Zum Inhalt springen

Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat man mit Malle alt und 57er Welle ebenfalls probleme mit ruckeln im halbgas bereich wie mit 60er Welle?

Ich fahr wieder SI nachdem mit dem PWK das ruckeln auch nicht wirklich weg war.

Gruß

Hallo,

hat man mit Malle alt und 57er Welle ebenfalls probleme mit ruckeln im halbgas bereich wie mit 60er Welle?

Ich fahr wieder SI nachdem mit dem PWK das ruckeln auch nicht wirklich weg war.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am we  eine rueckmeldung zu einem malossi-alt zyinder bekommen, der mir eigentlich als defekt vorgelegt wurde und an dem ich mich vor ca. einem halben jahr richtig austoben durfte..

 

ich kann derzeit leider keine angaben zum zylinder machen, weil die sache schon ein paar monate her ist.

der malossi wird mit big box, si 26 und 60 'iger welle gefahren. sobald ich ihn nochmal in die finger bekomme, werde ich sz etc. nachreichen. man sagte mir nur, dass das teil druck selbst im vierten hat und ab

 

die angaben sind nicht gefaket, ich denke, dass versteht sich von selbst

 

 

post-23503-0-51691100-1441058023_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hat jemand schon mal den 210 alt mit einer 0.8 mm Fußdichtung hochgesetzt? Wie ändert sich da das Fahrverhalten? Wird mit 57 mm Pinasco auf Drehschieber gefahren.28 Mikuni,Sip Road 2. oder Performance stehen zur Auswahl.Zylinder nicht gefräst, nur Kolben.Wer hat es schon probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab damals nur Überströmer am Gehäuse angeglichen

Im Winter geh ich jetzt an den Auslaß ran

Dabei bin ich am überlegen den boostport und seitlichen überstromfenster des Zylinders zu öffnen

Kann ich das so laut Bild machen und ist das unabhängig von der Kurbelwelle ob 60 oder 57er Kurbelwelle

Malossi 210 alt

post-23266-0-71967700-1443638852_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin

ich habe hier noch einen 210er Alt Motor den ich gerne aktivieren und noch ein wenig optimieren möchte, Hauptsache ist aber dass er dann ordentlich läuft und erstmal Ruhe im Karton ist :-)

Ziel ist, dass er die 23/65 mit kurzem vierten Zieht und ich bin mir da bei dem Vergaser noch etwas unsicher.

Zum einen wäre sicherlich ein Flachschieber sehr schön, bei dem Roller ist aber Vergaser technisch nichts eingetragen, da wäre ein Si wohl unauffälliger

(die Rennleitung sieht das hier in HH aber nicht allzu eng :-D)

Zylinder ist wie gesagt ein alt 210er aus der letzten Serie und schon mit dem neuen MHR Kopf.

Ich würde gerne eine K2D Welle einbauen und den Mehrhub dann nur am Kopf ausgleichen und ohne Fudi fahren, damit er etwas mehr Kraft hat.

Ausserdem hat Herr T5Pien schon Hand an den Zylinder gelegt und ordentlich am Auslass und ich meine in den ÜS aufgeräumt :-)

Tja was nimmt man da... 24er Dellorto optimiert bis unters Dach? Pinasco 26si VXR, wobei ich den Preis unverschämt finde, Dellorto 28PHBH schön günstig? Polini 28 PWK?

Wäre schon nett, wenn das Vergaser Budget unter 100€ bleibt, dann würde ich eventuell noch eine Zündverstellung drauf spaxen, bzw. irgendwann macht das dann

auch keinen Sinn mehr und man kann für die Kohle gleich einen MHR kaufen, aber da habe ich (noch) keine Lust zu, für den Moment soll es einfach bleiben

Würde mich über ein paar CityMalossi Meinungen freuen :cheers:

Bearbeitet von nlz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, wollte hier euch mal ne Kurve von meinen motor zeigen :-) Kommentare erwünscht :-)

 

setup:

Malossi 210 alt Auslass nur nach hinten ausgeräumt 

steuerzeit 179/121 mit 0,4fudi und 1,5kodi. 

