Zum Inhalt springen

SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

So nachdem ich heute mal wieder an meinem SKR rumgedüst hab, wollte ich mir mal euren Rat einholen.

 

Setup ist:

 

SKR Malle auf 51mm Hub

PM

TMX 30 mit HD 280 ND 25 und Nadel ist auf Mitte PJ 40

Vespatronic auf 24 Grad

Kerze ist eine W3cc von Bosch

 

Nun zu meinem Problem, wenn ich kalt losfahre fährt sich das eigentlich richtig super. Nach ca. 15 km auf der Landstrasse fängt der Motor ab halb Gas an zu drosseln. Wenn ich dann den Seitendeckel öffne kommt mir eine ordentliche Hitze entgegen. Die Lüfterhaube ist dann auch knallheiß. Wenn ich ohne den rechten Seitendeckel fahr kann ich die Lüfterhaube gut anfassen. Das Drosseln ist dann auch weg. Achja die Kerze ist eher dunkel/ rußig.

 

Kann mir vielleicht mal jemand Bilder zeigen wie ihr die Lüfterhaube gebaut habt. Speziel der Austritt würde mich Interessieren.

 

Gruß

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Für Leute die der Preis nicht abschreckt, könnte das auch den Haubenbau erleichtern:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderhaube+_19029900

http://www.sip-scootershop.com/de/products/zylinderhaube+_11173400

Blech ist halt schon deutlich dankbarer, was Umformarbeiten angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den zylinder mit ner dünnen isoliermatte umwickelt.

Hasenstallgitter ca. 12mm maschenöfnung herum, kann man sehr schön an den lüfterkanal am motor anpassen.

Eine ganz feinmaschigeatte ca 2, 3 mm herum.

Faserkit aus der dose draufgeschmiert.

Kostet ca. 20 euro, 1 stunde arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ahnelt der vom Timmi. Habe mal nochmal die Zündung geblitzt. Hat aber gepasst. Die steht auf 24 und verstellt auf 17 Grad. Darauf hab ich nochmal eine größere Runde ohne den Seitendeckel gedreht. Da gab es kein Hitze Problem, dann den Seite Deckel drauf und nach 10 km hat die Karre gekocht.

Werde jetzt mal einen Seitendeckel mit einer kleinen Hutze ausstatten. Fährt den sonst wer die skr-geschichte in der PK? Vermutlich ist es in nem v50 Rahmen besser, da der Deckel da die Schlitze hat wo das Lufterrad die Luft her bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der SKR, meinetwegen mit Jolly Moto Auspuff und 25er, hat man da so grob 18 PS. Ich würde auf 'ner Smallframe gesteckt jetzt nichts dramatisch anderes erwarten. Kann schon sein, dass so'n 144er M1 auch hin kommt. Wie das mit Band und so aussieht ist wohl schwierig zu bewerten, das spielt auf dem Automaten erst mal keine Rolle, aber 170ccm sind halt 170ccm. Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Villa Kunterbunt Nordhang fährt SKR mit 54 Hub und Eigenbauauspuff, Südhang ist mit M1l60 auf 53Hub mit Franz unterwegs. Die schenken sich wenig (beide so ca. 20-22PS), eigenartigerweise hat der SKR etwas mehr Dampf obenrum und der Quattrini hebt im Drehzahlkeller mehr. Diagramme gibts davon auch, aber leider nicht zu Hause. Hat mich selbst überrascht!

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann gerhard,ihr immer mit eurer schrauberei die aussieht wie wenns ausm laden kommen würde !

sieht echt top aus

 

Danke, das ist normalerweise nicht unbedingt meine Stärke, wenn es sein muss kann ich mich aber schon mal zusammenreissen.

 

@Gerhard:

ist das eine 200er Haube?

Hast das schon im Rahmen hängen gehabt?

 

Das ist eine PX150 Haube. Im Ausgangsstand fehlen da 2cm die die Haube weiter runter muss. Mit häufigem erhitzen und formen, sowie bisschen am Zylinderkopf sägen kriegt man das dann so hin. Passt auch in den Rahmen und federt einwandfrei ein etc. Es ist aber überall sehr knapp. Trotzdem kann man noch die zentral sitzende Kerze bei eingebautem Motor wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PM40, Krümmer 20mm kürzer als original. Rest steht ja im Diagramm. An den kleinen Einbruch vor Reso werde ich mich bei Gelegenheit nochmal mit der programmierbaren Zündung machen. Dann wird auch entschieden ob der 35er Vergaser bleibt oder gegen was kleineres eingetauscht wird. Momentan ist der nicht ganz so leicht einzustellen, geht aber gerade so. Ansonsten ist das genau wie geplant rausgekommen und fährt sich auch sehr schick. Der Auslass hat am Flansch übrigens noch die originalen 27mm Durchmesser und die 0,4er Plättchen könnten auch dünner sein, aber dafür halten die so bestimmt ewig.

post-229-0-24472100-1376502364_thumb.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mit meiner Welle noch nicht so recht zufrieden. Hab ja die 51er Mazuchelli Vollwange mit dem 116er Pleul. Vorallem in niederen Drehzahlen und wenn ich von Gas gehe rappelt das schon ganz ordentlich. Habe die Welle  nur innen leicht angefast. Wie habt ihr eure Wellen gestaltet? Was könnte ich verbessern?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die halt voll rund gelassen und nur angefast, weil ich die Welle möglichst massig haben wollte. Will halt eigentlich auf der Seite des Hubzapfens nicht zu viel wegschneiden. Andere möglichkeit wäre halt die Welle auf der anderen Seite schwerer zu machen, hat da mal schon jemand experimentiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information