ANDY81 Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 (bearbeitet) So dann komm ich auch mal wieder mit einem Problem vorbei mein Motor läuft TOP zieht sauber durch und geht richtig geil das einzige Problem was ich aktuell habe und nicht wegbekomme ist wenn ich gemütlich dahinfahre ohne, oder nur minimal Gas gebe ruckelt und zuckt die ganze Vespa.Sobald ich auf ca. viertel Gas gehe ist alles weg und zieht sofort schön durch. Hab schon einige ND getestet das Problem bleibt.Problem ist in allen vier Gängen gleich.Woran kann es liegen?hier das Setup:210 er Malossi, Überströmer angepasst, Kolben geöffnet und gekürzt60er MEC WelleSip RoadZylinderkopf alt MMW mit integrierter Kopfdichtung und Dichtring 12:1 / 1,85mm QKZylinderkopf neu Gravvedigger mit integrierter Kopfdichtung 11,5:1 / 1,2mm QKabgedrehtes Elestart LüfterradZündung auf 18,5 GradKupplung PX alt mit DDOG Korb24er Si ovalisiert,Sprit Bohrung aufgebohrtLöcher im LuftfilterBE3 Mischrohr128er HD50/140 ND aktuell (war schon von 50/120 bis 45/140 alles drin) Bearbeitet 21. März 2012 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hab genau das gleiche Problem...Wegen Zeitmangel noch keine Lösung gefunden. Setup bis auf original-Auspuff das gleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) dann bin ich mit dem Problem nicht alleine ich meine das es mit dem alten Kopf mit größerer QK nicht der Fall war.was würde passieren wenn ich die Zündung auf 19 Grad stelle, könnte das eine Besserung bringen?oder wer hat noch Tips woran es liegen könnte.Hab auch noch nicht weiter getestet, gerade in der Arbeit recht im Stress. Bearbeitet 22. März 2012 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) Kopf hatte ich nie getauscht, Zündung verstellen hatte bei mir nicht viel gebracht...Meine steht auf 19 grad. Lüfterrad hatte ich das schwere Original, PK Lüfter, HP4, vespatronic und Elestart getestet. Alles egal. Aber Verdichtung runternehmen is noch ne Idee! Bearbeitet 22. März 2012 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 So aus der Hüfte geschossen : Evtl. Nebendüse / Gasschieber ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 (bearbeitet) @ Ritzebuhglaub ich auch nicht wirklich hatte erst nen Kopf mit 12:1 er Verdichtung jetzt noch 11,5:1ich hab das Gefühl das es mit der QK von 1,85mm nicht war und jetzt bei 1,2mm fällt es mir voll auf.@MarcelleswallaceNebendüsen brachten bei mir kein Erfolg hab 50/120 , 52/140 , 50/140 , 55/160 , 40/120 , 45/140 alle schon getestet.Was genau meinst beim Gasschieber? Bearbeitet 22. März 2012 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 http://www.scooter-c...ductdetail.gridLink geht leider gerade nicht.Was der Gasschieber ist ist mir schon klar, aber was meinst das da nicht stimmt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Wenn die Karre bei leicht geöffneten Gas ruckelt , hört sich das irgendwie nach zu mager im ND Bereich oder Gaschiebr an. Würde ich jetzt mal vermuten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 ja das war mein Gedanke auch jedoch brachten auch fettere ND keinen Erfolg.Meinst du einen anderen Schieber verbauen? Wenn ja welcher ist fetter wie der originale?Bin für jeden Tip dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Nebendüsen hatte ich von 3,2 bis 2,4 alles getestet, wars net bei mir, Schieber hatte ich nur 2 verschiedene, war auch net viel Unterschied. Muss aber zugeben, dass ich den Unterschied bei den Schiebern nie ganz gecheckt hatte bis jetzt...Wenn ich extrem mager gehe von der Hauptdüse wird's besser, nur is die Kiste da halt zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_TuningIch würde den ohne cutawy probieren ... Zumindest wird das so im Wiki beschrieben...Also den 8492-5 beim Sck. Vorausgesetzt die Bilder stimmen im Shop ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 Hm da muss ich mal im Keller wühlen gehen ob ich das was finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 So hab 8492.4 bei 2 Stück 24ern gehabt und einmal einen 8492.1 ohne Cutout. Der hat aber seine besten Zeiten schon hinter sich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 So ne schei***!!!Hab hoffentlich den Fehler entdeckt:Der verbaute Schieber (8492.4) ist am Cutout mit der Feile vergrössert worden! Den Schieber hatte ich nie genau angeschaut und damals beim Tauschen auch net verglichen mit den anderen. Damals hat anscheinend noch was anderes gestört beim Bedüsen. Ich hoffe mal, dass das der Fehler war...Werde morgen berichten, falls ich bis dahin wieder gesund genug für ne Probefahrt bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprint_Cruiser Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 hi...hatte auch ähnliche Probleme....Schieber ohne CUT!.....war bei mir nun schon öfter das Allheilmittel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 