Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 210 für die City

Featured Replies

• Antworten 2,1Tsd
  • views 281,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Mach mal das AFR ab und fahre wie ein Mann, sprich so volles Risiko ohne Rückversicherung, also echtes Leben. Ich hab noch keinen einzigen Malossi 210 geschrottet (außer mal den Auslaß abgerissen).

• schoeni230
    schoeni230

Malossi 221 / 124-182,Kolben komplett bearbeitet,Zylinder leicht,Auslass Original Malossi Kopf 1,6mm QK = 1:11,4 Mazz. Welle 60mm bearbeitet ,130/75 Parmakit Zündung mit Parma Kranz 20 Schaufeln 24-17

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

mal nebenbei zum Cockring und der Auspuffhalterung, die Halterung für die Feder am Auspuffkrümmer, woraus habt ihr die gebastelt bzw. wo bekomme ich die her? :wacko:

ich weiss blöde Frage, aber ihr habt ja keinen dickeren Entendraht da rangebraten oder doch!? :wacko:

Geschrieben

mal nebenbei zum Cockring und der Auspuffhalterung, die Halterung für die Feder am Auspuffkrümmer, woraus habt ihr die gebastelt bzw. wo bekomme ich die her? :wacko:

ich weiss blöde Frage, aber ihr habt ja keinen dickeren Entendraht da rangebraten oder doch!? :wacko:

Hi,

einen entsprechend langen & dicken Nagel kann man super bearbeiten, anpassen und anschweißen.

Gruß

Geschrieben

entweder wie oben genannt mit nägel oder mit ner passenden beilagscheibe die man ebenfalls anbrät.

Geschrieben

Wie soll man denn den Auslaß beabeiten für das Traktor Setup ?

Auslaßform soll ein Trapez mit ca 68 % angestrebt werden. Irgendwelche einwände oder Tips ?

Geschrieben

so sollte es ausschaun

...sagt wer? das ist das pic vom worb seiner anleitung.

SO wuerde ICH das nie im Leben gestalten.

Bearbeitet von polinist

Geschrieben

Ich auch Net, alles ohne Steuerzeiten messen is Pfusch meiner Meinung nach...

Geschrieben

und wie macht ihr es dann :wacko:

ist 90er tuning ist mir schon klar

Geschrieben

ich möchte meinen 221er PX Motor gern in ne Motovespa 150S2 baun (vergleichbar mit ner sprint). Hat also die alte Gabel (langes einfedern). Da ich grad am aufbauen bin überleg ich ob ich Bremstrommel lasse oder auf Scheibenbremse umbau. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung? Reicht die Originale Bremskraft/wirkung.

Gibts eventuell noch andere möglichkeiten?

Danke und Frohes Fest :wacko:

Geschrieben

Also ,

ich würde so eine schöne 150 Serie 2 erstmal nicht mit einer Scheibenbremse ausstatten.Mittlerweile gibt es verstärke Federen und gute öldruckdämpfer . Und die Trommelbremswirkung , wenn die gute gemacht ist sollte noch ok sein .

Ich würde das erstmal so probieren , umbauen kannst immer noch .

PS:

Foto von der Serie 2 ?

Bearbeitet von Marcelleswallace

Geschrieben

Hab an meiner Sprint eine härtere Feder (von Stoffies) und nen guten Dämpfer. Bremst wirklich einwandfrei, auch mit Trommelbremse. Kein Vergleich zur weichen Originalfeder und orig. Dämpfer.

Geschrieben

Härtere Feder hab ich schon bestellt - Dämpfer auch (allerdings nur nen günstigen) Habt ihr da vielleicht nen favorit?

Hab die 150 2S erst diese Woche vom lackierer bekommen. Soll optisch schön original sein, aber halt nen ganz ordenlichen Motor sitzen haben.

Bilder kann ich morgen mal welche reinstelln.

Geschrieben

Stoffi Feder+ Ape Dämpfer oder BGM fahre beides...

aber das ist hier PX,T5 und co Rubrik und ein Malossi 210 City Topic also total falsche Ecke :wacko:

Gruß Maik

Geschrieben

Gut danke dann bestell ich mir die Geschichte mal in der Hoffnung nicht auf Scheibenbremse umrüsten zu müssen.

Geschrieben

Die üs. am zylinder wurden je auf einer seite in die länge gezogen da die üs beim polini anders sitzen , mußte die üs am gehäuse am zylinder anpassen üs länge 40 mm

wie weit kann ich das boostsport fenster am kolben öffnen Fenstergröße unterer riss 22mm oberer 28 mmm ????? so das der kolben net bricht

Bearbeitet von hausi

Geschrieben

boostsport muß noch etwas Überarbeitet werden , und am Kolben noch ein paar kleinigkeiten

Steuerzeiten sind mit der 1,5 dichtung wenn ich mich net täusche , kolben sollte mit der 1,5 dichtung bÜndig mit dem zylinder sein , aber werd noch mal messen

A.187

Ü127

Va 29

Qk 1,2

Bearbeitet von hausi

Geschrieben

Warum willste das Boost Portfenster am Kolben nach oben ziehen??

Was soll das bringen?

Bearbeitet von Laser

Geschrieben

weil ich das fenster am zylinder auch geöffnet hab siehe foto

Bearbeitet von hausi

Geschrieben

.Setup:

211 malossi lhw gelippt Drehsch.

Auspuff Nsr touring

Keihin vergaser

Mit 1,5 dichtunmg .Mit der2 mm dichtung nur ungefähre rechnung

a 187 ,,, a 191

Ü128 ,,, Ü 132

va 29 ,,, va 29

Kodi 0,5 , QK 1,2 QK 1,2

Was könnt ihr mir empfehlen

Bearbeitet von hausi

Geschrieben

.

Hätte ich nicht gemacht.Hast das Fenster ja nicht wer weiß wie in der Breite aufgerissen sondern in der Höhe!

Fang doch erstmal mit ner 1er Dichtung an, und schaum mal wie es läuft. Dichtung ist ja schnell gewechselt.

Bearbeitet von Laser

Geschrieben

Die 1mm fällt raus , mit 1,5 fang ich an passt besser zum auspuff,

Bearbeitet von hausi