecht gemacht... Nur eben nicht die bis zu €500,- wert, die in England teilweise für gute Ulmas aufgerufen werden.

Deine scheinen also die echten zu sein. Neue Embleme gibt's als Repros, müssen aber die glasig-geleeartigen sein. Auf jeden Fall gut einkleben!

Bearbeitet von reusendrescher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den originalen Ulma Floridas sind auf der Innenseite die Verpunktungen der Einsätze zu sehen. Die runden Embleme sind durchgesteckt. Bei den Scootopia Repros sieht man innen gar nichts von den Einsätzen oder den Emblemen. Und trotzdem sind die Scootopias nicht schlecht gemacht... Nur eben nicht die bis zu €500,- wert, die in England teilweise für gute Ulmas aufgerufen werden.

Deine scheinen also die echten zu sein. Neue Embleme gibt's als Repros, müssen aber die glasig-geleeartigen sein. Auf jeden Fall gut einkleben!

Was mich halt irritiert ist das Gewicht, die sind sehr leicht. Sind Ulma nicht aus Edelstahl?

Außerdem ist ja die Aufnahme für die Halterung am Kennzeichen scheinbar anders, insofern scheint es noch eine 3. Variante zu geben.

Zudem fehlt mir die Halterung, die etwa beim Kennzeichen montiert wird.

Hat jemand mal ein Foto davon, sodass ich diese so ähnlich nachbauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht Ulma Floridas original ohne Halterung hinten: 2,0 kg

Deine geschwungenen Enden sind schon richtig, gab es auch. Ein paar Bilder aus der Zeit:

post-18408-0-77237600-1416039707_thumb.j

post-18408-0-19128400-1416039736_thumb.j

post-18408-0-26962500-1416039765_thumb.j

Dagegen wirken die anderen ganz anders:

post-18408-0-85130200-1416042322_thumb.j

Ich habe hier noch eine dritte Originalvariante, leider keine Kamera zur Hand. Hinten sind im rechten Winkel nach unten Bolzen mit Gewinden angeschweißt, wird mit großen, flachen, sternförmigen "Muttern" fixiert. Tippe mal auf GS150, aber mit einer passenden Halterung zur Montage hinten passt das auch.

Bearbeitet von reusendrescher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke nochmal für das Mitgefühl die letzten Wochen! Nach dem bösen Crash (wird jetzt definitiv neu aufgebaut) mal was freundlicheres: Die Versicherungskohle gleich verbraten, die "Neue" (1965) wird nur gewaschen und konserviert, Substanz ist super, Motor war noch nie geöffnet und läuft mit neuem Kondensator und Kolbenringen unglaublich (!) geschmeidig. War seit 1971 trocken gelagert, nie wieder angefasst worden...

post-18408-0-43961300-1417045244_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für das Mitgefühl die letzten Wochen! Nach dem bösen Crash (wird jetzt definitiv neu aufgebaut) mal was freundlicheres: Die Versicherungskohle gleich verbraten, die "Neue" (1965) wird nur gewaschen und konserviert, Substanz ist super, Motor war noch nie geöffnet und läuft mit neuem Kondensator und Kolbenringen unglaublich (!) geschmeidig. War seit 1971 trocken gelagert, nie wieder angefasst worden...

attachicon.gifimage.jpg

Freut mich für dich! Wenigstens ein Funken Glück im Unglück!

 

:-)

 

d.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Eine kurze Frage: Ich habe hier einen 180 SS-Lenker mit Bohrung für ein Zündschloß, die auch so aussieht, als ob sie original wäre. Rechts daneben ist eine kleinere Bohrung, die mit einer Schraube verschlossen war. Ich tippe darauf, daß da mal eine Fernlichtkontrolle war.

 

Gabs das jemals original so, oder hat hier nachträglich jemand gebohrt?

 

Hab schon zig Fotos studiert, aber meistens sieht man da keinen Lenker in der Draufsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kurze Frage: Ich habe hier einen 180 SS-Lenker mit Bohrung für ein Zündschloß, die auch so aussieht, als ob sie original wäre. Rechts daneben ist eine kleinere Bohrung, die mit einer Schraube verschlossen war. Ich tippe darauf, daß da mal eine Fernlichtkontrolle war.

 

Gabs das jemals original so, oder hat hier nachträglich jemand gebohrt?

 

Hab schon zig Fotos studiert, aber meistens sieht man da keinen Lenker in der Draufsicht.

Gabs so nicht original
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich brauche ein Ritzel und Tachowelle für eine GS160.

 

Die passende Welle hat lt Sip 1,9 mm / 1,9 mm Anschluss

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachowelle+pa+fur+vespa+160_98643000

 

Das Ritzel 1,9 mm bzw. 2,7mm ??? Wie passt das zusammen?

http://www.sip-scootershop.com/de/products/tachoschnecke+fur+vespa+160+gs_94441000

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information