Drehschieber 74NOT 116VOT

60Hub Tameni welle

Zylinderkopf standart malossi

Eigenbau Drehschieber ansaugstutzen

VHSH 30CS mit originalen ansaugschlauch  verbunden

S&S Newline S-Plus

Zündung Original auf 18*

 

IMG_0132.thumb.JPG.967a82208795c9a74fe95

 

 

grüsse

Tom

 

Bearbeitet von lechna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben unbearbeitet oder 

Bin überrascht was für gute Drehmomentwerte der S&S im gengenzug zu anderen Drehmomentresos hat 

Hab selber 23nm bei 23PS bei identischer Setup Auslegung nur mit anderen Herstellern

War damals mit Elron gemessen 

 

Ich denke der S&S ist die beste Drehmomentanlage auf dem Markt 

Bearbeitet von 12er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben unbearbeitet, nur entgratet da der zylinder noch neu war.

wäre mal gespannt was da wäre wenman den malle sport draufstecken würde...

 

ja vom s&s bin ich überrascht, zudem is der so leise wie ein original mop :-D 

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21. Dezember 2015 um 23:03 schrieb nlz:

Moin

ich habe hier noch einen 210er Alt Motor den ich gerne aktivieren und noch ein wenig optimieren möchte, Hauptsache ist aber dass er dann ordentlich läuft und erstmal Ruhe im Karton ist :-)

Ziel ist, dass er die 23/65 mit kurzem vierten Zieht und ich bin mir da bei dem Vergaser noch etwas unsicher.

Zum einen wäre sicherlich ein Flachschieber sehr schön, bei dem Roller ist aber Vergaser technisch nichts eingetragen, da wäre ein Si wohl unauffälliger

(die Rennleitung sieht das hier in HH aber nicht allzu eng :-D)

Zylinder ist wie gesagt ein alt 210er aus der letzten Serie und schon mit dem neuen MHR Kopf.

Ich würde gerne eine K2D Welle einbauen und den Mehrhub dann nur am Kopf ausgleichen und ohne Fudi fahren, damit er etwas mehr Kraft hat.

Ausserdem hat Herr T5Pien schon Hand an den Zylinder gelegt und ordentlich am Auslass und ich meine in den ÜS aufgeräumt :-)

Tja was nimmt man da... 24er Dellorto optimiert bis unters Dach? Pinasco 26si VXR, wobei ich den Preis unverschämt finde, Dellorto 28PHBH schön günstig? Polini 28 PWK?

Wäre schon nett, wenn das Vergaser Budget unter 100€ bleibt, dann würde ich eventuell noch eine Zündverstellung drauf spaxen, bzw. irgendwann macht das dann

auch keinen Sinn mehr und man kann für die Kohle gleich einen MHR kaufen, aber da habe ich (noch) keine Lust zu, für den Moment soll es einfach bleiben

Würde mich über ein paar CityMalossi Meinungen freuen :cheers:

 

ich will das gerne nochmal kurz aufwärmen, da ich in letzter zeit kaum zeit für roller kram hatte, aber die saison ja mit großen schritten naht. 

 

ich werde fürs erste denke ich einen 26/26 Pinasco ER Testen, sprich einen richtigen 26er Si mit allen optmierungs Geschichten. 

dann soll eine 60er K2D welle rein, die vorher noch zum flexkiller soll... muss ich mir da gedanken um sprayback machen? 

und dann würde ich eine 0,2mm Fudi einbauen, damit es dichtet und eine 2mm Kodi. 2mm da ich einen neuen malossi kopf habe und irgendwo stand, dass 

bei 1,5mm der schon etwas zuviel verdichtet. oder ist das mit dem minimalen mehr der fudi schon ausgebügelt und 1,5mm am kopf? 

und dann ist mittlerweile mein medadella v5 cl2,5 angekommen, der dann erstmal drunter soll. 

