erwinator Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Welche 60er Wellen taugen den heut zu Tage Was? Bekanntem hat es das Pleuel abgerissen und ich bin mit px nicht mehr so aktiv. Danke für Tips! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 26. April 2018 Teilen Geschrieben 26. April 2018 Habe eine BGM 60mm von 2013 oder so. Habe den Motor eben zerlegt. Bis jetzt (3000km) gibts nichts zu maulen. Sieht gut verarbeitet aus. Leistung lag bei 17-18 PS mit SIP Road 1.0. btw: Musste feststellen, dass man besser den Konus mit Ventilschleifpaste an sein Lüfterrad anpasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 7 Stunden schrieb Pholgix: Habe eine BGM 60mm von 2013 oder so. Habe den Motor eben zerlegt. Bis jetzt (3000km) gibts nichts zu maulen. Sieht gut verarbeitet aus. Leistung lag bei 17-18 PS mit SIP Road 1.0. btw: Musste feststellen, dass man besser den Konus mit Ventilschleifpaste an sein Lüfterrad anpasst! was für ein Lüfterrad? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) Px200 Bj82. Das mit dem einschleifen war eine allgemeine Aussage nicht wegen der BGM Welle... Bearbeitet 27. April 2018 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Hab die Lüfter u passen auf Kingwelle Konus perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 vor 14 Stunden schrieb erwinator: Welche 60er Wellen taugen den heut zu Tage Was? Bekanntem hat es das Pleuel abgerissen und ich bin mit px nicht mehr so aktiv. Danke für Tips! Scheint ja das Jahr der kaputten pleuels zu werden. Mich hat es auch erwischt mit der Meceur und schlechten pleuel. Welche war es beim Bekannten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 (bearbeitet) Hat mal jemand eine erste wurfbedüsung für mich? Alt 210er letzte Version mit aktuellem Kopf stoffi Welle langhub Ausgleich nur am Kopf, Einlass minimal geöffnet 60/110 oder so? Spaco 24si Polini Box abgedrehtes Polrad ich würde sagen sowas wie HD130, ND55/160, BE3 ? Edit: Filter ist momentan noch ohne Löcher Bearbeitet 27. April 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
das-phantom Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Mit Löchern im Luffi sollte das ganz gut hinhauen. Evtl. sogar ne kleinere HD. Wann zündet der Ofen denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 19 grad, weniger gab die zgp nicht her ich hab jetzt im Moment folgendes drin, das läuft aber so richtig cool fühlt sich das noch nicht an, auch wenn er schon gut schiebt HD 132 von Sip BE3 ND 60/160 pinasco weil 55/160 zu mager schien? Er kam etwas langsam runter vom Gas mal schauen ob ich noch einen Filter mit Löcher habe, welche Loch Größen sind sonst gängig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 132 ist recht groß... fahre ähnliches setup mit 128... 125 geht sogar auch gut... loch ( ca 4 mm) über hd - keines über nd T5 Filter Pinasco Deckel... ND 55/160... Polinibox - Polrad ele abgedreht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Alles klar vielen Dank ich werde berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Schieber ohne Cutaway ist noch ratsam, Digger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 27. April 2018 Teilen Geschrieben 27. April 2018 Gabs Original nur in Rally oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 Und T5: da fehlt aber vorne ein Eck damit die ND früher einsetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 28. April 2018 Teilen Geschrieben 28. April 2018 alternativ zum Test das ovale Loch unterm filter ( Verbindung zum Schieber) mit was passendem abkleben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Möchte mir aus vorhandenen Komponenten einen Tourenmotor zusammenzimmern. Ziel ist, dass ggü. dem orig. 12 PS Motor nur wenig Druck untenrum verloren geht, jedoch das Band deutlich nach oben erweitert wird. Angestrebte Reisegeschwindigkeit 110 km/h, ca. 18 PS Derzeitiger Stand: Malossi alt mit leichten Reibspuren AS 181,5°, ÜS 123° Auslass überarbeitet, Portmap folgt Ohne Fudi gemessen, wird nur mit Dichtmasse montiert um mglst. niedrige Steuerzeiten beizubehalten Kolben geöffnet Gravedigger KoDi Kopf ca. aus dem Jahr 2005 SIP Premium DS 60mm Drehschieberwelle DS schließt derzeit bei 58,5° nOT, öffnet 121,0° vOT SIP Road 3 200 Lusso Getriebe mit kurzem 4. 23/65 Primär Cosa Kupplung mit Ring SIP VAPE Zündung Sport (dynamischer ZZP) 24er Dello SI mit Getrenntschmierung, ovalisiert Fragen: Krieg ich meine Zielsetzung mit o.g. Setup hin? Sollten die DS Steuerzeiten noch angepasst werden? Muss ich beim 210er etwas mit den Steuerzeiten runter (=unten abdrehen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Wenn das mit dem Parmakit 177 mit sonst fast gleichem Setup (19.5PS bei 6500, 12.5 bei 5000) zu schaffen ist, sollte das mit dem Malle auch gehen.... Hier mal mein alter Langhub Malossi von "damals" 2010 ohne grossartiges Feintuning: Setup: Malossi alt, ÜS-Kanäle an Block gut angepasst, Kolben offen, sonst original BGM Pro Langhubwelle, Einlass bearbeitet = 125 vOT - 63° nOT 2x0.2mm Fudi ergibt Ao180° / üo 121° (+-1°) ROTE Kurve: mit S&S 2.3mm Langhubkopf =1.3 mm QS BLAUE Kurve: mit LTH Meggele Kopf (der alte kegelige) und ner 1.5 mm Kodi = 1.2 mm QS VZ: 18° SI 26 (25mm) original Luftfilter SIFF Road (1?) Ich hab damals bei den Vollgas-Jungs noch nen SIP Performance zum druntergeschraubt bekommen (Dankeee). Ohne neu zu Bedüsen etc. kamen 19 PS bei 6900 U/min raus, wobei die Leistung bei 5000 U/min um über 1 PS eingefallen ist. Mittlerweile läuft der Motor aber mit 28er Keihin PWK und hat gefühlt nat. mehr Bums. Demnächst kommt noch ein PD S-Box3+ drunter Edit sagt noch: k.A. wie genau ich damals die Steuerzeiten ermittelt habe. nach meiner Erfahrung jetzt ist das per Stichmass schnell mal ein paar Grad ungenau. Vielleicht daher unsere Differenz... Und: Oben genannter Parmakit hab ich auch "nur" auf 116°/61° Einlasszeit. Noch was, ein Venturitrichter auf dem Si brachte bei mir ein gutes plus... Bearbeitet 30. Dezember 2020 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Leistungstechnisch haut das mit den vorhandenen Komponenten sicher hin. Im Frühjahr hat ein Kumpel genau das Setup verbaut, allerdings mit Sip-Road 2. Im Gegensatz zum originalen 12 PS war das untenrum allerdings ziemlich müde zu fahren. Der kurze 4. Gang ist daher absolut Pflicht. Kommt der Zylinder irgendwann mal in die Gänge war es sogar recht flott. Was ich aber eigentlich sagen will ist, dass ich mit meinen gemachten Erfahrungen lieber zum Malossi-Sport tendiere obwohl hier nicht danach gefragt wurde. Der kann als Tourer gerade mit 60er Welle alles besser. Der hat sogar soviel punch das trotz 24er Kupplung das Ding regelrecht aus dem Keller schiebt und auch obenrum richtig Spaß macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Das mit dem Malossi Sport werd ich mir mal überlegen, wen ich mit dem 201er alt überhaupt nicht zufrieden bin. Die Frage ist, was kann ich an dem alten 210er Verändern, um noch mehr Bums von unten zu erhalten? Auslassform? Steuerzeiten? Anderer Kopf als der Kodi Kopf vom Gravedigger? Passen die DS Steuerzeiten so? Will halt Sprayback so gut es vermeiden, gleichzeitig aber möglichst wenig Leistung verschenken. Würde ein anderer Vergaser evtl. untenrum was bringen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor 2 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben: um noch mehr Bums von unten zu erhalten? Laut Literatur: -je länger die Einlasszeit, umso eher verlagert sich der Bums nach oben-->max. 120/65 ist glaub das was die meisten Erfahrenen hier empfehlen. Für Topleistung bis 70°nOT -je länger der Ansaugweg, umso mehr Bums untenrum-->spricht für ASS mit PWK 28 o.