Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Stoffis soll es seit dem 31.3.2011 nen Polini EVO Direkt geben, ist das ein verfrühter April-Scherz?

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

kann sein ,kommt halt auf den zylinderfussdurchmesser an !

Soweit ich das lt.der Anleitung die man sich bei Polini runterladen kann verstanden hab gehts da mehr ums KW-Gehäuse/whg der Welle und das man whg des längerem Hub auch innen die ÜS im Gayhäuse "aufkitten"/schweisen soll/kann ?

Geschrieben

Hui is der schick.

:wacko:

Ich grübel grad wie der Ansauger sitzt... Bzw. ob man damit das Rahmenloch auch nur annähernd trifft...

Geschrieben

Hui is der schick.

;-)

Ich grübel grad wie der Ansauger sitzt... Bzw. ob man damit das Rahmenloch auch nur annähernd trifft...

dito :wacko:

Geschrieben

Hui is der schick.

:wacko:

Ich grübel grad wie der Ansauger sitzt... Bzw. ob man damit das Rahmenloch auch nur annähernd trifft...

Auf der Verpackung ist ein Roller abgebildet, dort steht er bei der seitenbacke raus!

Geschrieben

Schickes Dingen. Sieht allerdings aus, als müsste man beim Boyesenports verschönern schwer aufpassen nicht zu den Stehbolzen durchzubrechen.

Etwas seltsam ist die Auspuffdichtung im Bezug auf den Auslass flanschseitig.

Geschrieben

ahh.. die haben den kolbenring.stoss beim booster geführt... so wie ich das mal beim gegossenen machen wollte... :wacko: hätt ichs doch reinformen sollen.... von der haltbarkeit des rings an der stelle

sicher super... aber laufen tut in den heutigen ktm und falcs doch auch über den angeschrägten booster!!

gefällt jedenfalls das teil... sicher noch ausbaufähig ..

luk

Geschrieben

Ansaugrüssel:

für in der rahmenloch siehts schlecht aus!

eher seitlich unter der backe raus!

lustiges Detail am rande, der Falcrüssel macht einen schlanken fuß am polini evo direkt:

Da muss der Basti wohl mal ran und was basteln.

Geschrieben

Hab mir jetzt auch noch nach dem Normalen EVO auch den "Direkt" EVO gegönnt! Der ASS ist ja mal echt scheisendreck...........wer will den sowas ??? Da bleibt ja nix anderes über als selbst nen passenden ASS zu bauen :wacko: Mir schwebt jetzt mal was mit Innendurchmesser von 36 mm vor, passend zum Gaser.

Wenn man den ASS mit aussen 40 mm genau mittig ins Rahmenloch setzt, reicht da noch der verbleibende 1 cm beim Einfedern aus....oder muss man das schon am Loch schneiden??

MfG M

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

liegt da - aber im sommer ist dass halt mit der zeit so eine sache.

dass mit dem ass nervt - dass wär doch was für die „stutzenbauer" eine kleinserie wäre da hilfreich!!!!!

wir bauen dass auch mit 54er welle, die poliniwelle ist ja hübsch aber ein wenig überpreisig :wacko:

dafür find ich den neuen evo-pott sehr sexuell - gestern befingert - mal echt was anderes optisch,

vermute mal der macht ein spitzes band.

understatemt total auch die 28erPWK-gaser die poli da jetzt ausgiebt, scheinen bauglich mit koso & co, aber mit polinischriftzug im gussgehäuse.

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

Ich denke auch, der ASS ist für gedreht gedacht. Wenns für aus der Backe wär, dann könnte der viel gerader sein und würde nicht so nach unten zeigen. Sooo dämlich sind die bei Polini dann doch auch wieder nicht, dass die so daneben greifen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das 200er gibts V Sip neu mit ca 1650g. Fahr ich selber.  
    • Was hast Du da jetzt für Steuerzeiten mit dem Wössner Kolben und dem Umbau?
    • In den letzten Jahren war sie nach einmaligem Kicken da. Dazu musste ich Vollgas beim Kicken geben. Dieses Jahr, nach der ersten Vergaserreinigung, der Spriterneuerung und dem Auspuffwechsel sprang sie nur im Standgas an (mit gezogenem Choke). Nahm aber danach Gas an und fuhr dann problemlos. Und während der etwas längeren Fahrt hat sie plötzlich kein Gas mehr angenommen und ist aus gegangen. Seitdem hat sie das beschriebene Problem.  Den Auspuff hab ich schon überprüft. Der sitzt, wie er sitzen soll. Hab natürlich eine neue Dichtung eingebaut. Da bläst nichts raus. 
    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung