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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hier nochmal ein kleiner nachschlag...

schön finde ich das band von 5200 U/min über 20 ps ..

post-1033-0-53166700-1351065114_thumb.jp

gruß

Echt geile Kurve! Wenn der Auspuff bei einem Falc dann das gleiche anstellt muss ich mir fast einen kaufen :-)

  • Like 1
Geschrieben

not bad!

hast mal nen Bild von dem Puff ? :thumbsup:

.. hier gehts ja erstmal um den evo...

das feature der neuen falk-anlagen wird auf der HP eingepflegt. wie gewohnt auch mit ordentlich bildern ..

  • Like 2
Geschrieben

was hängt den an dem motor für ein vergaser ?

Ich glaube gelesen zu haben, dass es ein keihin 38AS ist! Bin mir aber nicht sicher...

Geschrieben

ja, ein TMX 35. weil er passend (anschlussweite) und halbwegs abgestimmt da lag.

gruß

Hab jetzt nicht gesehen ob du das schon gepostet hast, aber kannst Du bitte mal die Bestückung des Vergasers im Detail bekannt geben? Danke

Geschrieben

Hi zusammen,

bin jetzt auf dem Weg die Überströmer auf den Zylinder anzupassen, jedoch werde ich mit ziemlicher Sicherheit durchbrechen, da die derzeitige Fräsung recht Steil hineingeht.

Was mach ich nu? Doch aufschweißen bevor ich durchbreche ?

Vorallem unten rechts ist das Problem. Wenn ich die mit dem gleichen Stil weiter aufziehe breche ich auf jedenfall durch.

Viele Grüße

Florian

post-45676-0-06636900-1351357843_thumb.j

Geschrieben

Ich würd einfach nur so viel weg fräsen, dass ich nicht durchbrechen würde. Dann ist halt der mittlere Teil (was jetzt schon gefräst ist) ein bisschen steiler als der Rest. Würde mit keine Bauchschmerzen bereiten.

Geschrieben

Ich würd einfach nur so viel weg fräsen, dass ich nicht durchbrechen würde. Dann ist halt der mittlere Teil (was jetzt schon gefräst ist) ein bisschen steiler als der Rest. Würde mit keine Bauchschmerzen bereiten.

:thumbsup:

Geschrieben

würd die überströmer auch nur oben an der zylinderfläche an die dichtung anpassen und sie etwas schräg nach unten laufen lassen.

selbst ohne anpassen wirst du keinen leistungsunterschied wahrnehmen, denke ich.

Geschrieben

Weil der insgesamt grob 5m lang ist und dabei auch noch 17mal die Richtung wechselt?

Ich hab' da jetzt neulich mal Bilder gesehen von jemand, der den Rahmen gesägt hat für den Polini-Stutzen. Das hat dann gepasst, und zwar gar nicht doof. Von der Idee finde ich den nämlich gar nicht so schlecht. Müsste man vielleicht mal auf'n Gestell im Prüfstand schnallen und mit dem Falc vergleichen ohne einen Rahmen dafür töten zu müssen.

Geschrieben

weiss man eigentlich leistungstechnisch was zwischen einem geraden ansauger und zb dem falc so ansteht?

ich wollt grad sagen, der falc ansauger is aber nicht schlecht von der leistung her? oder sehe ich das falsch? bekomm ich da mehr leistung mit nem eingebau?

mike

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    • Kenn ich  Ich glaub ich hab nicht ein einziges Motoren-Teil von RMS...ich glaub paar Ständerfüße, oder so...
    • RMS hat früher schon Zylinder hergestellt (lassen)! Die waren gar nicht mal so gut. Bei den Kurzhuber passte mit viel Glück dann mal der Kolben in den Zylinder!
    • Meinst du das tatsächlich ernst? Bzw. wie definierst du "schlechter"?   Also wenn ich mich und meine Altergenossen in meinem Umfeld mit meinen und deren Eltern vergleiche, dann geht es uns in so ziemlich allen Belangen deutlich besser. Vergleiche Arbeitszeit und Arbeitsbedingungen Wohnraum (Größe und Komfort) Medizinische Versorgung Fahrzeuge (Anzahl, Leistung, Komfort) Urlaub (Anzahl / Dauer und Entfernung, Art) Ernährung (Menge, Auswahl, etc., außer Haus Essen, Dienstleistung in Anspruch nehmen) Bekleidung (Menge, Auswahl) Freizeitgestaltung / Hobbys Luxusgegenstände    
    • EVOK=RMS macht jetzt auch neue Zylinder    Das geilste überhaupt -> "Pioneers of Soft Tuning"    Sieht nach was Eigenem aus. Man sieht zwar jetzt keine Kanäle, aber ist ein Grauguss mit 58er Bohrung und Plug & Play, es muss nix geschnitten werden wohl.   https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-evok-iron-boost-d-58-135cc-per-vespa-smallframe-d-58-corsa-51mm.1.1.25.gp.18032.uw   Direkt bei EVOK: https://www.evok-performance.com/en/datasheet/P100081340/Evok_Iron_Boost_D_58_135cc_Cylinder_Kit_for_Vespa_Small_Frame    
    • Ich bin als Werkzeugmacher evtl. zu verwöhnt, aber mit der Oberfläche innen von den Büchsen, ich würde mich nicht trauen so etwas zu verkaufen.   Den Clip in die Buchse zu setzen, an sich ne gute Idee, aber bei STD Nuttiefe wie am Kolben bleibt wohl nicht all zu viel Wanddicke der Buchse übrig.  
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