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Polini EVO Direkt


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kann sein ,kommt halt auf den zylinderfussdurchmesser an !

Soweit ich das lt.der Anleitung die man sich bei Polini runterladen kann verstanden hab gehts da mehr ums KW-Gehäuse/whg der Welle und das man whg des längerem Hub auch innen die ÜS im Gayhäuse "aufkitten"/schweisen soll/kann ?

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Schickes Dingen. Sieht allerdings aus, als müsste man beim Boyesenports verschönern schwer aufpassen nicht zu den Stehbolzen durchzubrechen.

Etwas seltsam ist die Auspuffdichtung im Bezug auf den Auslass flanschseitig.

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ahh.. die haben den kolbenring.stoss beim booster geführt... so wie ich das mal beim gegossenen machen wollte... :wacko: hätt ichs doch reinformen sollen.... von der haltbarkeit des rings an der stelle

sicher super... aber laufen tut in den heutigen ktm und falcs doch auch über den angeschrägten booster!!

gefällt jedenfalls das teil... sicher noch ausbaufähig ..

luk

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Ansaugrüssel:

für in der rahmenloch siehts schlecht aus!

eher seitlich unter der backe raus!

lustiges Detail am rande, der Falcrüssel macht einen schlanken fuß am polini evo direkt:

Da muss der Basti wohl mal ran und was basteln.

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Hab mir jetzt auch noch nach dem Normalen EVO auch den "Direkt" EVO gegönnt! Der ASS ist ja mal echt scheisendreck...........wer will den sowas ??? Da bleibt ja nix anderes über als selbst nen passenden ASS zu bauen :wacko: Mir schwebt jetzt mal was mit Innendurchmesser von 36 mm vor, passend zum Gaser.

Wenn man den ASS mit aussen 40 mm genau mittig ins Rahmenloch setzt, reicht da noch der verbleibende 1 cm beim Einfedern aus....oder muss man das schon am Loch schneiden??

MfG M

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  • 2 Wochen später...

liegt da - aber im sommer ist dass halt mit der zeit so eine sache.

dass mit dem ass nervt - dass wär doch was für die „stutzenbauer" eine kleinserie wäre da hilfreich!!!!!

wir bauen dass auch mit 54er welle, die poliniwelle ist ja hübsch aber ein wenig überpreisig :wacko:

dafür find ich den neuen evo-pott sehr sexuell - gestern befingert - mal echt was anderes optisch,

vermute mal der macht ein spitzes band.

understatemt total auch die 28erPWK-gaser die poli da jetzt ausgiebt, scheinen bauglich mit koso & co, aber mit polinischriftzug im gussgehäuse.

Bearbeitet von maccoi
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Ich denke auch, der ASS ist für gedreht gedacht. Wenns für aus der Backe wär, dann könnte der viel gerader sein und würde nicht so nach unten zeigen. Sooo dämlich sind die bei Polini dann doch auch wieder nicht, dass die so daneben greifen.

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    • Hallo zusammen  Es ist die Sip Performance Langhubwelle  verbaut. 62 Hub 127mm Pleul
    • Ja, es kommt auf die Prioritäten an und die Anforderungen jedes einzelnen, was er braucht oder haben will oder auch nicht. Dacia laufen auch angeblich zuverlässig, nur man hat halt weniger Komfort, dadurch kann auch kein Sensor kaputt werden, der nach der Garantie selbst zu bezahlen ist. Beim neuen Auto von Chefin ist mir schlecht geworden, was da alles ab Werk drinnen ist. Zum Glück können wir noch alles deaktivieren von dem Assistenzkram.   Ab 6.7. wirds spannend Verpflichtende Assistenzsysteme in erstzugelassenen Fahrzeugen   Nach der EU-Typengenehmigungs-Verordnung müssen Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum ab 6. Juli 2024 verpflichtend mit folgenden hochentwickelten Fahrassistenzsysteme ausgestattet sein: * Notbremsassistent: Das System muss Hindernisse und fahrende Fahrzeuge erkennen, in einer nächsten Stufe auch Radfahrende und Fußgänger:innen. * Notfall-Spurhalteassistent: Droht das Verlassen der Spur, warnt das Fahrzeug zuerst. Beim Verlassen der Spur greift das System aktiv ein und lenkt das Kfz zurück. * Intelligenter Geschwindigkeitsassistent: Die vorgeschriebene Geschwindigkeit wird über Kameras, Kartendaten oder Infrastruktursignale erfasst. Bei Überschreiten des Limits warnt das Fahrzeug oder es erfolgt eine automatische Übernahme von Tempolimits in den Tempomat oder Geschwindigkeitsbegrenzer. Ein Deaktivieren muss möglich sein, bei jedem Starten des Fahrzeugs ist er automatisch wieder aktiv. * Rückfahrassistent: Mit Radar, Kamera oder Ultraschallsensoren werden Infos über hinter dem Fahrzeug befindliche Personen und Objekte ins Cockpit geliefert. * Notbremslicht: Wird stark abgebremst, zeigt das Auto mit pulsierenden Bremslichtern oder schnell aufleuchtender Warnblinkanlage die (Not-)Bremsung an. Ausgelöst wird das System durch einen Verzögerungssensor oder das ABS. * Müdigkeitswarner: Warnt Fahrer:innen bei nachlassender Aufmerksamkeit. * Ereignisbezogene Datenaufzeichnung: Unfallbezogene Parameter vor, während und nach einem Aufprall werden - ausschließlich zum Zweck der Unfallforschung – gesammelt und anonymisiert abgelegt. Es darf keine Rückschlüsse auf Fahrzeug, Halter:in oder Lenker:in ermöglichen. Die Speicherung kann nicht deaktiviert werden. * "Alkolocks": Eine Schnittstelle zur Erleichterung der Nachrüstung mit alkoholempfindlichen Wegfahrsperren kann die Inbetriebnahme des Kfz durch eine unter Alkoholeinfluss stehende Person unterbinden   Big Brother is watching You!!!!! Bin gespannt, wann die erste Versicherung aussteigt bei einem Unfall mit erhöhter Geschwindigkeit, die ausgelesen wurde aus der Black Box. Wird bestimmt nie kommen, bla bla bla, die EU ist SUPER mit ihrem Wachsinn, was uns aufgezwungen wird.    
    • Das obere mit dem langen Ende in dafür vorgesehene Schlitze in der Rahmentraverse, ans runde Ecke kommt die Feder vom Hauptständer   Das untere wird auf die Hauptständerbefestigung aufgeschoben, damit das Blatt das Rohr vom Ständer vom Rahmen fernhält und der da nicht wie eine Wildsau rumschubbert.
    • Ist bis jetzt dicht.  Dichtung und Oring. Die Idee mit Hutmutter ist auch gut!
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