Übersetzung vorerst 23/65 mit kurzem vierten und die ganz Basis soll so ausgelegt sein, dass sich später auch ein 221er mhr wohl fühlen würde, ohne dass man nochmal spalten muss. 

 

würde mich über ein zwei Meinungen dazu freuen :-)

 

 

 

@lechna: mein schöner ex Auspuff :inlove:

 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hatte bei der CS meine MV mit folgendem Setup auf den Prüfstand:

 

- Pinasco Langhub 60mm Rennwelle

- Drehschieber auf 70NOT 120VOT bearbeitet
- BGM-Superstrong-CNC Kupplung
- Ovalisierter 26mm SIP-SI-Vergaser
- Pinasco AirBox
- Feingewuchtetes SIP-Lüfterrad 1700g
- Auspuff Big Box Touring
- Malossi-alter Zylinder überarbeitet, Steuerzeit 185/126, Kolben bearbeitet usw 

 

.....eigentlich ein "Reste-Motor", dafür geht er eh nicht so schlecht.....wird noch etwas anders eingestellt, bitte um Meinungen......Nachtrag, war nicht die stärkste Messung, es gab auch eine mit 22,7 PS, leider nicht abgespeichert

56d749fe70083_Klaushochschwarzer.thumb.j

Bearbeitet von beatle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde für das Setup und der Leistung mit BigBox und 26Vergaser sagen :thumbsup:.. Ist mit Fußdichtung oder?

Hast Du einen kurzen vierten verbaut? Auslaß original oder auch bearbeitet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb 12er:

also ich würde für das Setup und der Leistung mit BigBox und 26Vergaser sagen :thumbsup:.. Ist mit Fußdichtung oder?

Hast Du einen kurzen vierten verbaut? Auslaß original oder auch bearbeitet?

 

Auslass wurde bearbeitet, klar, und nein, ohne Fussdichtung, nur ne 0,1mm starke, QK auf 1,2mm gesetzt. Und nein, kein kurzer 4.er, brauchts nicht, die 4. zieht ab 50 km/h......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo Leute,

 

ich krame "mein Topic" mal wieder hoch.

 

Ich habe aktuell wieder meinen DS Motor in die PX verbaut aber irgendwie Probleme beim Gasen, könnten Zündaussetzer sein, könnte Sprit sein aber da bin ich mir nicht so sicher.

 

Konkret habe ich Probleme bei ca. 5000 1/Min in Gang 3 und 4, Gang 1 und 2 kann ich eigentlich normal durchziehen ohne Aussetzer. Ab etwas über 6200 1/Min gehen auch Gang 3 und 4 wieder problemlos.

Wenn ich aber den 2. nicht durchziehe, sondern normal fahre und sagen wir mal bei 4000 1/Min in Gang 3. Lande und dann weiter beschleunigen will, bleibe ich irgendwo bei 5000 U/Min hängen, selbst wenn die Kiste mal weiter zieht, unter 6000 U/Min fällt die Drehzahl wieder auf knapp 5000 U/Min ab.

 

Gefühlt also eher Zündungsaussetzer, typisch für die teilweise verbaute Kytronic aber auch ohne, selbes Problem.

Ich habe auch schon die komplette Zündanlage getauscht, Kerze, Kabel, CDI, ZGP, Polrad.

 

Bin mir nicht sicher ob mir die Kytronic evtl. beides CDI's und ZGP's zerschossen haben könnte, wenn überhaupt.

 

Setup: Malle alt, 60er Tameni DS Welle, NSR V6, 35er Keihin CGP 2*/ND45/HD158

 

Jemand ne Idee was ich noch testen könnte?

 

Thx

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast mal was von nem Voresoloch gehört ????

 

Achja  ein Reso Loch verstärkt DEIN AUSPUFF...DEINE STEUERZEITEN....DEIN VERGASER

 

Bau mal BBT o BBS o JL Birne drauf ,Gergaser kleiner usw,

 

Danke an Schöni,Deichgraf u Rally das wir die Fahrbarkeit in den Vordergrund stellen u wissen LEISTUNG kann jeder!!!

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information