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Malossi 210 für die City


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ok danke Leerlaufschraube und Gemischschraube hab ich 1,5 draussen sollte fürs erste passen, klar das man dann noch genauer einstellen muss.

dann stell ich morgen mal wieder auf 19° vor OT und mach mal ne 50/140 oder ne 55/160 ND rein und hoffe das er dann wieder richtig anspringt.

Wenns sonst noch Ideen gibt woran es liegen könnte immer her damit :wacko:

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ah ok dann hab ich jetzt was verwechselt meinte ich soll die LLS Schraube oben am Gaser fast ganz reinschrauben aber macht ja keinen Sinn.

Werde die LLGS morgen mal fast ganz reinschrauben und sehen wie weit der Schieber geöffnet ist.

Also Danke ich werde berichten ob es wieder läuft.

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ah ok dann hab ich jetzt was verwechselt meinte ich soll die LLS Schraube oben am Gaser fast ganz reinschrauben aber macht ja keinen Sinn.

Werde die LLGS morgen mal fast ganz reinschrauben und sehen wie weit der Schieber geöffnet ist.

Also Danke ich werde berichten ob es wieder läuft.

Hab meinen 221er Stadtflitzer (2.3mm S&S Kopf, 1.3mmQK mit 0.4mm Fudi, SI25, SIPRoad) nun auch fertig und schon einige Testkilometer runter. Läuft soweit ganz fein und enttäuscht mich nach Jahren 208er Polini überhaupt nicht. Hat ganz viel Bums untenrum wie ich mir das vorgestellt hatte.

Ganz am Anfang habe ich die ND auch auf superfett gestellt, zur Sicherheit. Da ist er auch nur mit ewig schieben und mit Hahn (HD 135) voll auf angesprungen. Nun bin ich wieder bei ner 160/55 und er springt gut an. Ich glaube ich kann in HD und ND noch magerer werden. Momentan fahr ich ne auf 17-18° abgeblitzte Zündung. Die werd ich noch auf 19° einstellen, wie es hier vorgeschlagen wurde. Wenns nix taugt klingelt er, richtig?

Ich hoffe dann schaffe ich es auch im 4. von 40km/h aus hochzubeschleunigen - momentan spotzt er da noch ziemlich rum und säuft eher ab.

Die LLGS habe ich mehrmals verstellt (nach Wiki vorgegangen)

Ich fahre den kurzen 4. gang auf O-Primär und finde den soweit sehr passend, weil da n sauberer Übergang ist und ich finde ab 120 wird Vespafahren eh kriminell. Taugt denke ich prima für bergige Gegenden und Landstrassenfahren. Mal sehn ob mir das nach Optimierung der Zündung und des Gasers auch noch gefällt...

Bearbeitet von Pholgix
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so hab jetzt die Zündung auf 19° gestellt und ne 55/160 ND rein und sie springt wieder sofort an

Standgas hab ich auch eingestellt bekommen

Bin gerade die erste Runde gefahren geht noch besser wie ich es eh schon erwartet habe so ein tolles Band :laugh:

vielen Dank für Eure Hilfe nochmals :wacko:

Jetzt gehts die Tage mal zum TÜV das die Vespa seit 1977 mal wieder Schilder bekommt :wacko:

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so hab jetzt die Zündung auf 19° gestellt und ne 55/160 ND rein und sie springt wieder sofort an

Standgas hab ich auch eingestellt bekommen

Bin gerade die erste Runde gefahren geht noch besser wie ich es eh schon erwartet habe so ein tolles Band :laugh:

vielen Dank für Eure Hilfe nochmals :wacko:

Jetzt gehts die Tage mal zum TÜV das die Vespa seit 1977 mal wieder Schilder bekommt :wacko:

Cool freut mich für Dich, ist schon ein geiles Gefühl wenn sie läuft wie man sich das vorgestellt hat - oder noch besser....

Haste schon das Kerzenbild angeschaut? Meine wg. der 19°...?

Kannst auch mal versuchen aus dem 4. rauszubeschleunigen von möglichst niedrigem Drehzahlniveau hochzubeschleunigen, ob das klappt...hier hat jemand geschrieben er schafft es von 40 im 4. Gg hoch.

Bei mir spotzt und rotzt er da nur, das höchste der Gefühle ist 60 im 4.Gg. da isser aber auch noch zu fett glaub ich mit der 55/160er ND b zw. der 135er HD.

Bearbeitet von Pholgix
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Danke Pholgix, da hast Du recht ist echt ein geiles Gefühl, war echt beindruckt kein Vergleich zu ner Serien PX200

Leider muss das genauere Abstimmen noch etwas warten, die Vespa war seit 1977 abgemeldet somit muss ich erst mal zum TÜV Vollabnahme machen lassen, und gleich alles eintragen lassen dann gehts mit Schildern ans abstimmen, bin heute nur ne Runde um den Block gefahren.

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Danke Pholgix, da hast Du recht ist echt ein geiles Gefühl, war echt beindruckt kein Vergleich zu ner Serien PX200

Leider muss das genauere Abstimmen noch etwas warten, die Vespa war seit 1977 abgemeldet somit muss ich erst mal zum TÜV Vollabnahme machen lassen, und gleich alles eintragen lassen dann gehts mit Schildern ans abstimmen, bin heute nur ne Runde um den Block gefahren.

Ah ok schade...aber wird da nicht auch die Bedüsung eingetragen? Wär ja blöd wenn Du die später wieder änderst....?

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so hab jetzt die Zündung auf 19° gestellt und ne 55/160 ND rein und sie springt wieder sofort an

Standgas hab ich auch eingestellt bekommen

Bin gerade die erste Runde gefahren geht noch besser wie ich es eh schon erwartet habe so ein tolles Band :wacko:

vielen Dank für Eure Hilfe nochmals :wacko:

Jetzt gehts die Tage mal zum TÜV das die Vespa seit 1977 mal wieder Schilder bekommt :wacko:

Wie hast Du Dein Standgas eingestellt?

Hast Du die Änderungen nacheinander vorgenommen oder gleichzeitig?

Wie weit hast Du die LLGS jetzt raus?

Ach, by the way :laugh:

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@Pholgix

die Bedüsung wird nicht eingetragen, und jetzt ohne Zulassung auf der Strasse richtig abdüsen ist mir zu heiß :laugh: sie ist noch etwas fett aber für den Tüv reicht das auf jeden Fall so.

@Nick

hab mich nach der Anleitung aus dem Germanscooterwiki gerichtet und alles schön nacheinander verstellt :wacko:

LLGS ist jetzt 1 3/4 raus

Nochmals danke für die tolle Hilfe, meld mich sicher wieder wenns an die Feinabstimmung geht :wacko:

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Nee, meinte noch immer ob Du Bedüsung und ZZP gleichzeitig geändert hast...da weisste ja dann nicht woran es gelegen hat!

Hast Du Dir beim Verstellen der Zündung auch mal die Kabel angeschaut, zur Sicherheit?! Wobei ich noch immer davon ausgehe, dass Du zu fett bedüst warst.

Cheers

Bearbeitet von Nick Knatterton
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  • 2 Wochen später...

Moin moin,

auch wenn das nicht direkt etwas mit diesem Topic zu tun hat, hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Bräuchte mal einen Bedüsungstip für folgendes Setup:

32er Mikuni TM (ganz normaler Flachschieber....schon etwas älter)

MMW2

Malle 210 (Steuerzeiten stehen noch nicht fest, soll jedoch als drehmomentstarker Tourer ausgelegt werden)

60er Glocke

SIP Road

Danke und Gruß, Harri

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hello zusammen!

ich hab ja auch das gleiche setup, bekomm aber den vergaser ned 100%ig eingestellt...

im 3. und 4. bei richtig vollgas sprozt sie rum als wie...

könnt ihr mir mal eure bedüsungen sagen, ich hab von 140 bis 125 alles durchprobiert, komm aber auf keinen grünen zweig!

vielen dank und lg

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bei mir war 132 und 130 zu fett, sprotzte oben auch total rum bin aktuell bei 128 HD.

ND hab ich gerade ne 55/160 drin, find ich aber noch nicht ganz optimal noch etwas fett vielleicht versuch ich es nächstes Jahr mal mit einer 45/140 fährt hier im Topic auch schon jemand.

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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