Zum Inhalt springen

Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

Neues Projekt ist da Malossi 221, aber da gibt es noch viel zu machen am Zylinder... Hab mal beide Zylinder verglichen Polini 208 und Malossi 210, unterschiede an den Überströhmer werd am gehäust wie ma zylinder nachfräsen. Steuerzeiten werd ich noch schaun .

Geplantes setup:

Malossi 211

drehsch. lhw 60. gelippt

Auspuff NSR Touring

Keihin 28 - od. 33

LÜfterrad 1300 gramm abgedreht

steuerzeiten???? werd mal messen ich denke fang mit 125 - 185 an

hab die polini dichtung mal verglichen und angezeichnet wo es zu fräsen wäre am malossi damit es mit meinen Üs am gehäuse passt

Bearbeitet von hausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn jemand schon mal mit den 24erSi , 210 LHW , und SIpRoad die 20 PS geschafft ?

ja und es war nicht soviel arbeit, alles fein gemacht und siehe da hat gepasst! bin sehr zufrieden mit diesem setup und mein nächster motor wird auch so gemacht. bestes dampftouren setup ever :wacko:

wieso was passt an dem kopf net

weil der nicht gemacht is für LHW. wenn du normalhub fährst dann kannst den kopf der dabei is bedenkenslos einbauen, aber wenn du LHW fährst wirst nicht glücklich werden damit.

deshalb gibts ja auch das set von malossi mit oder ohne kopf zukaufen. weils jeder anders will oder anders braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit oder ohne Auslaß ?-------Bearbeitung :wacko:

nix, auslass is wie er war und bleibt auch so. vergaser is ovalisiert und die ÜS im motorgehäuse angepasst. LHW vom polinist schön bearbeitet, kolben is auch wie er is, original. elestartradl is drauf und der meggele kopf vom LTH mit einer 1,5mm KODI

Bearbeitet von crisu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment , den Kolben hast du nicht bearbeitet ? Generell ist das schon eine respektabele Leistung mit dem Aufwand. Komisch da so viele gleiche Setups rumfahren aber keiner auf 20 Ps kommt. Da ist doch Vooodoooo am Start ...

Diagramm hast ja keines mehr sowiet ich das gelesen habe.... SCHADE

Bearbeitet von Marcelleswallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment , den Kolben hast du nicht bearbeitet ? Generell ist das schon eine respektabele Leistung mit dem Aufwand. Komisch da so viele gleiche Setups rumfahren aber keiner auf 20 Ps kommt. Da ist doch Vooodoooo am Start ...

Diagramm hast ja keines mehr sowiet ich das gelesen habe.... SCHADE

ach du schande, muss mich korrigieren :wacko: 19ps waren es, also ein pferd weniger. hab mir jetz extra das topic nochmal durchgelesen :wacko:

nee den kolben hab ich nicht bearbeitet. bei meiner anderen karre hab ich den bearbeitet. halte es aber nicht von nöten bei diesem setup und ich glaube nicht daran da das eine pferd noch dabei rauskommt :wacko:

es war ja mal im frühjahr hier die diskussion, das das geheimniss nur im kolben liegt und das man die motor üs original lassen kann. ich find das blödsinn. aber das lass ich mal einfach in den raum gestellt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das Kolbenbearbeitung immer Sinn macht.Muß nicht immer das volle Program sein.

sinn wird es schon machen und wie du auch sagst, es muss nicht immer das volle programm sein :wacko:

aber das kolbenbearbeitung das non plus ultra ist und überströme am motorgehäuse unnötig sein soll, das find ich für nen käse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei meinem Motor gerade bei den Steuerzeiten der Kurbelwelle. Wollte mal Fragen wie die bei ner 60er LHW und nem Malossi den Idealerweise sein sollen? Beim Zylinder hab ich nen auslaß von 182° bzw. Überströmer 121° Vorauslaß dann 30,5° mit ner 0,2er Fussdichtung.

Gruß Matz

P.S. bin in dem Steuerzeiten Thema noch nicht so drin und kämpf mich da grad durch einige LektÜren =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei meinem Motor gerade bei den Steuerzeiten der Kurbelwelle. Wollte mal Fragen wie die bei ner 60er LHW und nem Malossi den Idealerweise sein sollen? Beim Zylinder hab ich nen auslaß von 182° bzw. Überströmer 121° Vorauslaß dann 30,5° mit ner 0,2er Fussdichtung.

Gruß

P.S. bin in dem Steuerzeiten Thema noch nicht so drin und kämpf mich da grad durch einige LektÜren =)

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich auch interessieren wie so ein setup mit sip road auf dem prüfstand läuft...im vergleich zu div. reso anlagen

sip performace zw 177-189 geht ganz gut auf dem setup ,sicher gibts besser aber auch viele schlechtere

optik und sound sind beim sip performance unerreicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Brotbox,schau mal zuerst ob sie am Krümmer undicht ist, dadurch klingt sie eigenartig, könnte man mit klingeln verwechseln. Bei 100 bist du in einem Drehzahlbereich wo die Brotbox eher überfettet.....ist extrem schwierig einzustellen. Ich hab dann den Pep3 draufgetan, geht bei mir besser.

Habe nun den Sip Road draufgemacht und das Loch Vergaser auf 2mm aufgebohrt. Bei Vollgas klingelt nichts mehr. Doch nun klingelt es im Teillastbereich, so ab 90/100 km/h.

Habe dann einen anderen Vergaserschieber ohne Nut eingebaut (8492-1). Meiner meinung hat es sich dadurch noch verschlechtert. Habe 138 Hauptdüse drin, Nebendüse 50/120, BE3 160.

Was mache ich falsch? Ist doch etwas mit dem Zylinderkopft?

Bin für Tipps/Hinweise dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt einer von Euch den Malossi 210 mit SI24, Langhubwelle, Drehschieber und einem original-ähnlichen Auspuff (Sip Road etc)?

Ich hätte gerne Drehmoment aus dem "Keller", ein schön breites Band und eine hohe Drehzahl für hohe V-Max.

Meine Frage:

Welche Steuerzeiten (Dichtungen wieviel Millimeter Kodi Fudi?) und Bearbeitung des Kolben/Zylinders würdet Ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt einer von Euch den Malossi 210 mit SI24, Langhubwelle, Drehschieber und einem original-ähnlichen Auspuff (Sip Road etc)?

Ich hätte gerne Drehmoment aus dem "Keller", ein schön breites Band und eine hohe Drehzahl für hohe V-Max.

Meine Frage:

Welche Steuerzeiten (Dichtungen wieviel Millimeter Kodi Fudi?) und Bearbeitung des Kolben/Zylinders würdet Ihr empfehlen?

Nick Knatterton fährt genau das und hat auch nen Diagramm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei meinem Motor gerade bei den Steuerzeiten der Kurbelwelle. Wollte mal Fragen wie die bei ner 60er LHW und nem Malossi den Idealerweise sein sollen? Beim Zylinder hab ich nen auslaß von 182° bzw. Überströmer 121° Vorauslaß dann 30,5° mit ner 0,2er Fussdichtung.

Gruß Matz

P.S. bin in dem Steuerzeiten Thema noch nicht so drin und kämpf mich da grad durch einige LektÜren =)

Wie gesagt Sip Road soll drauf gemessener Einlass ist ca. 193° (nur Über drehschieber - Welle original) - ist das ok???

(Vorauslass ist 30,5° - Auslass mÜsste so um die 182° liegen)

post-33953-0-60324900-1324327035_thumb.j post-33953-0-30644100-1324327114_thumb.j

Gruß Matz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt Sip Road soll drauf gemessener Einlass ist ca. 193° (nur Über drehschieber - Welle original) - ist das ok???

(Vorauslass ist 30,5° - Auslass mÜsste so um die 182° liegen)

Gruß Matz

Seite 26 unten bzw 29 ist die Beschreibung von meinem (fast gleichen) Setup und den ersten Kurven. Hab den S&S 2.3mm und LTH Meggele ausprobiert. mehr wie 17PS kamen noch nicht raus. Gibt Leute die behaupten das läge an Übermässiger Fräserei. Wird sich zeigen. Mittlerweile habe ich nur noch 1 x statt 2 x 0.2 mm Fudi und wieder den S&S 2.3mm drauf, weil der Meggele nicht schön lief (mit den 2x0.2 Fudi & 1.3 KoDi = QK1.2) - Klemmgefahr ?!?

Die QK liegt jetzt mit dem S&S zwischen 1.1-1.2 statt 1.2-1.3. Steuerzeiten sind nu natÜrlich etwas länger. Bei Gelegenheit dann wieder PrÜfstandslauf.

Danach probier ich den Meggele mit mehr FuDi und weniger Kodi.Glaub aber nicht, dass das taugt.

Besorg Dir gleich den anschweissbaren Stutzen mit Vitonring fÜr den SIFF Road. Dauerhaft dicht hab zumindest ich meinen nicht bekommen. Ausserdem jedesmal beim Zyli runternehmen die Redbulldichtung zu wechseln nervt.

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg Dir gleich den anschweissbaren Stutzen mit Vitonring fÜr den SIFF Road. Dauerhaft dicht hab zumindest ich meinen nicht bekommen. Ausserdem jedesmal beim Zyli runternehmen die Redbulldichtung zu wechseln nervt.

oh ja, der cockring fÜr den siproad is ein muss. meiner hat böse gesifft und mir den ganzen motor verdreckt und verspritzt. seit ich den stutzen mit ring oben habe, is das trocken wie in der wÜste. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information