22. März 2012 Teilen Geschrieben 22. März 2012 hi...hatte auch ähnliche Probleme....Schieber ohne CUT!.....war bei mir nun schon öfter das Allheilmittel!Weißt du zufällig noch die Nummer des Schiebers?Meinst du mit Cutout den Ausschnitt auf der Unterseite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Bei der 60er Welle wird immer dazu geraten den Kolben zu kürzen, damit er in UT nicht anschlägt. Wenn ich mein Gehäuse jetzt richtig vor Augen hab (kann erst heut Abend nachsehen), dann ist der kritische Punkt doch der Bereich der Ölpumpenwelle bei der Lusso. Kann man den nicht (bei stillgelegter Pumpe) bearbeiten und den Kolben so lassen, wie er ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Bei der 60er Welle wird immer dazu geraten den Kolben zu kürzen, damit er in UT nicht anschlägt. Wenn ich mein Gehäuse jetzt richtig vor Augen hab (kann erst heut Abend nachsehen), dann ist der kritische Punkt doch der Bereich der Ölpumpenwelle bei der Lusso. Kann man den nicht (bei stillgelegter Pumpe) bearbeiten und den Kolben so lassen, wie er ist?jo, das ist eigentlich der kritische Bereich. Da es aber ueberall verschiedene Toleranzen gibt sollte man den Kolben um die serienmaessige Fase kuerzen und wieder eine neue dranmachen. Freigaengigkeit pruefen sollte man mit aufgesetztem Zylinder, damit der Kolben in seiner "echten" Laufachse sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewald Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) hier stand Mist Bearbeitet 23. März 2012 von ewald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Weißt du zufällig noch die Nummer des Schiebers? Meinst du mit Cutout den Ausschnitt auf der Unterseite? Cutaway ist auf jeden Fall die Lufttasche auf der Rückseite,kann mir jemand zufällig sagen welcher der zig verschiedenenen Schieber bei Sip ohne Cutaway ist, denn die Bilder sind mal total fürn Arsch.oder hat jemand zufällig einen guten ohne Cutaway rumliegen?ohne Cutaway sollte das Gemisch ja fetter werden, denke das sollte ich mal testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 Also der .1 is bei mir auf jedenfall ohne Cutaway. Die Bilder bei SIP und SCK sind für´n Fuß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 23. März 2012 Teilen Geschrieben 23. März 2012 ok super dann ist der 1er wirklich komplett oben und unten ohne Cutaway und für die Rally wie es im 24 SI Topic steht dann muss ich mir so einen mal die Tage bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) hier mal ein kuzer Bericht bin heute mal ohne Deckel auf der Vergaserkammer und ohne Backe gefahren und das Problem war ganz weg.Als ich dann nur die Backe wieder drauf gemacht habe, war es wieder minimal da, aber nicht so schlimm wie mit Deckel auf der Vergaserkammer.Werd auf jeden Fall mal den 1er Schieber bestellen, bn am überlegen ob ich den 5er Schieber für die T5 auch mal bestelle, der hat laut SI Topic auch keinen Cutaway weiß jemand ob der auch passt ? Bearbeitet 24. März 2012 von ANDY81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. März 2012 Teilen Geschrieben 24. März 2012 Hab das gleiche bei mir auch, ohne Lufi is alles wunderbar. Hatte ich mal getestet.Hatte heute keine Zeit den Schieber zu testen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kmetti Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Hab das gleiche bei mir auch, ohne Lufi is alles wunderbar. Hatte ich mal getestet.Hallo Rietzebuh,das glaube ich dir nicht. Du hast den Motor ohne Luftfilter vermutlich nicht ausgedreht.Gruß, Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Hallo Rietzebuh,das glaube ich dir nicht. Du hast den Motor ohne Luftfilter vermutlich nicht ausgedreht.Gruß, Klaus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Hallo Rietzebuh,das glaube ich dir nicht. Du hast den Motor ohne Luftfilter vermutlich nicht ausgedreht.Gruß, Klausversteh den Satz auch nicht ganz????Du denkst er dreht nicht aus ? Es war auch die Rede von ohne Deckel auf der Wanne der Luftfilter war drauf und er dreht bei mir alle Gänge sauber aus und hat beim vom Gas gehen keine Ruckelprobleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kmetti Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Hallo zusammen,ich denke, sie werden dann anfangen zu klingeln, wenn ihr die Motoren ausdrehen wollt.Gruß, Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 hey Klaus,ne tut sie nicht, bin gestern ca. 20km so gefahren, sie lief traumhaft bin alle Gänge komplett ausgefahren und das Problem was ich bisher hatte, dass sie beim vom Gas gehen oder langsam fahren ruckelte war weg.kann aber nicht immer ohne Vergaserdeckel und Seitenbacke fahren, daher werde ich den 1er Schieber testen, so dass sie hoffentlich untenrum fetter wird.Falls jemand sonst noch ne Idee hat gerne mitteilen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden