Zum Inhalt springen

Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

Wie ist dein Fahrstiel?

Entspannter Tourer oder drehst du auch gerne die Gänge aus?Fährst du viel Autobahn und ist dir ein Mindestverbrauch wichtig dann orgi 4ter-wenn du gerne Landstraße/Stadt fährst, dich auch gerne mal im Bereich über 100 bewegst kannste den kurzen verbauen.Verbau ihn kannste ja in der nächsten Revision wechseln und dann siehste selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist dein Fahrstiel?

Entspannter Tourer oder drehst du auch gerne die Gänge aus?Fährst du viel Autobahn und ist dir ein Mindestverbrauch wichtig dann orgi 4ter-wenn du gerne Landstraße/Stadt fährst, dich auch gerne mal im Bereich über 100 bewegst kannste den kurzen verbauen.Verbau ihn kannste ja in der nächsten Revision wechseln und dann siehste selber.

ganz so würde ich das nicht unterschreiben, ist wohl eher andersrum der kurze vierte macht halt bei über 100 paar km weniger wurde hier auf den ersten Seiten mal berechnet sind glaub 4 kmH also auch nicht der Rede wert.

bei dem Setup wirst auch ohne kurzen vierten nie Probleme mit Ganganschluss haben, das Setup mit dem Sip Road zieht in allen Lebenslagen locker den normalen vierten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

ich hab mir die letzten Tage einen 210er Malle zusammen gebaut mit diesen Komponenten:

Sip Road, 24er Si ovali., Motorgehäuse gefräst, Kolben bearbeitet, Zylinder original,

23er ddog Kupplung, ZZP 19° v.OT, Elestart Lüra 1,75kg, 60er Pinasco Welle, 1,5er Kodi,

QK 1.2mm, 10,5:1 Gravdigger Kopf.

Nun hab ich folgende Fragen:

Wie soll ich diesen Motor im Frühling einfahren (ab + 12°C) ?

Momentan hab ich diese Bedüsung ND: 52/120, HD130, BE2, 160 HLKD.

Ist diese Bedüsung für die ersten 200-300 km i.O.?

Muss ich auf irgend etwas besonders achten?

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedüsung klingt ok fürs Erste, wobei ich glaube das mit der ND etwas zu fett bist. Jedoch solltest du natürlich selbst abdüsen eine feste Bedüsung kann dir hier keiner nennen.

Ich hab mit ner 130er HD und 50/120er ND angefangen bin mit der HD dann auf 128 runter und mit der ND bin ich gerade auf 55/160. Die HD passt, mit der ND bin ich noch nicht ganz Happy find ich immer noch weng fett.

Hatte letztes Jahr nicht mehr viel schöne Tage zum abstimmen das kommt dieses Jahr.

Ich habe auf nichts geachtet die ersten paar km gemütlich und dann gib ihm.

Bearbeitet von ANDY81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jemand hier Er(fahr)ungen gemacht mit der S-Box von Pipe Design?

Der Marco hat geile Leistungskurven auf seiner Seite davon stehen.

Das könnte der neue Lieblingsauspuff für das Setup um das es in diesem Topic geht werden.

Leider kann ich nirgendwo nen Preis finden.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=261&Itemid=326

Ich steh kurz davor mir das Malossi City Setup einzubauen und überlege gleich auf mehr Steuerzeit zu gehen um das dann mit so einem Topf zu kombinieren.

Ich überlege immer noch nur Kodi, 0,5mm Fudi oder 1mm Fudi zu nehmen. Einsatz viel in der Stadt aber wenns auf die Autobahn geht dann soll die Post abgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand hier Er(fahr)ungen gemacht mit der S-Box von Pipe Design?

Der Marco hat geile Leistungskurven auf seiner Seite davon stehen.

Das könnte der neue Lieblingsauspuff für das Setup um das es in diesem Topic geht werden.

Leider kann ich nirgendwo nen Preis finden.

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=261&Itemid=326

Ich steh kurz davor mir das Malossi City Setup einzubauen und überlege gleich auf mehr Steuerzeit zu gehen um das dann mit so einem Topf zu kombinieren.

Ich überlege immer noch nur Kodi, 0,5mm Fudi oder 1mm Fudi zu nehmen. Einsatz viel in der Stadt aber wenns auf die Autobahn geht dann soll die Post abgehen.

die sbox original hatte ich am si-lh-malle und flog gleich wieder runter. das lief mit sip road fuer mich besser.

die sbox torque kurve sieht aber druckvoll aus. hab angefragt die kostet 279 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann weiss ich schon mal dass ich in Richtung Torque gehen werde, was für Steuerzeiten fährst du?

Edit sagt: ich hab die beiden letzten Beiträge auf der Seite vor dieser völlig übersehen.

Vor allem das Diagramm bei dem die Kurve vom S-Box exakt identisch verläuft zum SIP Road und nur ein bisschen Richtung Drehzahl verschoben ist.

Wollte ich nur kurz erwähnen, nicht dass ich als beratungsresistent rüberkomme

Bearbeitet von superhero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so die ergebnisse sind da.

setup:

221 malossi mit glockenwelle

membrankasten mrb, rd 350

33 keihin

lüfterrad 1300 gramm zündung 22 grad

nsr touring

Ü. 129 a.192. qk1mm

qk werd ich noch aus 1,2 + erhöhen, zündung auf 19 grad blitzen

obenrum macht das ding zu früh zu. wieso muß ih noch schaun... wer kann mir da einen tipp geben

und der stuffer is für umsonst ,..... besser keinen verbauen

post-28946-0-54879700-1330186746_thumb.p

Bearbeitet von hausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stuffer hat sich verformt..... is ein scheiß... kann ich noch ah foto schicken,... vorher mach ich andere membran blätter rein,.. mit suffer waren es 25 -26 ps

kann die zündung kann ich net mehr verdrehen .... muß sie aufbohren , das ich sie richtung zylinder noch drehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information