ä. -und: kleinerer Vergaserdurchmesser = bessere Füllung untenrum--> lieber 28er als >30er -Je früher der Auslass öffnet, umso geringer der Nutzhub und Bums untenrum-->da lässt sich wohl nicht viel machen, ausser max. tief setzen Wegen Kopf: Ich würde die geom. und effetive Verdichtung ermitteln, auf ca 12.1 bzw. 7.5:1 mit QS 1.0-1.1 abzielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Steck zusammen das Ding. Da du ohne Fußspacer gehen willst wird das mit dem Gravedigger-Kopf schon hinhauen. Am Auslass noch weiter rumfräsen würde ich lassen. Dreschieberfläche auch in Ruhe lassen. Ist mehr als genug so. Eventuell den Polini-Auspuff mal ausprobieren für mehr Bumms von unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 Ich habe sowas bis vor einem Jahr bewegt und das war ein sehr sehr schöner harmonischer Motor alt 210er von 2008 mit dem neuen Kopf SZ nicht gemessen alles am Kopf ausgeglichen Stoffi 60mm DS Welle Einlasszeiten ca 57/118 24si 23/65 kurzer vierter polini Box hat gleichmäßig gezogen und den Lusso Tacho über die 120kmh Marke hinaus gedreht ohne dabei angestrengt zu wirken. was will man mehr aus solchen Komponenten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Ich brauche mal eure Einschätzung. Ich habe einen halben 200er PX Motor rumliegen der zum "Tourer" aufgebaut werden soll. Als Ziel definiere ich mal: -Vollgasfest -Einigermaßen leise -Sollte mich, ca.110Kg, auf 110 bis 120 Km/H bringen Vorhanden ist: -PX 200er Gehäuse, leider auf Membran gefräst -Malle 210 alt -Glockenwelle 60mm -Membrankasten und Membran -CNC Kulu -Lusso Getriebe -original Zündung Ich hätte jetzt noch geplant: -Polini Box Auspuff -28er Polini Vergaser PWK Glon Ist das Ziel zu erreichen mit den Komponenten? Oder evtl. andere Teile? Kleinerer Vergaser? BGM Box? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 ich denke das sollte 1a machbar sein mit den teilen, allerding wirst du das einigermaßen leise nur in den griff bekommen, wenn du dir im tankraum eine airbox baust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Das der Motor lauter ist, als ein Drehschieber, ist mir bewusst. Bei meiner jetzigen PX habe ich den Tankinnenraum auch schon gedämmt. Mir wäre ein Drehschieber Gehäuse auch lieber. Aber das auf Membran gefräste Gehäuse liegt hald rum. Würde evtl. ein kleinerer Vergaser besser zum Setup passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Passt schon, kleiner würde ich nicht machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 Hallo Leute. Ich fahr meinen Malossi Sport auf 60er Poliniwelle mit 1,5mm Fudi und 0,8 Kodi für 1.2 Qk.Auslass 67. Ergibt 21,7 ps mit tollem strichartigen Band mit RR Box. Sz 126/184 . Meint ihr würde der Umbau auf 28er Pwk etwas bringen? Da ja die meisten hier Kopflastig fahren, wäre das noch eine Alternative? Mit freundlichen Grüßen aus Österreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 vor 4 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben: Hallo Leute. Ich fahr meinen Malossi Sport auf 60er Poliniwelle mit 1,5mm Fudi und 0,8 Kodi für 1.2 Qk.Auslass 67. Ergibt 21,7 ps mit tollem strichartigen Band mit RR Box. Sz 126/184 . Meint ihr würde der Umbau auf 28er Pwk etwas bringen? Da ja die meisten hier Kopflastig fahren, wäre das noch eine Alternative? Mit freundlichen Grüßen aus Österreich Angabe des aktuellen Vergasers wäre von Vorteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 (bearbeitet) Ich nehme an das du das Setup auf Drehschieber bewegst! Da wäre dann auch die Angabe der SZ interessant! Mein Sport mit original Auslass und SI Vergaser, Polinibox und SZ 180/120 hat schon etwas mehr Leistung als deiner. Wenn du also mehr Leistung suchst, geht das auch ohne den Umbau auf einen größeren Vergaser. Bearbeitet 21. Januar 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 21. Januar 2021 Teilen Geschrieben 21. Januar 2021 Ja genau, bearbeiteter si24. 126/184 va 29. 123/76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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